Mora 420 Setup GPU + CPU

X

xGeT-ReKtx

Guest
Hallo,

Frage mich ob das so wie im Warenkorb funktionieren würde ? Wäre meine erste Custom Wakü.

System:
12700K
RTX 3080 TUF
Fractal design Torrent Compact

Pumpe und AGB sollen am Mora Installiert werden welcher ca 2-3 Meter vom Rechner entfernt steht. (Mora auf dem Boden, Rechner auf dem Tisch) reicht da die Pumpe ?

Außen soll 16:10 Schlauch genutzt werden und nach dem QDC im Rechner 13:10. Macht das Probleme ?

Edit: An der Pumpe sollen 4 200mm PWM Lüfter angeschlossen werden. Zum Rechner gehen dann einmal USB von der Pumpe und eine SATA Verlängerung da muss ich mir noch was überlegen.

Fehlt irgendwas oder andere Empfehlungen zum Beispiel CPU/GPU Block ? EKWB ist ganz schön teuer :D

Danke.

Anhänge

• Screenshot_20220305-093928.jpg
    Screenshot_20220305-093928.jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 67

euMelBeumel

Volt-Modder(in)
Hallo,

Frage mich ob das so wie im Warenkorb funktionieren würde ? Wäre meine erste Custom Wakü.

Pumpe und AGB sollen am Mora Installiert werden welcher ca 2-3 Meter vom Rechner entfernt steht. (Mora auf dem Boden, Rechner auf dem Tisch) reicht da die Pumpe ?

Klar geht das so, ist ja mittlerweile gefühlt Standard, nen Mora mit Pumpe nach unten zustellen.
Außen soll 16:10 Schlauch genutzt werden und nach dem QDC im Rechner 13:10. Macht das Probleme ?

Machts nicht, der ID ist ja gleich und selbst wenn der etwas kleiner werden würde, würdest du das kaum am Durchfluss merken. Wieso im PC keine 16/10er? Lassen sich mMn besser verlegen, trotz ihres "Gartenschlauch-Flairs"
Fehlt irgendwas oder andere Empfehlungen zum Beispiel CPU/GPU Block ? EKWB ist ganz schön teuer :D

Nimm bei den Blöcken was dir gefällt, da nehmen sich mittlerweile alle nicht mehr viel - auch wenn EK gefühlt öfter als die anderen Hersteller (AC,WC) gern mal beim Qualitätsmanagement schlampt.

Bei den QD3 würde ich die blanke Version nehmen, die lackierten Anschlüsse haben in der Vergangenheit immer mal Probleme nach längerer Nutzung gemacht (kann auch sein, dass das mittlerweile behoben ist).

Die Pumpe möchtest du wegen des Displays haben?

claster17

BIOS-Overclocker(in)
  • Du brauchst die hohe Version der Lüfterblende, damit die Lüfter drunterpassen
  • Für den Heatkiller Tube brauchst du noch das Basic Mounting Kit
  • Die aktive Backplate hat bei deiner 3080 keinen Vorteil gegenüber der passiven
  • Duraclear ist berühmt berüchtigt für besonders hohen Weichermachergehalt
Bei Watercool kannst du den MoRa420 inklusive der neuen NF-A20-Blende kaufen:

psalm64

Freizeitschrauber(in)
  • Du brauchst die hohe Version der Lüfterblende, damit die Lüfter drunterpassen
  • Für den Heatkiller Tube brauchst du noch das Basic Mounting Kit
  • Die aktive Backplate hat bei deiner 3080 keinen Vorteil gegenüber der passiven
  • Duraclear ist berühmt berüchtigt für besonders hohen Weichermachergehalt
Bei Watercool kannst du den MoRa420 inklusive der neuen NF-A20-Blende kaufen:
Wenn man nicht die Noctua 200er nimmt, sondern z.B. Bitfenix oder Coolermaster (warum auch immer man das tun sollte, aber theoretisch geht es), dann geht auch der niedrige Grill. Muß man halt gucken, wie hoch die Lüfter sind, die man kauft.

Noel1987

BIOS-Overclocker(in)
Danke.

die Pumpe möchte ich weil ich da die Lüfter anschließen kann und nicht noch ein weiteres Kabel zum Rechner legen muss. (Wobei das USB Kabel ja dann auch zusätzlich ist :D)

@claster17 dankesehr.
Die Pumpe nur wegen der Lüfter Port zu nehmen halte ich für sinnlos

Hol die stattdessen den Aquacomputer quadro
Du hast 4 Lüfter Ports und 4 Temperatur Anschlüsse

Die Corsair XD5 die ich aktuell habe lasse ich bequem über den quadro laufen
So habe ich alle Vorteile durch Aquasuite
Temperatur Sensor von meiner pumpe passt direkt drauf

Ich empfand auch sehr doof das ich an der next direkt das SATA Stromstecker vom Netzteil anstecken musste
Das Kabel vom Netzteil für SATA hat keine sleeves und hat meist mehre Stecker und das ist für Kabelmanagement echt schlimm

Durch den quadro kannst du alle Lüfterkabel hinten in den PC verlegen

Ich habe 3 Ports belegt und betreibe 16 Lüfter und eine Pumpe damit

Du brauchst somit nicht eine next kaufen wegen einem Lüfteranschluss

Auch sparst du dir die Frage wie versteckst du die Lüfterkabel

Zusätzlich kannst du 4 Temperatur Sensoren anschließen

Ich würde dir dazu auch raten zumindest an 2 stellen der Kühlung die Temperatur zu messen

Ein Durchflussanzeiger wäre auch nicht schlecht

Schau dir den Block einmal an

Ich wollte auch den Velocity 2 holen
Sehe es aber nicht ein 60 Euro mehr zu zahlen für identische Kühlleistung

Ist natürlich Geschmackssache

Zuletzt bearbeitet:
Oben Unten