Mopped-Fahrer-Thread!

Geh in den Baumarkt und hol dir Petroleum. Ist wirklich das beste um Fett zu entfernen. Und dazu noch sehr günstig. Handschuhe an, petroleum auf den Lappen und das geht dann wie von alleine. Alle paar Monate mache ich damit auch die Kette sauber. Die wird blitzblank. Nur das einfetten danach nicht vergessen ;)
 
Zur Not tuts auch das ordinäre WD40, das alles kann, nur nichts 100%ig :D

PS.
Kleiner Tip, die Kette nach der Tour sparsam einsprühen, nur dass die Rollen nicht mehr glänzen. Da ist die Kette warm und das Lösemittel verdampft schneller und vollständig bis du am nächsten Tag wieder fährst. Somit haftet das zurückbleibende Fett noch besser und fliegt nicht in der Gegend (Felge/Schwinge) rum.
 
Zuletzt bearbeitet:
Weiter gehts an der dezenten styling-front:

Vorher:

ForumRunner_20140520_155440.png

Nachher:

ForumRunner_20140520_155511.png

Und natürlich noch gp bänder:

ForumRunner_20140520_155553.png

Die mt bietet mir als bastelaffe völlig neue möglichkeiten :)
 
Die kleinen Gitter wären mir zu teuer gewesen. Sieht man ja fast keinen Unterschied.
Den vorderen Fender, Lufthuzen und Kühlerblenden gibts ja sicher auch in Carbon ?:D

Bin grad am überlegen ob ich meinen Reisedampfer für etwas noch gemütlicheres eintausche ??:ugly:
http://data.motor-talk.de/data/galleries/0/156/143/47135016/1-11-triumph-thunderbird-storm-static-1-bjn-2185023582611311173.jpg

oder
http://www.harley-davidson.com/content/h-d/en_US/home/motorcycles/2013-motorcycles/dyna/street-bob.html#!gallery

Groß verreisen tu ich nicht mehr mit Moped, und das Alter ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Das sind gefräste carbonteile. Ich hab die standardgitter weiß matt gesprayt und dann die carbondeckel ruf. Alleine ohne gitter hinter wirkt das mt logo sonst nich.

Für carbon und porto sind doch 35euro ok. Ich hab schon mehr für weniger gezahlt :)

Der rizoma bremsflüssigkeitsbehälter deckel für vorne kostet mit über 50euro wirklich zuviel :)
 
Mir hams ja echt fette Chooper angetan, aber da muss ich mir echt noch was überlegen mit seiner: Ich säg dir die Kette durch Drohung, der zieht das nämlich echt durch, für ihn ist ja unsere schon schnell genug...
 
Zum Fett entfernen nehmt am besten Bremsenreiniger, geht viel besser als WD40 und Petroleum:daumen:

Nur bei der Kette würde ich das vllt nicht nehmen ;)
 
Bremsenreiniger greift aber den Lack an ;) deswegen lieber wd40 nehmen. Das ist deutlich schonender..
Abgesehen davon.. Wenn du einmal mit wd40 die Felgen gereinigt hast bildet sich eine kleine Schutzschicht und nachkommender Dreck geht einfacher wieder ab :)
Nur ein bisschen aufpassen beim reinigen und nicht das zeug direkt auf die Felge sprühen.. Das legt sich überall nieder und bei der nächsten Bremsung packst ins Leere :D lieber auf den Lappen sprühen und dann durchwischen ;)
 
Halli hallöle an alle 2-Rad-Fahrer :D

Ich hab schon seit über 3 Jahren meinen Möpp-schein, bin vorher schon mofa und dann Roller gefahren, Roller fahre ich auch jetzt noch (400ccm).

*IHH ein Roller-Fahrer* :D
Dennoch grüßen ca. 30 bis 40% von euch :daumen:
Manchen fällt aber wohl die Hand ab, oder verstecken schnell die Hand irgendwo :D

Ich hab mir wieder einen Roller geholt weil ich damit jeden Tag zur Uni fahre. Helm, Textilhose und -jacke passen in den "Kofferraum", wenn meine Freundin mit fährt, dann kommt der Topcase zum Einsatz, wo ihre komplette Bekleidung rein passt.
1524480_791821454168528_1920153070_o.jpg

Da ich aber mittlerweile gefallen am Kurvenflitzen gefunden habe, kommt bald auch noch n 2. Motorrad. Meine reifen sind zu klein um mit manchen größeren mithalten zu können. Was es für eine Maschine wird weiß ich selbst noch nicht. Ich will lieber etwas kleines leichtes haben. Ein Schiff hab ich ja schon ;)

Vlt. sieht man sich ja. Auf der Autobahn zwischen H und HI wenn ich im Drehzahlbegrenzer hänge oder in der Region.
 
Also wie gesagt, ich kann nur Petroleum empfehlen. Das Zeug wirkt Wunder. Nachdem ich die Felgen damit sauber habe, gehe ich mit Radglanz nochmal drüber. Gibts im Fahrradladen. Legt auch eine Art Schutzschicht über das Metall. Und glänzen tut es so schön :D
 
Die Vtrecs will ich mir auch noch holen, aber doofe Frage: lassen sich die Hebel einfach austauschen? Nicht, dass ich dann da stehe und nix mehr zusammen bekomme :-/

MfG
 
ich hatte mir die damals für meine gsx-r auch geholt und war nicht ganz so überzeugt von den teilen. die qualität und das aussehen stimmen zwar, allerdings war bei mir die aufnahme des kupplungshebels ein langloch, was dazu geführt hat der der hebel immer spiel hatte egal wie man ihn eingebaut hat. das fand ich etwas unglücklich. wäre dort eine normale bohrung gewesen hätte man den hebel so einbauen können das er nicht immer in der führung hin und her rutscht.
 
nope hab ich nicht. hülsen zum weiterverwenden gab es ja nur für den hydraulischen bremshebel. die kupplung war mit seilzug und war keine hüle im ori hebel mit drin. da passte die bohrung einfach perfekt :D
kann aber sein das die auch vergessen haben so etwas mitzuschicken :D ich hab nie weiter nachgefragt wenn ich ehrlich bin^^
 
Tja, mit Zubehör musste schon "uffbasse" :ugly::D

naja, es hat durchaus seine vorteile wenn teile ne abe für das exakte modell haben. da kann man von 99% passend ausgehen. anders siehts nachher bei universal "schrott" aus.

ich werd nachher selbst mal prüfen, ob die louis blau/varbon lenkerenden passen.
 
ach bei lenkerenden musst eig nur den innendurchmesser des rohres beachten. der rest quetscht sich doch eh rein. oder hast du eine aufnahme mit gewinde im lenker ? :)
 
Zurück