Mopped-Fahrer-Thread!

Das würde ich mit soner Karre aber eher auf der Autobahn machen wollen :D Da passiert nichts und man kann sich schön austoben ^^
Aber 80 sind halt verdammt schnell erreicht wenn man genug Leistung hat. Merk ich selbst mit meiner 48PS SV650. Einmal kurz überholen inner Innenstadt und schwupp stehen 80 aufm Tacho. Wenn ausgerechnet dann ein mobiler Blitzer dasteht ists einfach nur verdammtes Pech. Bei nem stationären einfach dumm :ugly:
 
War kein m5 :) war ja auch zu schnell und bin da nich stolz drauf, aber es war zu verlockend.

Range rover westminster! Allrad 5.0l v8, ein koloss mit geilen sprintwerten und nen durst wie ne karawane....
 
Alter wie kommt man an sowas :wow: krasse Kutsche

Ich hab die letzten zwei jahre für Hertz gearbeiten ;) rangerover 5.0L, Jaguar XJ 3.0D, Jag XKR 5.0L Cabrio, 330D Cabrio, S350, Jag XF, 740D, Touareg 3.0D, Infinity FX 3.0D hach das war ne schöne Zeit^^ war cool, wenn so ein ding mal "übrig" war und man es fürn appel und ein ei ausleihen konnte, mit 22/23^^
 
@ POWER_TO_THE_GROUND : Ich hoffe, ich höre da nicht irgendeinen Unterton mitschwingen. ;)

Ich verstehe nicht, wieso man das nicht einfach im dazugehörigen Thread klären kann :schief:
Ich finde das ja genau so interessant wie ihr, aber es gibt eben Leute, bei denen es nicht so ist.
 
Achkomm. Nur für den einen Post wo er sagt wo er die Karren herbekommen hat. Das jetzt doch kein Drama. Wenwe jetzt hier groß diskutieren würden dann haste ja recht.
 
Apropos glänzen. Womit putzt ihr euer bestes Stück?
Ich spül immer grob mit dem Gartenschlauch vor und putz den Rest mit Spülwasser und nem Schwamm. Allerdings hab ich mir damit meine verchromten Tachobecher zerkratzt. Jetzt werden die wohl endgültig schwarz lackiert. Hat da schon jemand Erfahrungen mit Plastidip o.ä. gemacht?
 
Mache auch nur mit einem weichen Lappen aus der Küche sauber. Nicht die gelben Schwämme. Einfach einen weichen Stofflappen. Und warmes Wasser mit einem kleinen Spritzer Spüli. Mehr nicht. Eventuell die Scheibe und Spiegel nochmal mit so einen Mikrofasertuch oder einfach nur Küchenpapier damit ich da keine Wasserflecken drauf hab.
Stark angetrocknete Fliegen weiche ich vorher ein, indem ich ein nasses Küchenpapier drauf lege. Und Ölreste von der Kette mach ich mit Petroleum oder Bremsenreiniger weg. Bei letzterem aber Vorsicht! Weiß nicht ob der Lack darunter leidet, daher nicht zu lange wischen.
 
Ich sprüh meine an stark verschmutzten stellen mit verdünntem industriereiniger ein. Nach dem einweichen gehts weiter mit wasserschlauch und montierter waschbürste. Um jegliche wasserflecken dann auszumerzen, wird dann mit leder nachpoliert.
Hatte mit meiner alten maschine mal das pech ne ganz frische strasse lang zu fahren. Danach durft ich mir dieses bitumengummizeug mit schraubenzieher und feinmotorik^10 aus kühler friemeln.

So, genug zum topic ihr flamer :)
 
Für meine Maschine nehme ich immer so einen polo mopped Reiniger.. Dann mit nem Lappen und drüber mit dem guten zeug :P damit keine wasserflecken übrig bleiben wird dann immer noch abgeledert ;)
Für die dreckigen Felgen nehme ich immer wd40. Das ist echt das beste was man nehmen kann. Greift den Lack nicht an und löst selbst die fiesesten fettbrocken die von der Kette geflogen kommen :D darf man nur nicht direkt auf die Felge sprühen sonst greift man beim nächsten bremsen ordentlich ins leere :D (ohne spass ist mir schon passiert das war echt kacke)
 
@power
Yamaha r1 rn12 mit segelstange. der große Lenker ;)

Edit: WD40 lese ich häufig dass die Leute das verwenden. Sprühst du nur etwas auf den Lappen und dann die Felgen damit abwischen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück