Klar, das ist sehr subjektiv, aber ich würde schon meinen, dass die heutige Mittelklasse so ca. 100-120 PS und 7-800ccm hat.
Oberklasse hat 1000-1300ccm und so 150-200 PS.
Und die "Einstiegklasse" sind so 70-90PS und 600cm.
Der Trend ging die letztens Jahre und Jahrzehnte ja ganz klar zu mehr Hubraum, anders als bei den Autos
Ich hab auch mal bei den Herstellern ein bischen gestöbert. Ich muss sagen, wenn ich so ca. 10000 Euro für ein neues Motorrad zur Verfügung hätte (und das fänd ich noch akzeptabel), dann würde für mich eigtl. nur eine neue Street Triple R in Frage kommen.
Obwohl ich ja schon eine hatte und was anderes auch mal ganz nett wär. Aber von der Preis/Leistung seh ich einfach nichts Besseres.
Ne Tuono, Superduke usw wären alle der nächste Schritt, aber die Preise sind halt einfach krank.
Alternativ wäre so ne Ducati Hypermotard oder Aprilia Dorsoduro auch was Feines, aber halt in den Standardvarianten, die preislich OK sind, halt auch ohne besonderes Fahrwerk und trotzdem weniger PS als ich bisher hatte.
Find das aktuell gar nicht so einfach Alternativen zur Street Triple zu finden, wenn man son bischen was "Besonderes" möchte.