Mordaunt - Short Premiere home cinema + Yamaha RX-V440RDS

Stex

PC-Selbstbauer(in)
Hallo zusammen,
ich schaue mich schon seit einiger Zeit in eBay etc nach einem 5.1 System um, welches günstig sein sollte und auch gute Qualität liefert.

Die Soundanlage würde dann an meinen Computer angeschlossen und muss ein etwa 3x4m grossen (vllt auch etwas mehr ;)) Raum beschallen.

Hier jetzt meine Frage, sind diese Boxen in Ordnung? Premiere / Products / Mordaunt Short

Und kann ich diese an den Yamaha RX.V440RDS anschliessen, oder ist der schon überholt?

Wie man merkt, ich bin noch sehr unerfahren auf dem Hifi-Gebiet.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.:)

mfg Stex

Den Yamaha kannste behalten, das ist ein absolute Topgerät ! Wenn du kein HDMI brauchst bist du gut bedient mit dem teil. Kleiner wehrmutstropfen, er hat nur 2 digital eingänge, aber wenn den eh nur am PC anklemmst brauchst ja nur ein digitaleingang.
Allerdings würd ich richtige Standboxen anschliesen und nicht so kleine dinger, da freut sich der Yamaha um so mehr.

Zuletzt bearbeitet:
Kein Hdmi Eingang wäre kein Problem, nur glaube ich, dass der Preis des Yamahas vlt. doch nichts ist für mich.
Die Lautsprecher sehen schon relativ klein aus, aber sie sind sehr günstig, und das ist für mich als Schüler schon fast das oberste Kriterium.
Was gäbe es sonst noch für gute Verstärker, die heute schon billig zu haben sind?

mfg Stex

Aktuell liegt dieser bei ca 60 Euro. Ich denke das liegt noch im Rahmen und die Boxen sind noch fast gratis ;)
Da ich vor kurzem Geburtstag hatte, wäre ich bereit bis 100 - 150 Euro zu zahlen. (Deshalb auch ebay etc.. ;))

Was würdest du mir raten? Zuschlagen? Oder gäbe es hier auch noch ein gutes neues 5.1 Soundsystem das in meinem Rahmen liegt?
mfg Stex

achso ebay, naja dann muss ich dich entäuschen der wird zwischen 150-200€ mindestens weggehen, das so der zeitwert von diesem Gerät. Wenn das geld vorhanden ist, würd ich zuschlagen ist auf jeden fall ne sehr gute Basis, allerdings fehlen dann die Lautsprecher.

Aber ehrlich gesagt für 150€ bekommst denk ich nix gescheites, oder irgendwas was ich als gescheit bezeichnen würde.

Habe ich mir schon fast gedacht. ;)

Wie steht es mit einer Alternative zum Yamaha?
Was für ein Verstärker wäre sinnvoll für diese Boxen?

mfg Stex

hm mal ne andere frage ob ich dich richtig verstanden hab die 100-150e willst die allein in den Verstärker investieren oder sollen da die boxen mit dabei sein ?

Wenns nur der Verstärker sein soll, leg 30€ drauf für 179€ sofortkauf ist grad einer auf ebay.
Oder schaust mal ob so einen gebraucht bekommst
http://geizhals.at/deutschland/a524789.html

Ich hätte EIGENTLICH gedacht beides zusammen.. (ebay solls richten ;))
nein dann wirds wohl so schnell nichts mit der Anlage.

Vielleicht jetzt die Boxen und später noch den Receiver.

Also wie steht es mit den von mir genannten Boxen? Sind diese für einen 15m³ grossen Raum ok?

mfg Stex

Jep sollten groß genug sein. Aber ich bezweifel das du die nur annähernd für unter 200€ bekommst.
Selbst für gebrauchte sachen sind 150€ für ne komplette anlage mit boxen viel zu wenig ehrlich gesagt. Sorry ich will dir deine Träume ja nicht zerstören aber das harte realität

Zurück