Mopped-Fahrer-Thread!

Wer von Euch hat Erfahrungen mit Helmfreisprecheinrichtungen (z.B. Sena) zum Nachrüsten gesammelt?

Mich interessiert keine Diskussion über das Für und Wider von so etwas - ich möchte mir so etwas anschaffen um in erster Linie ein Motorrad-Navi damit zu koppeln, mich ggfs. in der Gruppe abzusprechen, meiner Mitfahrerin zu unterhalten und ggfs. darüber telefonieren zu können.

Da dies ein Bereich ist, in dem ich mich überhaupt nicht auskenne, wäre ich da auf Eure Erfahrungen gespannt.:)

Wir haben 2 Scala Rider Q3 heißen die glaube ich.

Haben die aber nur geholt weil wir da über Mitarbeiter EK noch preiswerter rangekommen sind.
Die Teile haben aber so Ihre Tücken / das Modell kann ich daher nicht empfehlen.

Hängt sich manchmal auf wenn Frauchen nebenbei navi laufen hat.
bei Ihr geht es Navi + Intercom an zu haben / bei mir geht nur eins von beiden.
Wir haben KP wieso.

Aber auch die Teile von Shoei sind da nicht viel besser.

Mit Sena habe ich noch keine Erfahrungen.

An sich finde ich die Dinger auch mega genial.
Du solltest nur darauf achten, dass in deinem Helm ausreichend Platz dafür ist.
bei mir ist das im NRX so ne Sache, da liegt der Lautsprecher so gut wie aufm Ohr auf.....dadurch ist der Ton bei mir leiser.

Bei der Tour heute Abend ist mir so viel Zeugs gegen das Visier geflogen, dass ich auf dem Rückweg nur noch mit einem Auge vernünftig sehen konnte. Das ist grad ja, als fuhr man durch den Dschungel.

Ich hab die Nolan eigenen Variate drin...

Bis auf kurze Telefonate und ein bißchen Musik hören hab ich aber noch nicht viel gemacht... Vorteil war bei mit der Helm war vorbereitet und daher passte alles.

Bei uns in der Gruppe wird recht häufig das Senna S20 Evo genutzt, zwar etwas teurer aber die Qualität soll top sein.
Ich persönlich habe aber keins, da ich sowas schlicht nicht brauche ^^

Bei der Tour heute Abend ist mir so viel Zeugs gegen das Visier geflogen, dass ich auf dem Rückweg nur noch mit einem Auge vernünftig sehen konnte. Das ist grad ja, als fuhr man durch den Dschungel.

Dito / das fängt meistens so gegen 20 Uhr an richtig heftig zu werden.
Bei einem Ort hats auf einmal Klatsch gemacht und ich habe in einem Aufwasch ne ganze Fliegenfamilie platzen lassen.

Zudem ist mir während der Fahrt ein "Ohrkneifer" (diese kleinen Käfer mit den scheren vorne dran) Ihr wisst schon was ich meine.
In meinen Schuh gekrabelt....während der fahrt.

Dachte erst, das ist der Reißverschluss der Lederhose.
Bis er dann mal beherzt zugebissen hat :D

Also an der Landstraße gehalten und den ungebetenen gast aus dem Schuh entfernt.
Oh man ey

Langsam wird es ernst mit dem Motorradkauf, denn jetzt habe ich noch zwei zur Auswahl. Eine 2008er CBF600 mit 20k runter und morgen schaue ich mir noch eine BMW R1150R mit 50k an.

Zuletzt bearbeitet:
BMW R1150R mit 50k an.

BMW mit 50K......grad erst eingefahren :D:daumen:

Würde aber glaube ich persönlich trotzdem eher zur CBF tendieren.

Warum eigentlich keine SV?

Hatte gestern nen Freund hier der hat sich ne SV ich glaube BJ2007 gekauft / die ist echt sexy mit Ihrem Hintern.
Dafür sieht sie halt wie fast alle 2Zylinder aus wie ein Fahrrad, mega schmal.

Das Fahrwerk der SV taugt nicht zum Heizen. Hatte ja früher selber eine. Fährt sich wie ein Schwamm.
Leider eine generelles Problem der Einsteigerklasse.

Bei der BMW sind viele Extras dabei wie Koffer, Heizgriffe und Sturzbügel. Beide vom 1. Besitzer und scheckheftgepflegt.
Bin mal gespannt, wie sich der Boxermotor fährt. Immerhin 40 Nm mehr Drehmoment bei 3000rpm weniger. :D

ich mag die Boxer nicht, daher war bei mir nur die CBF oder ne Bandit in der Auswahl...

Aber sind beides gute, "freundliche" Maschinen...

Für die GS die neongelbe Warnweste und das orange Rundumwarnlicht für den Helm nicht vergessen mit zu kaufen...:P;)

Für die GS die neongelbe Warnweste und das orange Rundumwarnlicht für den Helm nicht vergessen mit zu kaufen...:P;)

Der war böse :D

Oh man......haben ja meinen Auspuff bestellt / da stand noch KW23 als Liefertag.
Jetzt sieht man online KW30....entweder / die haben welche bekommen und versendet und sind wieder auf null/ und das ist der Termin für die nächste Lieferung

Oder aber das ist die Lieferung die für KW23 geplant war / welche nun um 7 wochen verschoben wurde ?!

......naja am Samstag ist Sie wieder im Laden, da wird Sie mal nachfragen.

Eigentlich keinen Bock noch mal 7 Wochen auf besseren Sound zu warten.
Da gebe ich lieber 50 € mehr dann aus und kaufe mir was, das sofort ab Lager lieferbar ist.

Ich wollte mir auch immer einen neuen Auspuff kaufen. Underseat kommt im Sommer gar nicht gut. Als wäre es nicht bereits warm genug, grillt man sich noch den Hintern.
Mein Vater konnte mich aber überreden, dass man 700€ sinnvoller investieren kann. Hoffentlich bekommt er trotzdem Enkelkinder. :ugly:

Ich wollte mir auch immer einen neuen Auspuff kaufen. Underseat kommt im Sommer gar nicht gut. Als wäre es nicht bereits warm genug, grillt man sich noch den Hintern.
Mein Vater konnte mich aber überreden, dass man 700€ sinnvoller investieren kann. Hoffentlich bekommt er trotzdem Enkelkinder. :ugly:

Spiegeleier im Sommer :lol:

Na 700 € werden es bei mir nicht.
Der Hurric Endtopf kostet grad mal 250 € / mit Mitarbeiterrabatt weitaus weniger.

Nur leider warte ich schon seit 2 Wochen......wenn ich jetzt noch mal 7 Wochen warten soll storniere ich und nehme einen anderen.

Ich träumte diese Nacht irgendwie durchgehend von der MV Agusta Dragster 800 RR und bekomme sie nicht mehr aus dem Kopf. :D
Allein dieses Heck samt Kennzeichenhalterung... Zum Glück sagen mir die Farbkombinationen gar nicht zu. Wozu einen Gitterrohrrahmen, wenn man ihn in dezentem schwarz lässt?

Gibt doch verschiedene Farben und in einer ist der Rahmen rot ;)
Aber mir gefällt dich auch richtig gut, aber der Kennzeichenhalter wäre bei mir wie immer das erste was gewechselt wird :D

Wer von Euch hat Erfahrungen mit Helmfreisprecheinrichtungen (z.B. Sena) zum Nachrüsten gesammelt?
Ich verwende das Cardo Packtalk und bin sehr zufrieden mit dem Gerät. Einbau war leicht und die Qualität der Sprachübertragung ist sehr gut. Es koppelt auch problemlos mit anderen Herstellern und der Akku hält erstaunlich lange. Das Packtalk hat noch den Vorteil, dass es im gegensatz zu Sena eine IP Zertifizierung hat und einen sehr guten Geräuschfilter am Mikro.

Gibt doch verschiedene Farben und in einer ist der Rahmen rot ;)
Aber mir gefällt dich auch richtig gut, aber der Kennzeichenhalter wäre bei mir wie immer das erste was gewechselt wird :D
Die rot-weiß-grün-schwarze? Na... die sieht aus, wie aus dem Zirkus entflohen.
Wieso wollte man die Kennzeichenhalterung bei der Dragster wechseln? Damit man das Hinterrad besser sieht? :D

Zurück