Mopped-Fahrer-Thread!

Wenn die Situation es zulässt schon. Ist genug Platz zwischen den Autos bei einer mehrspurigen Straße wird garnicht erst überlegt - ab durch die Mitte :schief: Bei zähfließenden Verkehr gehts meistens auch aber da ist erhöhte Vorsicht geboten. Kommt mir manchmal vor wie Slalom fahren :D Bei einspuriger Straße bin ich da etwas vorsichtiger. Wenn ich weiß es kommt grad kein Gegenverkehr und ich kann problemlos links überholen und vorne an die Ampel vors erste Auto fahren dann mach ich das schon mal. Hab ich genug Zeit und keinen Stress ists mir relativ egal und ich bleibe schön in Reihe, genauso wenn nur ein paar Autos vor mit sind und es grün wird, da ists unnötig. Mal so mal so :schief:

Blöd ists nur wenn ein Motorrad-"hasser" in der Reihe steht. Hatte ich heute erst gehabt. Ich auf ner dicht befahren Straße mit ner ewiglangen Schlange an der Ampel, zweispurig. Genug Platz zum Durchschlängeln war vorhanden, also wollte ich bis zu Ampel vor. Plötzlich sehe ich 10-15m vor mir wie ein Auto auf der rechten Seite in Richtung Mittelstreifen rollt. Absolut ohne Grund, kein Hindernis, keine Person die Platz brauchte oder sonst was. 100%ig nur um den bösen Motorradfahrer eins auszuwischen :daumen2:

Aber macht durchaus Spaß sich durch die Autos zu schlängeln und zu wissen, dass noch ne gefühlte Ewigkeit warten müssen und du schon längst über alle Berge bist :D

Gut zu wissen. Bin jetzt paar mal zu meinen Eltern gefahren, die mitten in Berlin wohnen. Horror!! Hat ja mal überhaupt keinen Spaß gemacht, wollte das Bike anschließend wieder verkaufen (Spaß). Es hat eine gefühlte Ewigkeit gedauert durch die Baustellen Staus und Ampeln. Hab zwischendrin ein paar Biker gesehen die sich einfach nach vorne drängelten, als wäre es das normalste was es gibt. Ich hab's mich nicht getraut. Beim nächsten mal aber mit Sicherheit.

Gut zu wissen. Bin jetzt paar mal zu meinen Eltern gefahren, die mitten in Berlin wohnen. Horror!! Hat ja mal überhaupt keinen Spaß gemacht, wollte das Bike anschließend wieder verkaufen (Spaß). Es hat eine gefühlte Ewigkeit gedauert durch die Baustellen Staus und Ampeln. Hab zwischendrin ein paar Biker gesehen die sich einfach nach vorne drängelten, als wäre es das normalste was es gibt. Ich hab's mich nicht getraut. Beim nächsten mal aber mit Sicherheit.

Wenn man es ein paar mal gemacht hat, stumpft man ab. Nach der FS-prüfung fährt mann auch immer strich30/50/usw, nach ner weile dann konsequent 10-20kmh drüber. :)

Na ich hatte im Oktober meine Prüfung. Da denkt man immernoch das der Lehrer hinter einem her fährt. Die stimme im Ohr vermisse ich allerdings nicht :-)
Bei unserer kleinen Spritztour haste es ja gemerkt. Die Durchschnittsgeschwindigkeit von 43 km/h haste ja mit zu verdanken :-)

Ich bin seit dem Wochenende nun endlich stolzer Besitzer einer KR51/1 K, auch Schwalbe genannt :P

Kennt jemand einen Shop oder eine Werkstatt in Berlin, die originale Teile aus der DDR dafür anbietet ? :schief:

Ich bin seit dem Wochenende nun endlich stolzer Besitzer einer KR51/1 K, auch Schwalbe genannt :P

Kennt jemand einen Shop oder eine Werkstatt in Berlin, die originale Teile aus der DDR dafür anbietet ? :schief:

Dafür gibs online doch genug händler, kenn in berlin jetzt keinen.

Bei uns hier draußen gibs noch den Simson-papst. Ein alter opa, der noch ne kleine simson werkstatt betreibt. Das wäre in königs wusterhausen 15711.

Wir haben auch noch einiges an teile, was brauchte und ab in Suche-thread :)

Hier bei mir (bei Berlin) ist auch eine Werkstatt. Da arbeitet mein Schwager. Die reparieren auch Schwalben und haben auch Teile da.

Preuß & Reschke
Kalkberger Straße 189
15566 schöneiche

Tel : 030 / 6491545

@moe:
Ich würde mal nach was aus dem Sport Touren Bereich suchen. Ich hab zb gute Erfahrungen mit dem Michelin Pilot road 2 gemacht. Der harmonierte mit der Bandit damals super und hat lange gehalten. Inzwischen gibt es schon den Nachfolger der noch etwas besser sein soll.. Generell würde ich aber sagen das man die reifen nach fahrstil und nicht nach Haltbarkeit kaufen sollte ;) weil meistens kann man sich eh nicht zügeln :D
Die erwähnten Michelin waren aber echt top. Der Hinterreifen hat knappe 7000 gehalten und super grip geliefert ;)

Nachdem ich das hier gelesen hab wollte ich von denen eigentlich die Finger lassen. Ich quäl meine Reifen zwar nicht so wie der Kollege mit der 1200er Bandit, trotzdem sollen die PiRo2 lange nicht so gut haften, wie meine BT45. Außerdem find ich dem Preis bei Bridgestone mit 180 Öre/Satz auch wesentlich attraktiver. ;) Was hälst du von den Conti Road Attack oder den Michelin Pilot Power? Metzeler ist im Banditforum ziemlich verschrien, ich denk nicht ohne Grund.

Vom Fahrstil her bräuchste ich eher sportliche Tourenreifen mit dickerer Mitte. Meine jetzigen hinteren sehen recht platt aus; liegt wohl daran, dass ich letztes Jahr oft mit dem Möp zur Arbeit gefahren bin.

Achso :D

Habe von den battlax nur gehört dass die wohl gut am asphalt kleben sollen^^

Die kleben echt super und sind schneller warm, als der Motor auf Temperatur. :D

Also in der Stadt kenn ich auch nix, da fahr ich an Kreuzungen/Ampeln immer an den Autos vorbei, wenns geht. Ansonsten bringt einen die Hitze ja um. Bei zähfließendem Verkehr bin ich da eher vorsichtig, da wird man sehr leicht übersehen. Da fahr ich immer mit "leicht" erhöhter Drehzahl, dann wird man wenigstens nicht überhört. :D

Wer war hier der Simson-Fahrer? Ich will gerade die Simson (S50 mit S51 Motor, oder anderesrum) von meinem Bruder reparieren, nachdem letztes Jahr das Polrad nen Abflug gemacht hat. Jetz bekomm ich aber nur nen ganz schwachen Züdfunken, so dass sie im Stand aus geht. Woran könnte das liegen?

Wer war hier der Simson-Fahrer? Ich will gerade die Simson (S50 mit S51 Motor, oder anderesrum) von meinem Bruder reparieren, nachdem letztes Jahr das Polrad nen Abflug gemacht hat. Jetz bekomm ich aber nur nen ganz schwachen Züdfunken, so dass sie im Stand aus geht. Woran könnte das liegen?

Elektrodenabstand ok oder Zündkerze mal gewechselt? Auch den Kerzenstecker mal wechseln hilft oft und zur Not auch das Zündkabel sowie die Zündspule ;)
Das wäre zumindest das was ich als erstes kontrollieren würde.

Elektrodenabstand ok oder Zündkerze mal gewechselt? Auch den Kerzenstecker mal wechseln hilft oft und zur Not auch das Zündkabel sowie die Zündspule ;)
Das wäre zumindest das was ich als erstes kontrollieren würde.

Schwacher Zündfunke? ich geh mal von ner Elektronik aus?

Prüf mal die Spulen unterm Polrad.

Alles schon selbst erlebt bei meiner S51 :schief: Wenn irgendwas mit der Zündung nicht funktionieren zu scheint, kommt als erstes ne neue Zündkerze rein, dann ein anderer Stecker. Die beiden haben bei mir schon öfters die Weiterfahrt verwehrt. Letzte Woche erst, alles schien zu funktionieren, Sprit kommt in den Brennraum, Zündfunke kommt und das auch recht kräftig, ging aber trotzdem nicht an. Mit einer anderen Zündkerze funktionierte es tadellos und das obwohl mit der alten Zündkerze ein ganz normaler Zündfunke kam :ugly: Keine Ahnung was da los war ist mir auch egal xD

So hab meine Erste Tour hinter mir. War Heute am Sorpesee. War schön , Straßen Frei. Keine Nervigen Tracktoren. War echt schön. Nur der Arsch brennt ne bischen :-D

Mit welchen Preisen kann ich eigt rechnen hab zurzeit einiges erst ab 5.000 zB gefunden

Naja , ich geh mal davon aus das du jetzt auch nen denkbar ungünstigen Moment getroffen hast.
Der sommer kommt alle wollen fahren. Daher Leute die Ihre Maschine loswerden wollte BEVOr sie ne neue holen. Ziehen ihre Angebote zurück und fahren diesen Sommer , bis sie gegen Winter die Maschine wieder reinstellen.
Anders herum gibts dann noch die Leute die Merken. Ach hey es wird sommer. Ich will odhc ne neue Maschine. Zack sind wieder welche vom Markt weg.

Das ist wie im Supermarkt. Die Ganze woche ist sag ich mal Wasser im Angebot. Tag 1 : Alle läden rappelvoll.
Es ist bedauerlicher weise so das die Masse nicht vorraus denkt ,an Morgen oder Wochenendesonder. Sie leben im Heute Modus.

Das wird wohl der Hauptgrund sein. Nach was hattest du den jetzt gesucht ? In welchem Gebiet (und Einzug) ? Nur nach Angeboten MIT Drossel gesucht ?

Hängt von mehrere Faktoren ab.
Deine Proztente.
Was für ne Maschine.
Was für ne Versicherung. (Haftpflicht, TK)
Selbstbeteiligung...

Wenn ich mich jetzt nicht vertue wird bei den Neuen Verträgen diverse Sachen herangezogen, wie viel du letztendlich zahlst.
Wohnort (Stadt; Land) , Alter , Motorrad , PS Hubraum usw...
Natürlich unterscheiden sich die Versicherungen ansich auch. Der eine ist Teurer ersetzt dir aber auch mal nen blinker der andere ist günstiger und macht nix und sowas. (Teil und Vollkasko)

Aber im Großen und Ganzen wirst du wohl so Durchschnittlich bei 250-400 Euro im Jahr landen. Bei meiner Gedrosselten sinds aktuell ~310 im Jahr. (Teilkasko , 100Euro eigenbeteiligung)
Alternativ mal bei nem Vergleichsportal alle daten eingeben und mal ausrechenen lassen. Da bekommste auch ne paar Werte.

Jup,das kann man aber bei allen gängigen versicherern online durchspielen, also 5 Tabletten Eigeninitiative einschmeißen und los gehts:daumen:

Aber im Großen und Ganzen wirst du wohl so Durchschnittlich bei 250-400 Euro im Jahr landen. Bei meiner Gedrosselten sinds aktuell ~310 im Jahr. (Teilkasko , 100Euro eigenbeteiligung)
Alternativ mal bei nem Vergleichsportal alle daten eingeben und mal ausrechenen lassen. Da bekommste auch ne paar Werte.

WOOOT?

Ich bin mit meiner 78PS CBF bei knappen 310€ für ne saison, also 500€ VollK und 0€ TeilK SB.

@Jayceon, damit siehste, dass es sowas von abhängig deiner Umstände ist, dass man da GENERELL keine Aussage über die Kosten treffen kann.

"Was kostet ein Auto?"; "ab 1€-open End"

Zuletzt bearbeitet:
Wie hast du das den Prozenttechnisch gemacht ? Ich konnte keine Prozente von irgendjemand bekommen und muss mich daher erstmal "einfahren" bei den Versicherungen.

Ich weiß doch ;) hab am Anfang auch über 500€ mit den Konditionen gezahlt^^ Das sollte ja nur ein Beispiel sein, dass man nicht sagen kann, was es kostet.

Genau habe ich jetzte:
- CBF600S 78PS BJ11
- 03-10 (saison)
- Haftpflicht: Regionalklasse N3 SF1 60%
- Kasko: SF 1 100%
- VK 500€/TK 0€
= 312,28€

Na ok , dann bin ich shconmal ne bischen erleichtert. Dachte schon jetzt wurd ich hier voll übern Tisch gezogen XD.
Wobei ich mal ganz fix nachgeschaut habe theroretisch könnte ich wechseln, gibt angebote die 50 Euro günstiger sind.

Zurück