~Morph~ baut "The Thing"

~Morph~

Komplett-PC-Aufrüster(in)
So nachdem mein Temjin nun schon eine Zeit hier steht und kleine modifikationen schon erhalten hat steht nun bald der letzte Schritt an

Ausgangslage :

Silverstone Temjin TJ07 Black
Asus Maximus Formula
Intel Core 2 Quad Q6600
4Gb Mushkin XP-2 6400 Charcoal Grey)
Asus 8800 GTS 512

das ganze System wird Wasser gekühlt

CPU Kühler : Enzotech Sapphire SCW-1
Mainboard set : MIPS vernickelt
RAM : Mushkin kühler set von Alpahcool
Radiator : 1x Black Ice Stealth GT 360 , 1x Black Ice Stealth GT 240
Pumpe : Eheim Station 600 12V
AGB : Bay Reservoir

Geplante System änderung

4GB Mushkin XP-2 6400 (Weiß)
Netzteil : Silverstone Decathlon 700W

Grafikkarten Kühler : EK WaterBlocks für die 8800 GTS acetal
Schlauch : Tygon11/8 klar
Wasserzusatz : FeserOne Fluid UV Blau
Aussgleichsbehälter : EK Waterblocks EK-Multioption RES 250

Lüfterblenden für 2x 92er Hecklüfter gelasetr by Fishbone (weißes Plexi)
Radiatorblende oben 250x120 gelasert by Fishbone (Weißes Plexi) sind schon vorhanden und montiert :D

neue Midplate
Frontblende Alu warscheinlich Eloxiert
Window : lasst euch überraschen wird ein besonderes Schmankerl

Samstag 8.11.2008

Der Tag des Umbaus ist gekommen zuerst habe ich die Grafikkarte ausgebaut um den EK Waterblocks Kühler auf dieser zu montieren, nach dem abnehmen des Original Lüfters erstmal die Wärmeleitpasten Reste von der Grafikkarte entfernt und neue Wärmeleitpaste aufgetragen anschließend den Kühler montiert

Anschließen habe ich mich an das 2te Mushkin speicherkit gemacht um auch die nächsten 4 Gb mit Wasser zu kühlen das erste kit ist ja schon unter Wasser

Und die ersten komponenten hab ich auch schon wieder verschlaucht

ich weiss immer noch nicht wie ich den 240er Radi in das case bekommen soll :schief: also wird er wohl aussen bleiben und mit edelstahlrohren in die wakü eingebunden :D

p.s anregungen sind erwünscht :daumen:

edit: Ich suche eine spiegelfolie wo man durchsehen kann wenn man das hinterliegende beleuchtet kann mir da jemand weiterhelfen ? ist für den AGB gedacht :D

für anregungen bin ich immer offen

In dem Sinne ~Morph~

Schöne Bilder...cooler Umbau

Aber vllt nen paar mehr Bilder vomg esammten Case..wäre toll^^

Ansonsten..keep modding:D

Die bilder zum case kommen sobald ich alles dahabe um auch dort anzufangen ich denke mal am wochenende geht es damit los :D

spiegelfolie --> einfach beim baumarkt deines vertrauens nachfragen...
gibts leider nur in größeren einheiten, ist dafür meist günstig zu haben [ca 5 euro für > 1m²]

als ich gestern morgen aufgestanden bin überraschte mich mein Vater mit der idee er würde mir ein neues Gehäuse kaufen da ich hier etwas am fluchen bin weil ich den 240er radi nicht in das case bekomme ein gehäuse im bereich um 300 euro könnte ich mir aussuchen und bestellen ... hab natürlich überlegt was würd sich anbieten in selber qualität wie das TJ07 ... hab dann auch auf der arbeit überlegt und bin zum schluss gekommen ich bestell mir ein aquaero und kein case bis auf die lianli ist mir kein case eingefallen welches mir gefällt nur mag ich diese türen an den lianli nicht also bleibt das gute und sehr liebgewonnene TJ07 mit radi oben drauf

UPDATE 17.11.2008
Es geht weiter habe heute damit verbracht die neue Midplate herzustellen :D material : 3mm alublech
habe zuerst die original platte vermessen und demnach die kontur nachgebaut

mal zum vergleich die alte schwarze platte gegen die neue platte
befestigung am case geschiet über 4mm starke alu winkel

natürlich konnte ich nicht lange warten mit dem einbau :D

nun werde ich noch weitere bohrungen ausmessen und anzeichnen weil bohren werd ich heut nicht mehr sonst bringt mich mein vermieter um :totlach:
Heute morgen war ich noch bei K&M ein neues laufwerk kaufen endlich nur noch SATA im case

stay tuned ...

Schau mal HIER rein! Da findest du unter 2.1 wie du einen Radi in den unteren Teil deines Gehäuses rein bekommst.
Wieso baust du eig ne neue Midplatte?

lg
nichtraucher

Zuletzt bearbeitet:
die neue midplate bau ich damit ich nur die löcher drin hab die ich wirklich brauch also fast keine :D den radi würd ich schon ins case kriegen aber auf kosten meiner temps :ugly: da das wasser nach der NB aus dem case in den radi läuft und dann wieder ins case auf die CPU hab ich auch im sommer bei 30° zimmer temp eine max CPU temp von 35° :D das ist der grund wieso der radi draussen bleibt

Update 21.11.2008
zum Aquaero hab ich schon eine idee aber dazu später mehr
gestern sind meine letzten wichtigen teile per post gekommen
das Silverstone Decathlon 700W und der Durchflußmesser für den aquaero
Netzteil und Aquaero mit VF display

der Durchflussmesser von Aquacomputer

die Midplate ist auch weiter bearbeitet worden mit Bohrungen für die wakü durchführungen , den verteilerblock für die Mushkin wakü , eine Bohrung für das kabel der graka und natürlich ein ausschnit für alle wichtigen kabel die von unten kommen

und jetzt geht es weiter im keller ...
stay tuned ...

Update 22.11.2008
so gestern ging es dann im Keller weiter ...

da verbore ich grad die steuerplatine für die Eheim wobei normal die Flex mein Lieblingswerkzeug ist und ich von kollegen den namen "Flexi" bekamm
aber wieder zurück zum TJ07
so sieht die verbaute platine dann aus

heute war ich dan in Dortund wo der Weihnachtsmarkt aufgemacht hat was die perfekte gelegenheit war nach Conrad zu gehen
ich brauchte ein rohr für distanzstücke einen mikro schalter und schrumpfschlauch was ich auch alles bekommen hab

der Schalter ist noch in der tüte damit er nicht abhanden kommt ich bin manchmal ein schussel und dann ist er weg zumal ich nichtmal w eiß wie ich ihn anlöten muss der nette Herr bei Conrad hat es mir zwar gezeigt am schalter nur leider stand der 2 meter weg von mir und das mit dem kleinen schalter natürlich etwas schwer zu sehen ist dann aber das wird schon
und jetzt brauch ich mal Eure hilfe ...
Ich möchte gerne meine Beleuchtung von LED Schrauben auf LED flexbänder umstellen und dabei stell ich die überlegung an die Farbe gleich mit zuwechseln
hier die alternativen :
https://www.leds.de/p435/LED_Leiste..._Leiste_warm-weiss_30_x_SMD-LED_50cm_12V.html
https://www.leds.de/p271/LED_Leiste...e_LED_Leiste_weiss_30_x_SMD-LED_50cm_12V.html
https://www.leds.de/p272/LED_Leiste...le_LED_Leiste_blau_30_x_SMD-LED_50cm_12V.html

stay tuned ...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück