Mora 2 pro ausreichend?

Also ich habe einen Mora2 Pro mit ebenfalls 9 Lüftern dahinter, jeweils so 1000rpm. Im Moment werden ein Q9550@1,4V und eine HD4870x2@1,4V (Standard 1,26V) wassergekühlt und die Performance des Radis reicht wirklich mehr als aus.

Kommt drauf an, ob die Abwärme bei einzelnen Karten (3xHD5870) gegenüber Multi-GPU größer ist. Ich tendiere zu HD5870x2 Quad Crossfire :sabber: :sabber: ^^

Werde die wohl auch an Wakü hängen, womit der Mora praktisch 4x188W + ~115W CPU (dank vCore Erhöhung) kühlen darf :D
Macht insgesamt 867W ó.Ò (Meint ihr das reicht noch?)

Jetzt sind es jedenfalls Traumtemps, zur Zeit sind es bei mir immerhin auch schon 429W. Graka läuft auf 28° Idle und 38° Volllast, CPU Raumtemperatur bis 35° ;)

Ich kenne allerdings auch jemanden, der 2xGTX285 und einen i7 920@4GHz an einem DUAL RADI !!! hängen hat und ebenfalls keinerlei Temperaturprobleme :D [Seinen PC hat er vielleicht im Eisschrank geparkt^^]

Also ein Mora reicht bei weitem aus. Ich hab 2 GTX295, Q9550 @ 4Ghz, RAM und Mainboard NB damit gekühlt und lüfter laufen nur auf 5 Volt und somit ziemlich leise. Also kann man beruhigt einen Mora nehmen ^^. Ein zweiter wäre auch sehr schwer zu verbauen ^^.

ich sehe nur das Problem das das Wasser immer wärmer wird nach jedem Kühler. Das heißt die letzten werden nicht so gut gekühlt, egal welcher. Da könnten drei Trippel doch besser sein, um immer wieder zwischen durch die Wassertemp. runter zu bekommen. zumindest nach MB und CPU einen hängen könnte gut sein der könnte sogar intern sein.

Du kannst dir natürlich auch einen Chiller zulegen.Dann bist du auf der sicheren Seite.
Die Temps nach jedem Kühler steigen nicht so sehr.Wenn ja,musst du dir einen Verteiler basteln der dann Quasi gleich auf alle Kühler geht.

Glaub ich nicht...

... mußt du auch nicht, ist aber trotzdem so. :( Habe ich nachgemessen mit einem "Energy-Check 3000" oder so ähnlich, welches ich mir extra dafür ausgeliehen hatte.
Ist aber Worst-Case mit Prime und Furmark und alles OC bis ans Limit. :wow:
Das NT hat richtig zu tun das kann man sogar hören (ein leises Knacken und Knistern im NT. Nach kurzer Zeit dreht der Lüfter auch richtig auf.

Kannst auch gerne mit den Werten in diesem Test Grafikkarten-Test: Crossfire-X gegen Quad-SLI und 3-Way-SLI - Grafikkarten, Test, Quad-Crossfire, Quad-SLI, 3-Way-SLI, HD 4870 X2, GXT 295, GTX 285 vergleichen.

Bei mir ist aber deutlich mehr übertaktet und (sicherlich auch) overvoltet worden.

ich sehe nur das Problem das das Wasser immer wärmer wird nach jedem Kühler. Das heißt die letzten werden nicht so gut gekühlt, egal welcher. Da könnten drei Trippel doch besser sein, um immer wieder zwischen durch die Wassertemp. runter zu bekommen. zumindest nach MB und CPU einen hängen könnte gut sein der könnte sogar intern sein.

Kannst unbesorgt sein, wenn der Durchfluss ca 50l/h oder mehr beträgt, differiert die Temperatur des Wassers nur geringfügig. (Bei mir im schlimmsten Fall 3-3,5°C, im Normalfall aber weniger als 1°C).
Kannst also ruhig einen großen Radiator einbauen.

Zuletzt bearbeitet:
ich habe ein evo 1080, mit Phenom 2 940 BE (3,4GHz und Standert V), GTX 285, Crosshair 2 Folmula. dran da habe ich keine angst. aber wie viel 3 GraKa ab geben ist schon einiges. ich habe noch ein trippel drinnen gehabt und der hängt jetzt zwischen CPU, MB und Graka. Wollte den nicht umbedingt aus bauen. OC wollte ich demnächst auch mal machen sollte ja genug Spielraum da sein.

Der Mora reicht definitiv! Auch eine zweite Pumpe brauchst du nicht (siehe Dax). Mit einem Quad würdest du auch auskommen!!Wenn es nicht reicht vielleicht noch nen Dual oder nen Single Radi...Was hast du denn für ein Case?

ich habe ein Chieftec DX-01. Den Trippel hatte ich intern aber mit allem dran ging die Temp. zu hoch. Fast 50°C unter Last. daher mußte so wie so ein zweiter her und um beim nächsten mal nicht wieder zwei ein bauen zu müßen habe ich den evo 1080 an der Seite dran.

Da reicht doch ein Triple im Deckel! Wenn du nen Quad verbauen willst, musst du allerdings das Panel vorn oben entfernen...:D

Also hier im thread hast du es noch nicht erwähnt oder ich bin blind.....

Zurück