Motherboard defekt auf neuen CPU Wecheln

Daywalker102

Schraubenverwechsler(in)
Hallo

hatte bis vor kurzem ein MSI p67-gd65 nachdem meine neue GTX 780OC ankam wurde sie nicht erkannt, also versuchte ich es mit einem BIOS Updates lief auch alles durch nach einen Neustart dann nix mehr kein Mux vom Board (Hotline konnte auch nicht weiterhelfen) jetzt zu meiner Frage sollte man lieber ein neues z77 ( Z77x-UD5h) oder gleich mehr Geld in die Hand nehmen und z87 +
4770K kaufen
auf mein MSI P67-GD65 war ein 2600k@4,5Ghz verbaut, war nur das Problem das ich manchmal einen schleife beim Systemstart hatte egal was ich eingestellt hatte

Mein Altes System

msi p67 gd65
2600k
G.Skill 1866 2x4GB
D14 Kühler
Netzteil HX750 Corsair

Hol dir irgendein billiges Z77 oder Z68, je nachdem was für Features du wirklich brauchst...
Da biste dann locker mit 100€ dabei!

Ein Wechsel von 2600K auf Haswell macht garkeinen Sinn, mit OC ist Sandy schneller, und selbst ohne fehlt da nicht wirklich viel.

Also wenn nur das Bios zerschossen ist und mit dem Mflash oder wie es heißt nichts mehr zu machen ist müsstest du mal schauen ob das Bios gesockelt ist dann brauchst du nur ne Zange und nen neuen bios Stein

Ja habe mein Bios zerschossen kann es laut Hotline einschicken und es würde repariert werden genaue kosten konnte man mir nicht sagen , Habe schon alles versucht, BIOS Reset , Batterie raus , Flash Tool aber keine Reaktion vom board, auch ein anderes Netzteil habe ich versucht.

Ja habe mein Bios zerschossen kann es laut Hotline einschicken und es würde repariert werden genaue kosten konnte man mir nicht sagen , Habe schon alles versucht, BIOS Reset , Batterie raus , Flash Tool aber keine Reaktion vom board, auch ein anderes Netzteil habe ich versucht.

Bin gerade mit dem Handy unterwegs und kann schlecht Googlen. Schau mal ob dein biosbaustein gesockelt ist wenn ja bekommt man fur wenig Geld nen neuen Stein samt Zange und kann ihn einfach tauschen. Alternativ mal im Handbuch lesen was es mit dem Mflash auf sich hat das soll ein dual bios ersetzen weil man wohl vom usb booten kann bzw usb als bios nutzen kann

das Board hat ein dual BIOS beide Bausteine sind aufgelötet , leider keine Reaktion vom mflash via USB egal welcher Port, alle Hilfestellungen seitens msi haben nix gebracht , wie das mit dem dual Bios bei dem board funktionieren soll konnte mir die Hotline nicht beantworten und im Handbuch steht darüber auch nicht , auf dem board ist keine Taster oder Schalter für dual Beos, bleibt nur einschicken oder neues Board

das Board hat ein dual BIOS beide Bausteine sind aufgelötet , leider keine Reaktion vom mflash via USB egal welcher Port, alle Hilfestellungen seitens msi haben nix gebracht , wie das mit dem dual Bios bei dem board funktionieren soll konnte mir die Hotline nicht beantworten und im Handbuch steht darüber auch nicht , auf dem board ist keine Taster oder Schalter für dual Beos, bleibt nur einschicken oder neues Board

Naja dann ist es doch evtl Garantie oder ? Dual bios ist doch crush frei...
Denke ich zumindest. Sofern ich mich irre Bitte eingreifen.
Würde es mal mit ner rma probieren bzw Kontakt mit dem Shop aufnehmen wo du es gekauft hast

hast recht, werde morgen mit Alternate und msi telefonieren irgendjemand wird mir da sagen können was das reparieren kosten würde werde auf jeden Fall meinen guten "Alten" 2600K Behalten

Ich glaub n neues brett für 100€ ist wahrscheinlich günstiger. Da du ja nicht übertaktest reicht vielleicht schon n 50€ brett

Gruß

Dann nimmste n AsRock z77 pro3 oder pro4. Ist wahrscheinlich trotzdem günstiger als ne reperatur. Weil wir wissen ja nicht, ob nur das bios im arsch ist, es kann ja auch noch mehr kaputt sein.

Gruß

ich werde mir ein neues Motherboard holen die paar eure mehr aber wieder 2 Jahre Garantie , MSI fällt erstamal raus habe GIGABYTE GA-Z77X-UD5H und ASRock Z77 Extreme6 oder ASUS Maximus V Formula welches würdet ihr nehmen hatte bis jetzt nur MSI

Ich würd das AsRock nehmen, sagt mir iwie am meißten zu, und ich hatte noch nie probleme mit den brettern von denen

Zurück