Mopped-Fahrer-Thread!

Beste investition ever, 300€; für nen 300km "alten" Remus Revolution.

Das Ding ist erstens mal wuchtiger als der StiNo-Topf und macht nen schönen dumpferen Sound. Nähmaschine war gestern ;)

ForumRunner_20130404_203458.png

Die Anlage will ich auf meine R1. Aber ich glaube, die wird in Deutschland in 1000 Jahren nicht zugelassen :(

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Edit: Bei Min 6:00 wirds lustig.

Zuletzt bearbeitet:
Das Motorrad hört sich mit dem Yoshimura an wie ein V8 Musclecar im unteren Drehzahlbereich :fresse:

edit: jo, bei auspuffen wird gerne mal von mehr leistung gesprochen, meistens liegts aber nur am wetter :ugly:

Das Ding ist so übel... Aber ich denke, wenn du damit länger unterwegs bist dröhnen dir selber die Ohren und es geht einem tierisch aufn Sack.

Das Ding ist so übel... Aber ich denke, wenn du damit länger unterwegs bist dröhnen dir selber die Ohren und es geht einem tierisch aufn Sack.

Auf dem Bock kriegt man tatsächlich wesentlich weniger mit. Sei es am harten Kopfschutz oder einfach, weil der Sound wirklich stark nach hinten geht. Ich wünschte meine CBF würde sich jetzt beim Draufsitzen so anhören, wie beim Dahinterstehen ;)

Ich konnte natürlich es nicht auslassen, die 600 Kubik auch mal mit ohne Pott zu hören, UH jeah^^ mein Nachbarn wussten bescheid.

Obwohl das noch lange nicht so laut ist wie ne Simson s50 oder Topf UND Krümmer^^

Bei manchen Maschinen gibts tatsächlich mehr Leistung, z.B. bei 12er Bandits. Die sind über den Serienpott gedrosselt, damit irgendwelche schwachsinnigen Werte eingehalten werden.

Viele Pötte sollen mehr Leistung bringen. Akra zum Beispiel. Ich glaube aber auch, bei vielen musst du am Motor was einstellen lassen damit man nicht eher an Leistung verliert...
Kenn mich da aber auch nicht so gut aus. Fahre erstmal mit dem Originaltopf.

Viele Pötte sollen mehr Leistung bringen. Akra zum Beispiel. Ich glaube aber auch, bei vielen musst du am Motor was einstellen lassen damit man nicht eher an Leistung verliert...
Kenn mich da aber auch nicht so gut aus. Fahre erstmal mit dem Originaltopf.

Bei nem Viertakter sollte das aber alles so minimal sein^^ Ich kanns mir einfach nich vorstellen, dass es was bringt.

Sollte ich irgendwann mal tauschen, ginge es mir auch hauptsächlich um Optik/Sound und nicht um mehr Leistung. Die reicht mir nämlich.

Finde aber die Originalanlage von Yamaha macht bei mir auch einiges her. Zumindest sind die Katzen im Haus in Alarmbereitschaft wenn ich die Maschine auf dem Hof anschmeiße :ugly:

Ich hab meinen Hurric SS auch nach Optik gekauft (zumal bei der 6er Bandit eh nix an Leistung rauszuholen ist). Ich hatte keine Lust auf Ofenrohr.

Den Ori Sound von der R1 find ich auch nicht schlecht, ist nicht so aufdringlich. Aber der Yoshimura Sound ist ja echt mal der Hammer. :ugly: Mich würd nur interessieren, wie die Anlage sich bei R1-typischer Drehzahl anhört. :schief:

@hai: Bei manchen Moppeds ist der Gasdurchsatz durch die Serienflöte gedrosselt. Da bringts dann schon was.

also wenn ich an meine nen anderen Auspuff ran machen würde, dann müsste die originale Doppeltüten Optik erhalten bleiben ;)
die ganzen 4 in 1 Anlagen die da gerne verbaut werdne sehen mMn. total bescheiden aus^^

Ja und man hat den ganzen klumpatsch nicht ander seite rumhängen ^^

Dürfte ich eigentlich den hauptständer von meinem bike abmachen, ohne dass der tüv was sagt?

Dieses Jahr fahre ich die erste Saison mit Underseat Auspuffanlage. Mal schauen wie das im Sommer ist mit der eingebauten Sitzheizung... :what:

Zurück