• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Montage vom EKL Alpenföhn

Teclis16

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Montage vom EKL Alpenföhn

Hab mir nach dem Test in der letzten Ausgabe den EKL Alpenföhn gekauft. Allerdings stellt sich mir die Frage wie ich den montieren soll, sprich ob der Lüfter in Richtung Graka, Netzteil, Vorder- oder Rüchseite zeigt. Die Anleitung sagt dazu leider nichts.
 

v3rtex

Freizeitschrauber(in)
AW: Montage vom EKL Alpenföhn

Am beßten ist es, wenn der Luftstrom zur Rückwand bläst.

Wenn er aber anstatt zur Rückwand dann zur Grafikkarte bläst, entsteht nur ein unnötiger Wärmestau im Gehäuse und kann evtl. die Karte überhitzen.

Beim Netzteil bin ich mir nicht 100%ig sicher, aber es macht sicherlich auch ein paar Grad im Netzteil aus ;-)
 

moddingfreaX

Software-Overclocker(in)
AW: Montage vom EKL Alpenföhn

Wenn du den Kühler so aufsetzt, dass der Luftstrom zum hinteren Gehäuselüfter fließt ist alles gebongt :sabber:
 

kung-schu

PCGH-Community-Veteran(in)
AW: Montage vom EKL Alpenföhn

In welchem Gehäuse hast du denn den Kühler eingebaut?
Der Alpenföhn interessiert mich nämlich auch (siehe hier).

MfG schu
 
Oben Unten