was könnt ihr mir empfehlen was in diese Richtung geht?? und nein keine Harley - schlicht zu teuer.Habe letzten Sommer August endlich den Schein gemacht, da ich alte genug war darf ich gleich alles fahren - habe aber von meinem Nachbar grünstig eine Suzuki TU250X erstanden und in der kurzen Zeit mal schnell über 2500km mehr aufm Tacho gehabt. Aber da bei uns sehr viele und schöne Bergstrecken sind mir die 20 PS einfach zu wenig vor allem zu zweit!
Jetzt bin ich auf der Suche nach einem Chopper - am liebsten ne Suzuki Marauder VZ 800 oder sogar lieber ne VZ1600 und die einzigen die ich finde sind in Deutschland mit halbwegs wenig km drauf. Das Problem ist, bis ich die Nova, Steuern und den granzen rotz nachgezahlt habe bin ich einfach 3000 tacken mehr loswas könnt ihr mir empfehlen was in diese Richtung geht?? und nein keine Harley - schlicht zu teuer.
.gif)

Habe letzten Sommer August endlich den Schein gemacht, da ich alte genug war darf ich gleich alles fahren - habe aber von meinem Nachbar grünstig eine Suzuki TU250X erstanden und in der kurzen Zeit mal schnell über 2500km mehr aufm Tacho gehabt. Aber da bei uns sehr viele und schöne Bergstrecken sind mir die 20 PS einfach zu wenig vor allem zu zweit!
Jetzt bin ich auf der Suche nach einem Chopper - am liebsten ne Suzuki Marauder VZ 800 oder sogar lieber ne VZ1600 und die einzigen die ich finde sind in Deutschland mit halbwegs wenig km drauf. Das Problem ist, bis ich die Nova, Steuern und den granzen rotz nachgezahlt habe bin ich einfach 3000 tacken mehr loswas könnt ihr mir empfehlen was in diese Richtung geht?? und nein keine Harley - schlicht zu teuer.
. Es ist manchmal besser sich nicht so auf ein Modell zu versteifen, schau lieber was in der Nähe steht und einen gute Eindruck macht. Sowas wie nachvollziehbare Historie z.B. ist meiner meinung nach sehr wichtig, oder Verschließteile die in Schuss sind und Service-Rechnungen. Und in der Nähe suchen und viel anschauen und probefahren.
Suzuki LS Savage 650
)ein schönes naked bike, zur Not einen hohen Lenker dran machen. Es ist manchmal besser sich nicht so auf ein Modell zu versteifen, schau lieber was in der Nähe steht und einen gute Eindruck macht. Sowas wie nachvollziehbare Historie z.B. ist meiner meinung nach sehr wichtig, oder Verschließteile die in Schuss sind und Service-Rechnungen. Und in der Nähe suchen und viel anschauen und probefahren.
Ist definitiv ein lustiger Bock. Wie bei (fast) allen Japanern die man schon vor 15-25 Jahren kaufen konnte: In wenigen Monaten hat sich an allen Ecken und Kanten was abgerubbelt..was ehemals Glänzte ist nun angelaufen, Schrauben rosten an allen Ecken..und so weiter, dafür fahren die auch ohne geputzt zu werden.
Durch den Einzylinder hat man aber ein bisschen was eigenständiges, die simple Technik und der sehr wahrscheinlich fehlende optische Feinschliff machen erste "operative Eingriffe in Eigenregie" sehr einfach. Es gibt wenige Moppeds bei denen ich den Zustand "verbastelt" besser finde als das Original...die Savage wäre eine davon. Übertreiben muss man garnicht. Soziussitz weg, Grader lenker..und nen bisschen Optisch auffrischen...
Goßer Schein wofür? Ich hab die grenzen nicht mehr so genau im Kopf aber mit dem A2 kannst ja bis 35kw/48 PS fahren??
Von A1 auf A ist ein kompletter neuer Führerschein. Nur die Theorie dürfte verkürzt sein.
Das aufsteigen geht nur jeweils eine Stufe, also von A1 auf A2 (nach 2 Jahren besitzt von A1) von da gehts dann wiederum genauso zu A.
Gesendet von meinem XT1650 mit Tapatalk
.gif)

ja versichert müssen die eh sein das stimmt...
Ich hätte aber gedacht das die Versicherungen "Fahrten mit Fahrschülern" ausschließen oder das die Fahrschulversicherung das auch umfassen muss, keine Ahnung wie das alles zusammenhängt...
Nope, steht bei den (Fahrschul) Kursen und der Prüfung dass man mit einem eigenen Fahrzeug kommen kann ^^
Versichert müssen die Dinger ja sowieso sein wenn man auf der Strasse mit dem "L" unterwegs ist
Btw.: Sowas nur mit Front und Heck Fender
Eingebundener InhaltAn dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Wenn der normale Hobbyfahrer auf, sagen wir: eine Ducati Panigale steigt und damit durch den Schwarzwald donnert, dann wird ihm dieses Fahrzeug meistens ein sehr eindeutiges Feedback geben: "laaaangweilig!" Moderne Fahrwerke können so viel, dass sie dem Fahrer ein deprimierendes Gefühl der Unterfordertheit anzeigen bei dem, was er so maximal von ihnen verlangt. Da die menschliche Psyche zum Selbstschutz stets ein übertrieben positives Weltbild anstrebt, treibt so eine Konfiguration die Person im Extremfall bis auf einen Cruiser. Der kann nämlich fast nichts, dem Ego ist also schnell geschmeichelt.