Mopped-Fahrer-Thread!

@Pommesbunker: Ich hab da ma eben meine über Bildbearbeitungsskills rausgeholt:
390.jpg

da steht auch nicht 390 xD

Ja ich hab das "/1" unterschlagen :) im persönlichen umfeld hab ich nur kr51/2 schwalben und da gibs diese sorgen nicht.

Ich suche ein dekor für meine wr 125x von Yamaha komplett m besten, weiß wer wo ich das finde?

Wen ich hier nach Dekors schau gibt es nur welche für wr 450 würde das passen?

http://www.glen-helen.com/

Ich Suche auch noch eins für meinen Helm von x.lite falls da eine weiß wo ich an besten schauen sollte wäre es Net wenn er es mir verät

Zuletzt bearbeitet:
Tankuhr hat meine auch nicht... ist auch so ziemlich das einzige was ich an dem Moped nicht so gelungen finde.
Bei dem Preis hätte ich gedacht,dass sowas Standard ist - hab ich beim Kauf gar nicht drauf geachtet.

Tankuhr hat meine auch nicht... ist auch so ziemlich das einzige was ich an dem Moped nicht so gelungen finde.
Bei dem Preis hätte ich gedacht,dass sowas Standard ist - hab ich beim Kauf gar nicht drauf geachtet.

also meine cbf600 und auch meine mt09 haben eine. die erste war analog, die jetztige ist digital und dtrotzdem sind es beide absolute schätzeisen und kaum mehr wert als eine simple reservelampe/reserve-benzinhahnstellung.

der verlauf ist einfach durch die tankformen nicht ansatzweise linear, dadurch kann ich bei beiden locker 100km fahren, ohne das die anzeige sinkt, dann ist sie aber innerherhalb von weiteren 150-200km plötzlich leer.

ja die mt09 hat sogar eine verbrauchsanzeige ;) da scheint der durchschnittswert mit ca. 5,5l wohl zu stimmen, aber auch die funktion der momentanverbrauchsanzeige ist schwachsinn. die messintervalle sind zu groß und die anzeige dazu noch "versetzt". versteh nich so wirchtig, wozu man die brauchen sollte^^

Du lernst beim Führerschein sowieso nur die Basics.

Das fahren danach ist viel wichtiger um Erfahrung in jeder Lage zu sammeln.

Also ist so ein Intensivkurs sicher nicht schlecht.

Was haltet ihr eigentlich von Motorradführerschein Intensievkursen??? Dauert immer ca. 7 Tage so ein kurs.

der intensivkurs hat nichts mit "intensiveren kenntnissen" zutun, sondern mit schnellerem lernen. du spulst halt das program, was sonst monate dauet in wenigen tagen/wochen runter.

wer die zeit dafür hat (schüler in ferien) sollte es machen. denn mich hat es damals ziemlich genervt immer abends da hin zu radeln usw. bei A1+B+A waren das viele abende und insgesamt auch ein längerer zeitraum.

der intensivkurs hat nichts mit "intensiveren kenntnissen" zutun, sondern mit schnellerem lernen. du spulst halt das program, was sonst monate dauet in wenigen tagen/wochen runter.

wer die zeit dafür hat (schüler in ferien) sollte es machen. denn mich hat es damals ziemlich genervt immer abends da hin zu radeln usw. bei A1+B+A waren das viele abende und insgesamt auch ein längerer zeitraum.

Ich weis das es nur um den kürzeren Zeitraum geht. Ich habe nur gehoft das sich hier vll. Jemand findet der so etwas schon gemacht hat und vll schildern kann wie es war. Ich überlege so einen kurs zu machen, da ich demnächst sowieso 5 wochen Urlaub habe.
Danke schonmal.

Naja wenn das mit der Tankuhr bei der mt echt so der Fall ist, bin ich ja beruhigt :D
Also alles eher so nice to have aber brauchen tut man´s dann wohl doch nicht.

Joa, wenn die Kosten für son Schnellführerschein stimmt, warum nicht - dann ist man wengistens Fix durch damit, sehe das genauso wie the.hai, irgendwann nervts nur noch da immer hinzugurken, dann sind keine Termine für Fahrstrunden frei und und und...

Ich weis das es nur um den kürzeren Zeitraum geht. Ich habe nur gehoft das sich hier vll. Jemand findet der so etwas schon gemacht hat und vll schildern kann wie es war. Ich überlege so einen kurs zu machen, da ich demnächst sowieso 5 wochen Urlaub habe.
Danke schonmal.

ich würde da nicht weiter nachdenken, sondern machen ;)

wenn du die zeit hast, dann ist das am effektivsten. ich empfehle aber grad bei motorradstunden einfach mal vorher sich nen bekannten suchen, der so ein ding hat. "fahren im strassenverkehr" kann man nur in der fahrschule lernen, aber diese ganzen mechanischen abläufe (schalten/kuppeln/bremsen), die kann man auch zuhause üben. es gibt leute die nichts anderes in ihren ersten beiden stunden beim fahrlehrer machen. wozu dafür geld raushaun?

das habe ich meinen beiden cousins auch verpasst. mit dem einen bin ich mit auto aufs feld und er sollte nur mal bischen anfahren/blinken/bremsen/schalten (auto) üben, den anderen habe ich auf meine simme gesetzt und durch den garten fahren lassen (A1). beide meinten im nachhinein, das habe was gebracht, denn wer sich nichtmehr so stark auf die reine mechanik der bedienung konzentrieren muss, der hat viel mehr aufmerksamkeit für das FAHREN und ist dadurch auch entspannter.

ich hatte das glück und konnte vor allen meinen klassen schon die geräte "perfekt" bedienen. ich musste wirklich nur noch die pflichtstunden runterreissen, mir die eigenarten des lehrers angewöhnen und gut wars ;)

P.S. wer als kind/jugendlicher immer in dänemark im urlaub war, der müsste autofahren können^^ ich hab jedenfalls seitdem ich 15 oder so bin, jedes jahr strandfahrschule mit dem passat meines onkels gehabt^^

P.S.#2 ich hätte gerne so einen crash-kurs ggemacht, aber ging bei mir nicht. die verschiedenen termine, mit zeitlichen abstimmungen usw nerven. grad für die theaorie brauch man bei nur einer veranstaltung in der woche ja schon ewig.

So einen hat mein Vater glaub ich bei seinem LKW-Schein mal gemacht, klar ist halt nen bisschen stressiger aber man hats einfach schnell durch.

Das mit dem vorher üben ist echt gut, alles was ich wohl mal machen werde kann ich auch schon :D

Auto ist nicht schwer wenn man schon Traktor kann, man muss sich nur nen bisschen an den Benziner gewöhnen.

Hab seit Samstag erstmal nen neuen Tank auf meine KMX geschnallt, der alte war ja durchgerostet und schon mehrmals geflickt worden.
Muss auch erstmal neue Klötze und Scheibe vorne drauf, die ist schon durchgeglüht, hab vergessen mir mal die dinger anzuschauen bevor das schöne quietschgeräusch von metall auf metall zu hören ist.

Bremsleistung ist auch nicht mehr so toll....

Für die KTM hab ich mir jetzt nen Montageheber zugelegt, morgen wird der Hinterreifen ausgebaut und montag die neue pelle aufgesattelt ;)
Oben wo der Ölbehälter von der Kupplungsflüssigkeit ist tritt Hydrauliköl aus, ist das vielleicht normal dass überschüssiges öl rausgedrückt wird oder ist einfach nur die Dichtung im Sack?

Ich hab auch schon die schrauben nachgezogen, das hilft nicht.

Dann muss ich mir das mal genauer anschauen was da sache ist.

Zurück