Mopped-Fahrer-Thread!

Ok, vom A1 bis zur Pangiale ist es meistens noch ein Stückchen. :-)
Ich fahre fast jährlich zur "Motorrad" in Dortmund. Hoffentlich sind Bimota, Benelli und Moto Morini dieses Jahr auch dabei.

@ the.hai
Habe deinen Beitrag übersehen. Das Motorrad hat keine Straßenzulassung. Damit ist es für mich und die meisten anderen uninteressant.

Die H2r ist auch nur zum gerade aus fahren gemacht.
Nimmst du die straßenzugelassene H2, dann haste mit den knappen 240kg im Vergleich zu jedem aktuellen Supersportler das Nachsehen. So ein Klotz auf 200er Schlappen... Handlich ist anders. :D

Zuletzt bearbeitet:
Was hilft einem das leichte Gewicht, wenn die, die sich so eine teure Maschine leisten, das Durchschnittsgewicht mal locker um 30kg übersteigen...;-P ;-)

Was hilft einem das leichte Gewicht, wenn die, die sich so eine teure Maschine leisten, das Durchschnittsgewicht mal locker um 30kg übersteigen...;-P ;-)
Wenn der Fahrer ein Fetti ist, nimmt es dem Mopped nichts am Handling. Wenn das Mopped n Klotz ist, dann bleibt es ein Klotz, unabhängig vom Fahrer.
Die Frage ist am Ende immer noch wo sich das Gewicht befindet. ;-)

Kann ich nicht zustimmen. Sieh dir mal auf Youtube an, wie z.B. Amerikanische Motorradpolizisten mit ihren Maschinen umgehen können. Das ist ziemlich beindruckend.

Setz dagegen einen fetten Menschen auf eine agile Maschine und es hat sich erledigt, weil der Mensch nicht mitarbeiten kann. Wenn du eine Panikale oder andere Supersport fährst (und zwar richtig auf Renne) dann solltest du fit sein.

Kann ich nicht zustimmen. Sieh dir mal auf Youtube an, wie z.B. Amerikanische Motorradpolizisten mit ihren Maschinen umgehen können. Das ist ziemlich beindruckend.

Setz dagegen einen fetten Menschen auf eine agile Maschine und es hat sich erledigt, weil der Mensch nicht mitarbeiten kann. Wenn du eine Panikale oder andere Supersport fährst (und zwar richtig auf Renne) dann solltest du fit sein.
So schauts aus!

Übung macht den Meister. Gerade Motorradpolizisten verbringen schon in ihrer Ausbildung hunderte Stunden auf dem Hobel.
Schon klar, dass jemand mit einem Motorrad nicht vernünftig umgehen kann, wenn er nicht richtig drauf passt. Die meisten Supersportler sind auch für Menschen um die 1,80m ausgelegt. Egal wie gut du mit deiner Rocket umgehen kannst, an eine Street Triple kommst du da nicht ran.
Ein Freund von mir hat bei knapp unter 1,80 seine 100kg. Fahr mit dem mal ne Runde, wenn er auf seiner Gixxer ist. Da frage ich mich dann, wer schneller ins Schwitzen kommt.
Rennstrecke ist nebenbei sowieso ein anderes Thema. Und selbst da kommt es dann auf die Zahl der Runden an.

Die meisten Supersportler sind auch für Menschen um die 1,80m ausgelegt.

Das halte ich fürn Gerücht. Mit Ausnahme der S1000 und der Kilogixxer kam ich mir mit meinen 1,80m auf jeder SS, auf der ich saß (probesitzen wohlgemerkt, bin keine der neueren gefahren), vor, wie n Affe aufm Schleifstein mit den Knieen hinter den Ohren. Ich hab eher das Gefühl, dass die Maschinen immer kleiner werden. Auf der alten CBR900 von nem Kollegen hab ich dagegen gut Platz zum arbeiten.

Jup, Supersportler-wohlfühl-größe liegt definitiv unter 1,80m bei den aktuellen modellen.

das ist auch ein grund, weshalb ich dann eher auf hayabusa und zzr 1400 schiele mit 1,90m ;)

aber auch meine MT09 kommt da sehr gut bei weg ;) hab ihr gerade erst die scheibe neulackiert ;)

IMAG0396.jpg

Also bin ich für supersportler wohl top geeignet :D
Ich mache gerade den B und den A2 Schein, am Dienstag hab ich meine erste Theorie Stunde. Fahren werde ich wohl aber erst ab dem 1. April können :heul:

Ohh, Mann, ich hab die MT-09 letzens in Dresden auf der Messe gesehen und hab mich echt in das Ding verliebt. Mit dem Streetralleysitz und -lenker sieht die richtig scharf aus. Dann noch schön in schwarz...:love:
Hab auch gleich mal wegen Probefahrt nachgefragt, schon mal nen Termin gesetzt und mich echt gut mit dem Aussteller unterhalten.

Die Scheibe würde ich allerdings weg lassen. :P

Ohh, Mann, ich hab die MT-09 letzens in Dresden auf der Messe gesehen und hab mich echt in das Ding verliebt. Mit dem Streetralleysitz und -lenker sieht die richtig scharf aus. Dann noch schön in schwarz...:love:
Hab auch gleich mal wegen Probefahrt nachgefragt, schon mal nen Termin gesetzt und mich echt gut mit dem Aussteller unterhalten.

Die Scheibe würde ich allerdings weg lassen. :P

die scheibe muss sein, sonst sieht man die hässliche oberseite des scheinwerfers^^

ForumRunner_20140726_202605.png ForumRunner_20140910_195203.png

is schon ne nette sache und ich bin auch schon gespannt auf den 1.märz. sie hat übern winter nämlich auch ein komplettes wilbers fahrwerk verpasst gekriegt ;)

Gabelfedern und Federbein hinten? Da bin ich mal richtig gespannt auf deinen Bericht. Die Federung war der einzige Punkt, der bei den Tests nicht so gut weggekommen ist. Der Rest is ja eh top.

Ist für meinen Geschmack einfach zu groß, das Teil.
Mit dieser komischen Abdeckung in der Streetralley-Version statt der Scheibe siehts allerdings auch n bisschen komisch aus, muss ich sagen.

Edit: Die Felgen sind ja auch blau. :D

Die Lichtmaske (oder allgemein die Front) ist auch das einzige was mir an der mt Reihe nicht gefällt. Was die sich dabei gedacht haben^^

Hmm, das ist jetzt blöd, jetzt sind ne Cagiva Mito und ne Raptor inseriert, und ich weiß einfach nicht ob ich auf ner Sportler klarkomm :(

Wenn ich klarkomm würd ich die Mito favorisieren und sonst die Raptor..

H2R hat keine Strassenzulassung. Da bleibt dir nur die normale H2 (200 PS bei 11.000 U/min und 133,5 Nm bei 10.500 U/min) und von den Daten ist die Panikale 1299 deutlich besser und min 30kg leichter

Zurück