Mosh Pit Simulator: Soll das schlechteste Spiel aller Zeiten werden

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Mosh Pit Simulator: Soll das schlechteste Spiel aller Zeiten werden

Die meisten Entwickler arbeiten wohl daran, ein möglichst gutes Produkt zu erschaffen, doch Sos Sosowki hat sich entschieden, mit seinem Mosh Pit Simulator das absichtlich schlechteste Spiel aller Zeiten zu programmieren. Auf diese Idee brachten ihn die Reaktionen auf ein GIF, das Grafik-Bugs aus dem Spiel zeigt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Mosh Pit Simulator: Soll das schlechteste Spiel aller Zeiten werden
 
Klingt dann eher nach einer Parodie, was es wieder zu einem guten Spiel machen würd. :ugly:

Ob es eine Chance gegen wirklich miese Spiele wie z.B. E.T. oder Lula 3D hat werden wir erst sehen. :D
 
Wenn man der Community glaubt, gibt es doch schon mehrere schlechte Spiele aller Zeiten. Ubisoft und EA sind doch dafür bekannt... bin verwirrt :(
 
Ab 15. Juli läuft auch die neue Staffel von #SchleFaZ (Tele5) - schlechteste Filme aller Zeiten. Alles eine Frage des Betrachtungswinkel/Erwartungshaltung :D
 
Wahrscheinlich mal eine "Lehrstunde" für die heutigen Community-Reaktionäre, die jedes EA-Spiel oder CoD automatisch schon von Vornherein "schlecht" finden.:D;)
 
Ich würde sagen da hat sich der Entwickler einer echten Herausforderung gestellt. Absichtlich ein möglichst schlechtes Spiel zu designen ist vermutlich gar nicht so unanspruchsvoll. Aber da ich ein Fan von gut gemachten Trashfilmen bin werde ich dieses Spiel definitiv im Auge behalten.
 
Okay, das ist einfach nur traurig. Ein Entwickler schafft mit minimalem Zeitaufwand ein "Spiel" ohne jegliches polishing und ohne jeglichen Sinn, welches einfach nur aus herumbuggenden Ragdolls besteht. Theoretisch hat man nach der ersten, herumbuggenden Ragdoll schon alles gesehen, denn wenn sowas in einem normalen Spiel passiert, dann ist es ein Fehler. Es ist witzig, weil man nicht damit rechnet, weil es nie hätte passieren sollen. Hier ist es Absicht. Man weiß: Wenn man irgendeine Funktion im Spiel nutzt, spackt die Physikengine ab. Das macht den ganzen Witz kaputt, weil eh jeder im Voraus weiß, was passieren wird.
Wenn der Entwickler einfach dafür abgestraft werden würde und keinen einzigen Cent verdienen würde, fände ich das soweit ja auch okay. Aber ich bin mir sicher, dieses Spiel wird Horden an Youtubern anziehen, die Videos über das Spiel erstellen werden, in denen eine Viertelstunde herumgeschrieben und herumgegröhlt wird, weil die nicht funktionierende Physik ja ach so witzig sein soll und dieses Spiel ja so lustig ist, weil es soooo verrückt ist! Ich nenne jetzt mal keine Namen, aber jedem sollte klar sein, welcher Youtuber da im Mittelpunkt meiner Kritik steht. Ich habe jedenfalls im Trailer nicht mal einen Mundwinkel hochziehen können. Ich fand es peinlich und traurig, dass so ein Spiel verkauft werden soll.
Nein, selbst der Goat Simulator steht gegen dieses Spiel da wie ein Tripple-A-Meisterwerk. Bei dem war diese Idee ja noch wenigstens neu und da fand ich den Trailer auch noch witzig, da unverbraucht. Aber dass eben dieses Spiel am Ende sowas wie das hier inspirieren würde, konnte ich mir damals noch nicht ausmalen.
Leider ist es so sicher wie das Amen in der Kirche, dass der Entwickler damit Geld verdienen wird. Über die angesprochenen Videos werden es sich bestimmt viele Leute kaufen und da sich die Entwicklungskosten (auch zeitlich) wahrscheinlich auf ziemlich-null beschränken, steht am Ende ohne wenn und aber eine schwarze Zahl in der Billanz des Entwicklers. Und das finde ich ehrlich gesagt traurig, denn viele großartige Entwickler mit tollen Ideen sind mit ihren Konzepten am Markt untegegangen.
gRU?; cAPS
 
Das so ein Dreck noch Aufmerksamkeit bekommt ist traurig genug. Zeigt für mich genau die Entwicklung beim Fernsehen. Umso rückschrittlicher, umso besser.
 
"Marketing" mal anders, und vermutlich gar nicht mal so schlecht ..
Echt schade, dass man von so etwas überhaupt lesen muss
 
Teil 2 wird dann direkt der "Bug Simulator" ...man muss sich ja noch verschlechtern können :D
 
Zurück