Mopped-Fahrer-Thread!

hä, ich blicks grad nicht
ich hab grad mal auf der LSL Seite geschaut wegen Superbike Kit (was ja bei mir verbaut ist), da steht das eine Austauschbremsleitung mitgeliefert wird, welche ja anscheinend die ist die bei mir montiert ist, in der ABE zum Superbike Kit steht 'In verbindung mit AT-Bremsleitung vorn'
brauch ich da jetzt ne eigene ABE oder nicht?

Ich denke du musst die ABE von dem superbikekit haben, die ABE gilt dann aber nur wenn du auch die bremsleitung montiert hast.

Btw. Was ist das fürn kit?

Frag einfach mal bei dem tüv nord nach

ich persönlich würde jetzt sagen dass du halt nur die ABE von dem Superbike Kit brauchst, ne extra ABE für die Bremsleitung wäre ja unsinnig, wenn die Bremsleitung ja zu dem Kit zugehört^^

Abgesehen haben zertifizierte stahlflexleitungen meist einen klipser auf dem eine enummer steht. Dann ist das mit der Abe eh hinfällig ;) brauchst dir keinen Kopf um sowas machen.. In der Regel gelten die Abes für solche umbaukits wenn da komplett.

das hab ich mittlerweile auch schon mitbekommen, allerdings steht auf dieser Stahlflexleitung weder eine enummer, noch eine kba drauf (es sei denn es steht auf der 'nicht sichtbaren' Seite)
nur aufm Knickschutz ist was eingegossen, hab ich n paar seiten vorher schon gepostet

Ich hab den Shark RSI, ein feiner Helm, doch im nachhinein würde ich mir nichts mattes mehr kaufen, Fliegendreck ist echt schwer zu entfernen.

Und leider sind die Visiere recht teuer, gerade die verspiegelten, die ich nur benutze.

Ich nutze einen schuberth S1. Der ist echt klasse mit der Sonnenblende!

Hat wer erfahrung mit dem Bridgestone S20? Langsam muss ich mich um neue Reifen kümmer und mit dem BT16/BT16Pro bin ich eig. immer gut gefahren :D

Im Sommer ist das verspiegelte Visier einfach nur Bombe, ich mag es nicht mit Brille zu fahren und es sieht einfach verdammt cool aus. Doch sobald es dunkel wird kannst du es absolut vergessen^^ In einer Sommernacht und durch Berlins beleuchteten Strassen gehts noch, aber außerorts ist es absoluter Blindflug.

Gefühlt liegt die Verspiegelung meistens mittig zwischen leichter und starker Tönung, so jedenfalls bei den RSIs.

Das einzige was mir aufn Senkel geht, ist dass das Visier bei 270km/h aufwärts und ungünstigem Wind aufgeht. Der nächste Helm hat definitiv ne Visierverriegelung!^^

Ich nutze einen schuberth S1. Der ist echt klasse mit der Sonnenblende!

Hat wer erfahrung mit dem Bridgestone S20? Langsam muss ich mich um neue Reifen kümmer und mit dem BT16/BT16Pro bin ich eig. immer gut gefahren :D

Was für ne Maschine? mir wurden Metzeler immer wärmstens empfohlen.

Schuberth Helme sind noch etwas über meinem Budget^^

Ja blöd dass sowas immer bei den alltagsgeschwindigkeiten passiert, aber was will man machen :ugly:
Dann wirds bei mir wohl ein Visier ohne verspiegelung, tuhe auch nicht gerne ne sonnenbrille auf.

ok :D das is tacktisch ungünstig ;) naja... mir würde das nicht passieren... ich muss mich mit meinen 1,95m ab 200 hinter der Scheibe verstecken... und meine CBR 600RR würd auch nicht viel schneller laufen ;)

genau das ist ein grund, wieso ich kein getöntest/verspiegeltes visier haben will. wenn man man nachts fahren muss kann man vorher schonmal im krankenhaus nach einem bett fragen ;)

Schuberth Helme sind noch etwas über meinem Budget^^

ich hab meinen darmals gekauft als der S1PRo rausgekommen ist. bei meinem händler wa der S1 dann auf 200€ heruntergesetzt :D auf die komplette leder "Rüstung" hab ich dann auch gleich nochmal 25% rausgeholt ;)

@ the.hai:
ich fahre eine cbr 600RR

Ich hab meistens ein Zweitvisier bei, wenn ich weiß, dass ich nachts zurückfahren oder so. Die Visiere lassen sich durch die einfach Ein-Button-Montage auch easy und schnell wechseln. Schuberth kann ich auch empfehlen, mein Vater hat einen, super Konzept und Verarbeitung.

@kalkone

Mit 1,95m und dann ne CBR600RR? Ist das nicht gegen die Menschenrechte?^^

Also ich schau mir mit meinen 1,90m schon nichtsmehr kleiner als ne Sporttourer ala CBF1000/VFR1200/GSXR1300 an.

Also ich "probiere" derzeit mal für mich eine neue Firma aus. Fahre nun den Marushin 999 RS. Bin eigentlich recht zufrieden mit dem Helm. Ist superleicht, recht angenehm zu tragen und vom Preis her finde ich ihn mehr als nur fair. Für mich einziges Manko, er wird relativ warm im Sommer. Also im Prinzip sind sie mit der Lüftung auf dem richtigen Weg aber noch nicht 100%ig dort angekommen wo sie hin sollten :)

Und hier ein Test von 2011. Helmtest Oberklasse-Racinghelme - Marushin 999 RS - Motorradhelme - MOTORRAD online

So sieht meiner aus. Nicht ganz unauffällig. http://www.marushin.it/marushin/images/999rs_monstra_nero_lucido.jpg

wow, da hast du ja mit deinem Helm nen richtiges Schnäppchen gemacht:daumen:

Ich muss mich auch irgendwann mal auf so ne kleine rennmaschine setzen, bin wirklich gespannt wie die platzverhältnisse so sind :D
das mit dem Schnellwechselsystem ist wirklich gut, hast du dann immer nen rucksack bei oder wie transportierst du das Visier?

Und: Braucht man nen Antibeschlagvisier?

Ich hab meistens ein Zweitvisier bei, wenn ich weiß, dass ich nachts zurückfahren oder so. Die Visiere lassen sich durch die einfach Ein-Button-Montage auch easy und schnell wechseln. Schuberth kann ich auch empfehlen, mein Vater hat einen, super Konzept und Verarbeitung.

@kalkone

Mit 1,95m und dann ne CBR600RR? Ist das nicht gegen die Menschenrechte?^^

Also ich schau mir mit meinen 1,90m schon nichtsmehr kleiner als ne Sporttourer ala CBF1000/VFR1200/GSXR1300 an.

bei mir kommt es darauf an, wie der tank gestaltet ist. manche haben eine "Kante" oben, da passen zwar meine "haxen" rein, beim schalten bleib ich da immer hängen. Auf der 600RR hab ich aber null probleme, ein sehr guter Spezel von mir, der auch genau so groß ist wie ich, fährt auch eine 600RR. Tagestouren mit 500-600km ohne Autobahn haben wir zusammen auch schon abgespult ;).
Also wie gesagt, wenn es ein Problem gibt, dann ist es das Tank Design, bei dem Lenker und der Fußrasten ist es nur eine frage der Einstellung.

Anhänge

• DSC_0299.JPG
    DSC_0299.JPG
    1,2 MB · Aufrufe: 59
Also für meinen Helm kostet ein normales, klares Visier um die 30€. Das hat dann aber auch diese Anti-Fog Beschichtung. Die hält eigentlich auch recht lange. Man sollte halt beim sauber machen nicht unbedingt mit Chemie ans Visier. Verspiegelte liegen glaube ich auch so um die 30€. Nur diese Spielerein, also die Visiere die sich selbst verdunkeln bei Sonnenlicht kosten um die 60€. War mir bisher immer zu teuer sowas mal zu probieren.
Transport hätte ich auch kein Problem. Da ich bei 90% aller Fahrten einen Rucksack auf habe.

Zurück