Mopped-Fahrer-Thread!

Die beste Zeit ist wenn beim Fahrzeug und Verkäufer dein Bauchgefühl stimmt. Ist halt manchmal schwer rauszufinden wenn man unbedingt einen geilen Hobel zwischen die Beine will :D

Mir sagt ja sowas zu
biggrin1.gif

https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=256013854

Sieht top aus, Probefahren. Durch die Tieferlegung schlägt sie vielleicht schnell durch

@Shadie: Fahr hin und handle vor Ort. Meckere ein wenig an Mängeln herum und sage klar was du Zahlen willst, dann weiss der Verkäufer woran er ist. Erwähne noch ein oder zwei andere Bikes die billiger oder besser sind, die du anschauen gehst. Vor dem hinfahren handeln ist der falsche Weg

Zuletzt bearbeitet:
Die beste Zeit ist wenn beim Fahrzeug und Verkäufer dein Bauchgefühl stimmt. Ist halt manchmal schwer rauszufinden wenn man unbedingt einen geilen Hobel zwischen die Beine will :D

Genau.

In der Regel ziehen die Preise zum Saisonstart ein wenig an. Nicht horrend aber bei meiner Kiste war es so. Damals hatte ich ein Angebot für meine Kiste und habe denjenigen den Winter über vertröstet. Habe mir andere GSX750 angesehen. Wollte dann Ende Februar zuschlagen und der Herr wollte 250€ mehr. Auch einige andere der GSX750 die in Frage kamen zogen an. War mir dann aber egal.

Jetzt hätte ich doch glatt wegen meinem Motrrad Besichtigungswahn den Jahrestag vergessen. Gut das sie mich nochmals erinnert hat wann der Film im Kino beginnt . Da wär ich bei meiner Friedl wieder in ewige ungnade gefallen ....:ugly:

Bin momentan so weit, das wenn mir der Händler heute entgegenkommt die Suzuki Marauder VZ 800 zulege. 2.900€ bei 30.000km BJ 2002 ist vllt. noch was drin! Auf den Fotos sieht sie mal top gepflegt aus. Ich hoffe nur das ich nicht draufsitze und mir denke "was ist das für ein unbequemer sch**s" das wäre dann ein Schlag ins Gesicht.

Jetzt hätte ich doch glatt wegen meinem Motrrad Besichtigungswahn den Jahrestag vergessen. Gut das sie mich nochmals erinnert hat wann der Film im Kino beginnt . Da wär ich bei meiner Friedl wieder in ewige ungnade gefallen ....:ugly:

Bin momentan so weit, das wenn mir der Händler heute entgegenkommt die Suzuki Marauder VZ 800 zulege. 2.900€ bei 30.000km BJ 2002 ist vllt. noch was drin! Auf den Fotos sieht sie mal top gepflegt aus. Ich hoffe nur das ich nicht draufsitze und mir denke "was ist das für ein unbequemer sch**s" das wäre dann ein Schlag ins Gesicht.

Kenne ich.....ich wurde heute auch netterweise von meiner Kollegin drauf hingewiesen das am 14.2. valentinstag ist und das ich meine Frau nicht vergessen soll :D

Zum Glück hat man Kolleginnen welche selbst auf den Valentinstag hingeifern:lol:

so....das mit der ER6N in meiner Nähe war leider nix.

- defektes ABS am Hinterrad
- Reifen runter
- Kettensatz runter
- Letzte Inspektion? kein Kommentar des Verkäufers
- Tüv? nein / macht er auch nicht / auch nicht gegen Bezahlung
- Schaden an der Kühlerverkleidung

Dann sind halt noch so dubiose Dinge das das BJ 2007 sein soll und unter der Folie grün ist angeblich /
die Farbe der Feder aber nicht zu der angeblichen Farbe des Motorrads passt....die ist gold, müsste aber silber sein.

Neee....lass ich dann doch lieber stehen.....muss ich eben doch weiter fahren.

Schade... spätestens nach letzte Inspektion ohne Info und TÜV nein, hätte ich mich höflich bedankt und wäre direkt gegangen

Hätte man wenigstens ehrlich sagen können ich kb mehr auf den Bock und nimm ihn mit für nen spottpreis. Da kann man doch nix mehr für Verlangen bei den Mängeln

Hätte auch ne Suzuki LS 650 für n Tausender entdeckt.
Die ist aber als Scheunenfund mit laufendem Motor angegeben.

Bei dem Preis hätte man dann noch n Tausender übrig, damit die Garage den Motor überholt ^^

Würd ich je nach km Stand zuschlagen evtl mal n ankaufstest machen lassen bei der Werkstatt des vertrauens.

Hab am Mittag beim Händler angerufen und gesagt das ich die Marauder nehme ! Freitag werden die Details geklärt und dann unterschrieben. Freu mich gerade wie ein Kind an Weihnachten :D:D:D
Meine jetzige Suzuki kann ich hoffentlich für nen guten Preis drangeben.

Würd ich je nach km Stand zuschlagen evtl mal n ankaufstest machen lassen bei der Werkstatt des vertrauens.

Hab am Mittag beim Händler angerufen und gesagt das ich die Marauder nehme ! Freitag werden die Details geklärt und dann unterschrieben. Freu mich gerade wie ein Kind an Weihnachten :D:D:D
Meine jetzige Suzuki kann ich hoffentlich für nen guten Preis drangeben.

Dann schon mal herzlichen Glückwunsch.:daumen:

ich werde mir nächste Woche am WE eine ER6N und eine bandit anschauen.
Beide bereits gedrosselt auf 48PS, wenn ich mit einem der beiden preislich zurecht komme dann packe ich die auch gleich ein :D

ich werde mir nächste Woche am WE eine ER6N und eine bandit anschauen.
Beide bereits gedrosselt auf 48PS, wenn ich mit einem der beiden preislich zurecht komme dann packe ich die auch gleich ein :D

Viel Glück.

Es ist ja nur noch ein Monat, bis es auch für mich wieder losgeht. Bis dahin muss nur noch der Power Commander eingebaut und ne neue Kombi besorgt werden ;)

Vor allem muss das Wetter wieder mitspielen. Bei Sturmböen und Dauerregen fährt es sich nicht so spaßig. :)
Hoffentlich wird der März schöner.

Hab auch seit letztem Jahr den PC verbaut momentan noch ohne Abstimmung. Lässt du dir ihn abstimmen oder nur ne fertige Map drauf?

Ich hatte damals schon einen in meiner CBF 600S, die fertige Map hab ichj dann selber nen bischen nach gefühl angepasst. war aber schon so deutlich besser. werde sie nicht abstimmen lassen, bzw ist es erstmal nicht geplant.

Hab grad mal überschlagen was ein Umbau einer LS 650 nach meinem Geschmack etwa Kosten würde.
Materialkosten wären (ohne neuen Auspuff) ~1000 €, Lackierung noch ~500€

Bin Positiv überrascht ^^

Zurück