Mopped-Fahrer-Thread!

Hmm, das ist jetzt blöd, jetzt sind ne Cagiva Mito und ne Raptor inseriert, und ich weiß einfach nicht ob ich auf ner Sportler klarkomm :(

Wenn ich klarkomm würd ich die Mito favorisieren und sonst die Raptor..

muss es denn cagiva, diese exoten, sein? mein cousin kauft sich bald wieder die aprilia rs4 125, nachdem ja die rste zum saisonende drauf ging.

Ja gut, das mit der strassenzulassung stimmt, aber es gibt auch turboumbauten, die eine zulassung haben, wenn es auch nur einzelanfertigungen sind. mir ging es um den bereich des möglichen.

für mich steht eh erstmal naked auf dem plan, wenn mich die mt09 mal nagweilen sollte, dann wird evtl ins orangene lager gewechselt ;)

KTM Modelle - MOTORRAD - GST Berlin GmbH - 12683 Berlin, Grabensprung 8 - KTM

Naja, besser als irgendsone Yamaha R125 oder andere die an jeder Ecke stehen allemal, Ersatzteile bekommt man für die auch noch ohne Probleme, ich kenn aus nem anderen Forum nen Experten für die und der größte Vorteil ist halt 2t und eingetragene 127 km/h bei 15 Ps und die Möglichkeit zum entdrosseln.

Die RS4 kosten ja auch nen Haufen, wenn dann vielleicht noch ne RS.

Wobei ich mir erstmal die Mito anschauen muss, ob ich auf Supersportlern überhaupt klarkomm.
Wenn nicht gäbs ja noch die Raptor, die hat den gleichen Motor wie die Mito.

Das halte ich fürn Gerücht. Mit Ausnahme der S1000 und der Kilogixxer kam ich mir mit meinen 1,80m auf jeder SS, auf der ich saß (probesitzen wohlgemerkt, bin keine der neueren gefahren), vor, wie n Affe aufm Schleifstein mit den Knieen hinter den Ohren. Ich hab eher das Gefühl, dass die Maschinen immer kleiner werden. Auf der alten CBR900 von nem Kollegen hab ich dagegen gut Platz zum arbeiten.
Also bis auf die Aprilia RSV4, die wirklich extrem klein geraten ist, finde ich mit meinen 1,78 auf jedem Supersportler genug Platz.
Wenn man bequem sitzen möchte, müsste man sich eh nach einer anderen Art Mopped umschauen. Vielleicht sind 1,80 ja auch schon die Obergrenze.
KTMs 1190 RC8 R finde ich recht angenem von der Sitzposition und der Fahrbarkeit.

Ich fühle mich auf sportlich ausgerichteten Naked-Bikes aber wohler als auf Supersportlern. Angenehmere Sitzposition ohne langsamer unterwegs sein zu müssen, ein Kompromiss, mit dem ich leben kann. :-)

@ hai
Die 1290 Super Duke R ist aber auch n ziemliches Monster. Finde sie auch ziemlich interessant, wo Ducati doch die große Streetfighter nicht mehr baut.
Vor allem Ducati Berlin hatte was Schönes auf Lager:
Tuning-Motorrad: Ducati Berlin Speedfighter - Motorradtests - MOTORRAD

Zuletzt bearbeitet:
Wenn man bequem sitzen möchte, müsste man sich eh nach einer anderen Art Mopped umschauen. Vielleicht sind 1,80 ja auch schon die Obergrenze.

Ich fühle mich auf sportlich ausgerichteten Naked-Bikes aber wohler als auf Supersportlern. Angenehmere Sitzposition ohne langsamer unterwegs sein zu müssen, ein Kompromiss, mit dem ich leben kann. :-)

~1,80 scheint die Obergrenze zu sein. Dass SS nicht gerade bequem sind, ist klar. Wenn ich allerdings beim bloßen drauf sitzen schon merk, dass die Sitzgeometrie nicht passt, wars das schon.
Ich steh aber, wie du, eh mehr auf nackte, sportliche, von daher stört mich das gar nicht mal so.

Angeregt von der Frage im Auto-Thread:
Was war euer erstes Motorrad? Sofern es ein 125er war, könnte ihr das gerne zusätzlich erwähnen.

Meins war eine SV650S, die ich zunächst 2 Jahre mit 34PS fahren musste.
War damit sehr zufrieden bis ich mich auf eine Street Triple R setzte und merkte, was Fahrwerk ist und was nicht. :D

Meine erste ist ne 600er Bandit, die ich auch die ersten 2 Jahre mit 34 PS gefahren bin. Letztes Jahr hab ich se dann auf gemacht. Ich bin mit ihr echt zufrieden, das ist wirklich n dankbares Motorrad. Nur n bisschen mehr Hubraum und Leistung könnte se haben. :ugly:

Meine zweite hab ich letzten Juni TÜV-fertig gemacht und nach knapp sieben Jahren wieder angemeldet. Ist ne XT600 Bj. 84. Ist zwar n bisschen zickig, wenn sie länger steht, aber macht auch Laune.

Mal sehen, was dieses Jahr so bringt, der Trend geht ja schon zum Drittmotorrad. :ugly:

Ich hab mal mit 16 angefangen auf einem Roller (50er, Klasse 4), dann lange Pause (ohne passenden Lappen) erst jetzt wieder die Honda CBF 1000 :D

Honda CBF 600 PC38, gedrosselt auf 48PS

Ich hab das teure Vergnügen 3 Motorräder zu haben, aber die KMX 125 geht bald weg, wenn sie denn überhaupt jemand haben will.......
Was meint ihr was man für die Kiste so verlangen kann?
Motorlager müssen neu gemacht werden, und einige Kleinigkeiten wie Blinker, Spiegel, dies und das, mit viel Zubehör, vor einem Jahr neu lackiert.
Und halt schon ziemlich........naja........."used" halt :ugly:

Erst ne CBF600S PC43 auf 34PS gedrosselt für ein jahr, dann nen Jahr offen....Unfall....dann drei Jahre ne offene CBF600S....jetzt ne MT09 seit knapp nem Jahr ;)

Hercules Prima 2
Sachs Bee 50ccm
Ne Vespa 50ccm
600er Bandit
R1 RN12

Aktuell:
R1 RN19
GSR 750

Und bald mal gucken, vielleicht die neue R1 oder S1000RR. Die Panigale will ich aber auch mal testen. [emoji4]

Ich schaue mich nach einem Nachfolger für meine Streety um.
Finde bisher die S1000R, Tuono und Streetfighter am interessantesten. Würde aber gerne auch die Brutale 1090RR testen.

die super duke r haste nicht aufm schirm?
Doch, natürlich. Habe ich ja letztens noch geschrieben. Weiß nicht, wie ich die hier vergessen konnte. :stupid:
Sie hat genau den V2, den ich in der kleinen Streetfighter vermisse.

edit: Hier bei unserem KTM-Händler in Düsseldorf verkaufen sie die für 15.795 EUR samt Akrapovic-Auspuff. Ein Schäppchen? :D

Zuletzt bearbeitet:
Zurück