Mopped-Fahrer-Thread!

Hi,

es ist halt unser Hobby und bei der Fahrleistung brauchen wir auch mind. alle 3 Jahre neue Motorräder.

Dieses Jahr geht es von hier aus bis nach Griechenland entlang der Magistrale. Letztes Jahr waren wir in den Dolos, in Östereich und in Slowenien.
Quasi 3 mal Urlaub.

@ Klutten

Ich hab da auch noch ne Frage. Ich will mir evtl ne Hoda CBF1000F holen, die hat serienmäßig 107PS, 8PS zuviel für ne günstige Versicherung, weswegen ich sie auf 72KW drosseln will.

Drossel kostet nur 79€ kann auch nischts besonderes sein, wie wäre da der Ablauf bei Selbstmontage? Einbaun, zum Tüv, eintragen lassen mit dem Gutachten und dann ists gut?

Was macht der Prüfer genau? denn dran rumschrauben wird er nicht und die 9PS weniger wird er nicht beim Fahren merken^^ Guckt der sich für sein Geld nur das Gutachten an und gut ists?

@ Klutten

Ich hab da auch noch ne Frage. Ich will mir evtl ne Hoda CBF1000F holen, die hat serienmäßig 107PS, 8PS zuviel für ne günstige Versicherung, weswegen ich sie auf 72KW drosseln will.

Drossel kostet nur 79€ kann auch nischts besonderes sein, wie wäre da der Ablauf bei Selbstmontage? Einbaun, zum Tüv, eintragen lassen mit dem Gutachten und dann ists gut?

Was macht der Prüfer genau? denn dran rumschrauben wird er nicht und die 9PS weniger wird er nicht beim Fahren merken^^ Guckt der sich für sein Geld nur das Gutachten an und gut ists?

In vielen Gutachten wird zwar ein Montagenachweis einer Werkstatt gefordert, aber wenn du das Gutachten vorlegst, wird sicher auch alles klappen. Sehen kann man vom Umbau ja meist gar nichts, weshalb man sich auf den Montagenachweis berufen kann. Vielleicht stempelt dir das eine Werkstatt auch ordnungsgemäß ab - falls du jemanden hast. Im Zweifelsfall einfach das Gutachten lesen und die fraglichen Punkte direkt vorher mit einem Prüfer klären. Das erspart Ärger und Fahrerei.

Ein Klapphelm? hmm, find ihn bischen schwer mit 1750g, aber laut bewertungen scheint er ja vom P/L ok zu sein.

Letztendlich muss er aber passen, da ist das alles immer sehr speziell. Probiers aus ;)

Wenn es nur ein paar widersprüche gibt, dann vlt was anderes nehmen, am hlm sollte man nicht unbedingt sparen.

ich bin Brillenträger, da seh ich das jetzt mal als Vorteil :P
oder ich probier mal den N85, der ist laut Motorradonline test etwas besser und noch dazu etwas günstiger ;)
oder hat hier noch wer empfehlungen in dem Preisbereich? ;)

Also ich kan Shark generell nur empfehlen, bis auf die teurren Visiere sind die Helme echt gut. Aber naja da muss man halt 80€ in die Hand nehmen für den Spiegel :)

ich bin Brillenträger, da seh ich das jetzt mal als Vorteil :P
oder ich probier mal den N85, der ist laut Motorradonline test etwas besser und noch dazu etwas günstiger ;)
oder hat hier noch wer empfehlungen in dem Preisbereich? ;)

Den hab ich mir letztes Jahr zugelegt. Der stinkt zwar anfangs echt streng nach Plaste/Lösungsmitteln, aber das gibt sich in n paar Wochen. Einfach das Futter ausnehmen und n paar Nächte draußen auslüften. Hilft schon viel.
Die Brille fällt dadrin gar nicht auf, er ist leicht und echt bequem, das Visier ist nicht klapprig (auch nicht mit Antibeschlag-Pinlock), die Lüftung ist gut und vor allem leise.
Das einzige was mir nicht gefällt ist die Sonnenblende. Klappt man die runter ist das gesamte Sichtfeld verdunkelt, die Sonne blendet aber trotzdem noch. Zudem ist der Hebel nicht gerade der stabilste. Aber das war ja nicht der Hauptkaufgrund.

Weiß jemand gute Handschuhe für den Saisonstart und kühleres Wetter ? Meine Alpinestars SP-2 sind einfach zu dünn für unter 15°C. :schief:

Hi,

Handschuhe habe ich reichlich verschlissen ;)

Gute 20 Paar habe ich durch. Der beste Handschuh den ich je hatte war ein Sonderangebot von Tante Louis für 12,-€ Unterwegs als Nothandschuhe gekauft, weil die "tollen" von Held durchgeweicht vom Regen waren :(

Der ist dicht und hält jetzt schon die Fünfte Saison. Ich trage den immer so in der Übergangszeit bis zu den Sommerhandschuhen-also so von 5°-20°-kommen keine Markenhandschuhe ran, da er auch sehr leicht zu tragen ist.

Hier ist der Nachfolger -Klick

Den habe ich mir jetzt bestellt.

Habe eben mit meinem Bruder die Drossel eingebaut.

Alleine hätte ich das nicht geschafft, wie fest der Vergaser an den Ansauggummis hängt, echt unglaublich:wow:
Wenn man einmal weis was man alles abschrauben muss ist gar nicht so schwer, nur etwas fummelig:daumen:

https://www.youtube.com/watch?v=mvKRgX52rk0
Ich war letztes Jahr auf Sardinien, zwar nicht in den Bergen, aber da muss ich irgendwann auch mal zum fahren hin:hail:

Schnäppchen:daumen:

Ich glaub ich wandere aus, das Wetter da ist absolut top, schön trockenes Klima.
Super geile Strecken wie man sehen kann.

Meine Honda wurde auch in Italien hergestellt.

Zurück