Mopped-Fahrer-Thread!

Bin Anfang Herbst mal zur Arbeit und ich muss ins Tal runter übern Fluss wo am Morgen immer Nebelsuppe ist, dann auf der anderen Seite wieder hoch. Kaum aus dem Nebel raus bekam ich eine Eisschicht aums Visier war nicht sehr angenehem :D zum Glück habe ich einen sehr kurzen Arbeitsweg und bin den Rest mit offenem Visier gefahren.

Ich hab die Befüchrtung bei uns schlägt der Winter erst noch richtig zu und ich kann bis Ende April warten mit fahren :heul:. Die letzten Jahre hats bei uns teilweise immernoch massig Schnne hingehaut. Aber auf 700m Höhe auch kein Wunder.

Mir ist mal das Visier zugefroren und ich habs nichtm ehr auf bekommen.

Bin damals aber auch mit der YZF R 125 bei Wind und Wetter und bei Schnee gefahren!
Da konnte man mich regelmäßig vom Motorrad abkratzen :D

Und? Eingefroren? :D

Ich habe die Probefahrt auf nächste Woche Donnerstag verschoben, da soll es laut Handy immerhin 7 Grad "warm" sein. Gestern hatte es dann nur noch knapp 1 Grad, das war mir dann doch etwas zu hart :ugly:
Aber ich habe die Fahrt zum Händler zumindest dafür genutzt mir jeweils ein Angebot für die Street Triple S, R und die MT-09 erstellen zu lassen. Für die Street Triple S würde ich inkl. Nebenkosten und alles 8900€ zahlen, für die R 10200€ und für die MT-09 auch wieder 8900€.

Mal gucken was es am Ende wird :D

Ich bin Schönwetterfahrer. Straße muss trocken sein, kein bevorstehender Regen laut Wettervorhersage, Sonnenschein und mindestens 15°(lieber 25). :D
Im Sommer dürfen natürlich paar Wolken am Himmel sein.

Da ich mehr oder weniger Slicks drauf habe, traue ich nassem Asphalt gar nicht. Habe auch kein ABS. :devil:

Irgendwie kann ich mir kaum vorstellen, dass das Wetter in 3 Wochen zum Saisonstart wieder taugt.

Ich bin Schönwetterfahrer. Straße muss trocken sein, kein bevorstehender Regen laut Wettervorhersage, Sonnenschein und mindestens 15°(lieber 25). :D

Da ich mehr oder weniger Slicks drauf habe, traue ich nassem Asphalt gar nicht. Habe auch kein ABS. :devil:

Irgendwie kann ich mir kaum vorstellen, dass das Wetter in 3 Wochen zum Saisonstart wieder taugt.

Unterschreibe ich 100% aber alles über 25 Grad mag meine Maschine nicht unbedingt. Also ich glaube das sie es nicht mag wegen der Kühlung.

Am liebsten sind mir natürlich auch 25 Grad, aber ich komme auch mit ca 10 Grad gut klar. Da werden die Reifen etwas länger warm gefahren und dann passt das :D
Aber mit Regen habe ich auch ein Problem, das mache ich nur wenn ich aufm Rückweg vom Urlaub oder so komme und unbedingt nach Hause will ^^

.
ja das mit dem Gewicht ist halt immer so ne Sache.
Habe mich vor der Besichtigung nicht informiert was die wiegt sondern nur nach Tipps beim Kauf geschaut, bin Sie einfach nur gefahren und mir kam Sie so vor wie ne Gladius und die habe ich irgendwo bei 180-190kg einsortiert.

War dann heute Morgen doch etwas buff als ich 250kg vollgetankt gelesen habe (19Liter).
Fühlt sich definitiv nicht danach an.

Aber ich habe ja dann offen auch 85 PS zur Verfügung [emoji317]

Ist der Rahmen mit Blei vergossen oder wieso ist die so schwer?

Meine Hornet wiegt „nur" 197kg mit 14 Liter Tank (Der dank Backbone Rahmen auf ~12 Liter Nutzbarem Volumen sinkt)

Was ich mittlerweile bei der Hornet echt top finde, ist dass man einfach fast keinen Rahmen sieht und der Motor wie freischwebend drin hängt, so ein Rohrrahmen komplett um den Motor rum gefällt mir schon bei der XJ von meinem Vater nicht.

Ist der Rahmen mit Blei vergossen oder wieso ist die so schwer?

Meine Hornet wiegt „nur" 197kg mit 14 Liter Tank (Der dank Backbone Rahmen auf ~12 Liter Nutzbarem Volumen sinkt)

Was ich mittlerweile bei der Hornet echt top finde, ist dass man einfach fast keinen Rahmen sieht und der Motor wie freischwebend drin hängt, so ein Rohrrahmen komplett um den Motor rum gefällt mir schon bei der XJ von meinem Vater nicht.

Ich kanns dir echt nicht sagen aber so steht Sie drin:ka:

Ob das nun am 4 Zylinder liegt oder das der nicht luft sondern Wassergekühlt wird?
Keinen Plan.

Aber wirklich merken tut man das gewicht nicht von daher....

Aber selbst die sehr schmale ER6F von meiner Frau wiegt voll 220 Kilo.

Die ER-6 sind aber auch echte Eisenschweine. Gut das Kawasaki die letztes Jahr endlich überarbeitet hat. Gegen die Konkurrenz von Yamaha war die in der Form chancenlos.

Meine Street Triple R wiegt vollgetankt nur 190 kg. :D
Potenzielle Nachfolgerin: MV Agusta Brutale Dragster RR. Ein paar Kilogramm leichter, dafür aber 140 PS.

Wenn die Familienplanung dieses Jahr nicht vorangeht, steht der Hobel im Herbst vor der Tür. :)

So, ich bin heute zumindest schon mal sehr kurzfristig die MT-09 probegefahren. Gefällt mir schon mal sehr gut. Zusätzlich habe ich jetzt noch ein Angebot für eine neue für 8580€ inkl Nebenkosten vorliegen. Da wird es die Street Triple am Donnerstag echt schwer haben.
Ich denke mal am Wochenende wird dann die Entscheidung getroffen und auch der Vertrag unterschrieben.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Also ich hatte ne ZVMX in Silber auf der MT 09 nachher, alleine die Optik war geil ;)

Dazu hat sie sich einfach nichtmehr gelängt, was ein Nachspannen nahezu unnötig machte ewig. Die Originalkette hing ja nach 1000km schon immer wieder deutlich mher durch, das war dann vorbei.

IMAG0903.jpg

Hab meine dort gekauft: Kettensatz Konfigurator! Kettenkit powern by mykettenkit

Da kostet das komplette Kit für dich auch nur 180€ hab extra grad geschaut, weil es dann noch Rabatt gibt automatisch, sobald es im Warenkorb ist.

Ich habe meine gestern bei Schneetreiben schon mit dem Hänger geholt.
Steht erst mal bis Sie angemeldet wird bei einem Freund in der Garage.
Anmelden werde ich wohl Anfang März machen, lohnt aktuell nicht / ist noch alles vereist.

IMG_20180211_132710.jpg

Frage mich aber immer noch was an Ihr so schwer ist das Sie leer 244 KG wiegt.

Sie steht jetzt neben einer SV650 und einer Gladius.
Dicker als die Gladius sieht sie definitiv aus aber nicht dicker als die SV und die wiegt meines Wissens nach um die 180/190.

Joaa ist auch halb so wild.
Ich muss Sie ja nicht tragen sondern nur fahren :lol:

In Hamburg hat es seit vorgestern wieder geschneit.
Der Schnee liegt nur noch ein wenig / fängt aber grad wieder an.
Dafür sind die Straßen vereist :daumen:

Ich denke mal vor März wird das dieses Jahr nix mit Motorrad fahren.
Dabei wollten wir am 3.3. die Saison einläuten mit dem Motorrad-Stammtisch und ein par Warmfahrübungen auf nem abgesperrten Parkplatz machen und dann noch eine kleine Tour machen.

Denke mal das können wir uns in die Haare schmieren.

Die Reifen sind sicher mit Blei ausgegossen ! :ugly:

Am Samstag mit einem weinenden und lachendem Auge meine alte Maschine verkauft(zumindest schon mal mit Handschlag besiegelt), davor noch ein paar Meter bei frischen -2 ° im Pulli gefahren bis der Käufer kam. Ich hätte es lassen sollen jetzt will ich noch eher fahren!

Bei uns auch seit heute Nacht wieder mehrere cm Neuschnee ab Donnerstag/Freitag gehts kurz Richtung 10 Grad - davor regnet es kräftig und spült das Salz von der Straße. Wäre ein guter Zeitpunkt um meine neue zu holen, dann könnte ich wenigstens anfangen die Abgasrückführung abzuklemmen.

Zuletzt bearbeitet:
Also "warm" war es gestern mit +5°C auch, trotzdem bleibt der Schneematsch liegen wenn es dauernd weiter runter kommt.

Jetzt haben wir genau 0 - -1°C......und der ganze kram wird zu Eis.
Bin heute morgen mit dem Swift gut zur Arbeit gerutscht.

Naja ich drücke uns allen mal die Daumen das es bald los gehen kann mit der Saison.:daumen:

PS:
Ich friere mir selbst im Büro grad den arsch ab weil es über das Wochenede immer auskühlt und eine meiner beiden Kolleginnen scheinbar in den Wechseljahren ist / dauernd das Fenster aufmacht und die Hitze hat :lol::D

Sodele, ich bin heute dann endlich die Street Triple und die MT-09 probegefahren und was soll ich sagen? Im Grunde stand die Entscheidung was ich kaufe direkt nach dem aufsteigen auf die Streety fest.
Ein paar Minuten nach der Probefahrt wurde dann auch schon der Kaufvertrag der Street Triple R unterschrieben. 10850€ sind es jetzt inkl. SW-Motech Taschensystem und Rizoma Kennzeichenhalter.
Frühester Abholtermin ist der 22.2 falls das Wetter mitspielt.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Glückwunsch zur schönen Triumph. Wahnsinn was ihr euch alles für Kisten gönnen könnt. Mal eben 11K für ein neues Mopped.

Wie ist der Kniewinkel bei deiner Größe bei der Kiste?

Zurück