Mopped-Fahrer-Thread!

Als ich meine CB1000R beim Service habe gab man mir die aktuelle S1000R mit Akra Topf. Am liebsten hätte ich die sofort gekauft. Unglaublich das Teil....ich warte bis die mal deutlich unter 10k zu haben ist. Alternativ wäre mein Traum die Speed Triple

Die Akra Anlage ist beim 2017 Modell übrigens Serienausstattung. Das soll wohl die Versöhnung für Euro 4 sein :D

Gerade mal die Kosten für die Versicherung gecheckt. Wenn ich die Streety direkt über mich versichern lassen würde müsste ich über 1500€ im Jahr zahlen. Mit Saisonkennzeichen von März bis einschließlich November, Vollkasko und 500€ SB.
Über meinen Vater mit SF22 sind es "nur" noch 500€. Trotzdem nen ganz ordentlicher Anstieg verglichen mit der ER-6N. Da habe ich nur 372€ für das ganze Jahr mit 300€ SB gezahlt ^^

Meine Street Triple R ist von März bis Oktober zugelassen, auch Vollkasko. Zahle bei der Gothaer nur ~350€, obwohl die noch ohne ABS ist. :D
Selbstbeteiligung ist bei 250 oder 500.

Neue Rechnung kam:
290€ für Haftpflicht inkl. Vollkasko. Sind aber auch 10 schadenfreie Jahre.

Zuletzt bearbeitet:
Sachen gibts... einer meiner Freunde restauriert mit seine Vater ein Motorrad und bauts zu nem Cafe Racer um. Auf das Steuergerät kann man sich per Bluetooth verbinden und dann über ne Handy App alle elektronischen Teile Steuern Licht an/aus, Fernlicht usw.

Baut/schraubt ihr an euren Bikes auch im Winter rum? Ich weis jetzt schon das ich bei meiner hinten einen 180er Reifen raufknallen werde und etwas weniger Chrom haben möchte. Motorblock am liebsten Mattschwarz, meint ihr das beist sich mit dem glänzend schwarzen Tank und Fender ?

Ich habe meinen Versicherungskram auch endlich geklärt sodass ich Sie kommende Woche gegen 26-28.2.18 anmelden kann.

Der ersten Ausfahrt mit nem Kumpel und meiner Freundin am 1.3 und
dem Motorradtreffen am 3.3 steht nix im Wege.

Ich war vor 12 Jahren oder so einmal mit meinem Vater auf einem Winter Motorrad Treffen bei Schnee inkl. Zelt. Ich sage es mal so, es war ein wenig frisch :D

Hier soll es angeblich zum 1.3. wieder ca 5 Grad haben, das würde reichen um das Motorrad wenigstens abzuholen :ugly:

Sauber Versicherung ist auch geklärt.

Habe SF8 sprich 50% beim Auto und mein Moped darf ich auf SF Klasse (SFZP was auch immer das ist) mit 41% fahren warum auch immer :daumen:

Preis geht voll klar.

Thema "Familienversicherung" ist auch geklärt / bei einem Wechsel bekomme ich leider nur SF6 bei der neuen Versicherung.....das ist scheinbar der Nachteil an einer Familienversicherung.....

Naja werde mir jetzt eine EVB Nummer geben lassen und am Montag oder Dienstag zur Zulassungsstelle rennen.
Freue mich schon wie ein Schnitzel, dann steht Sie auch endlich vor meiner Tür und nicht beim Kumpel in der Garage :motz:

Ich war am Sonntag bei schönsten Sonnenschein ein Stündchen unterwegs, die Blicke der Autofahrer und Passanten waren unbezahlbar (Außentemperatur ´0´Grad C)...:lol:

Ich war am Sonntag bei schönsten Sonnenschein ein Stündchen unterwegs, die Blicke der Autofahrer und Passanten waren unbezahlbar (Außentemperatur ´0´Grad C)...:lol:

Ging mir letzten Sonntag auch so. Aber es ist schon heavy. Zumal ich nicht mehr die richtige Winterausrüstung habe. Jacke hat kein Winterfell mehr. Handschuhe sind eher so mittel Dinger und Halstuch habe ich nicht gefunden.

Kommt dann aber auch auf den Helm an.
Mein X-Lite ist ein reiner Warmwetterhelm. Selbst wenn du alle Öffnungen schließt, ist der so luftig, dass die Sturmhaube allein da wenig Abhilfe schüfe.

Zurück