Montage Scythe Musashi an 9600GT StandartVGA Kühler abbauen...

nbkh4ck3r

Schraubenverwechsler(in)
Montage Scythe Musashi an 9600GT StandartVGA Kühler abbauen...

hi leute hab heut meinen Scythe Mushashi Grafikkarten Kühler bekommen, ich habe als erstes von der GraKa den StandartVGA Kühler abgebaut, jedoch war ein kabel vom Kühler zur Graka dran ich hab gezogen und gedrückt, aber hab es nicht ab bekommen.
Hat jmd. erfahrung zur montage des Musashi Kühlers an eine 9600GT (colorful)?

Würde mich echt freun wenn mir wer helfen kann!

Oder weiss wer wie man den StandartVGA Kühler abbekommt ??

AW: Montage Scythe Musashi an 9600GT StandartVGA Kühler abbauen...

das ist das Kabel des Lüfters, mit einer Spitzzange und etwas Gefühl kann man das eigentlich am besten abziehen.:)

un wo soll ich mit der spitzzage dran gehen?
Hab aber noch paar fragen...
kennst du dich damit gut aus?
würde mich ferun wennd mich im icq oder so adden könntest weil ich brauch ne step4step anleitung :-l ICQ: 456 771 756

mit der Spitze der Spitzzange hälst du einfach das weiße Kabelende (das Plastikteil) fest und ziehst. Dann müsste es abgehen. :)

wenn du so einen Lüfterwechsel noch nie gemacht hast, im Internet gib es massig How-To's zu dem Thema. Da sind meistens auch Bilder dabei, die erklären oft mehr als 1000 worte!

ja, aber nicht für die 9600GT.

danke erstmal aber kannst du mir dann noch weiter helfen? kannst mich ja ma adden

Das sollte eigentlich nur draufgesteckt sein.

Die How-To's sind eigentlich allgemeingültig. Zwar sitzen die Schauben und Kondensatoren immer wieder anders, aber im Prinzip ist es das Gleiche.

mfg, Shibi

Das Kabel ist lediglich gesteckt, du bekommst es ganz einfach ab, indem du mit der einen Hand das PCB (= Die Grafikkarte) festhältst, optmalerweise drückst du zwei Finger links und rechts vom Kabelende ans PCB (= An die Grafikkarte) und ziehst einigermaßen kräftig am Kabel, nur keine Scheu.

einfach abreisen habe ich auch gemacht (siehe signatur :-) )

Zurück