Die B580 kommt auch an Ihre Grenzen mit den 12GB, selbst bei reduzierten Einstellungen.Mal die GRE eingebaut und durchlaufen lassen. 16 GB Vram sind eindeutig zu knapp.
2160p Ultra. (kein OC, alles stock)
He wieso habe mehr FPS erzieht mit demselben Setting.720p, Preset Ultra, RT auf Hoch, sonst habe ich nichts angepasst. FG natürlich aus.
Sollte reichen. Sparbrötchen-Konfig: SMT aus, CPB aus, nur RAM-OC aktiv, sonst nix.
Anhang anzeigen 1483656
Ich bin so doof, meiner ist doch übertaktet. 
Ja eben, deswegen. Meiner ist nicht übertaktet, sondern sogar noch untertaktet. Und ohne SMT. Und ohne Windows-11-Optimierungen (nutze Win 10).meiner ist doch übertaktet.![]()
Dachte schon was geht denn hier ab.^^ SMT habe ich auch aus, mit SMT gurgelt meiner bei 86 FPS, aber Dave ist schon krass was SMT ausmacht und natürlich Directstorage.Ja eben, deswegen. Meiner ist nicht übertaktet, sondern sogar noch untertaktet. Und ohne SMT. Und ohne Windows-11-Optimierungen (nutze Win 10).
Ja, das versuche ich ja immer wieder zu sagen, aber die meisten kaufen dann sogar lieber CPUs mit noch mehr Threads und Kernen. Muss jeder selbst für sich wissenaber Dave ist schon krass was SMT ausmacht

Ihr solltet euch den Titel auch mal aus Sicht der PCI Ex Bandbreite anschauen. Ich hab festgestellt, dass das Spiel sehr sensibel auf die Bandbreite reagiert. Das könnte auch die große Differenz von 5080 zur 4080/7900XTX erklären.Ja, das versuche ich ja immer wieder zu sagen, aber die meisten kaufen dann sogar lieber CPUs mit noch mehr Threads und Kernen. Muss jeder selbst für sich wissen
Hab noch mal ohne Leine gebencht, läuft dann schon deutlich flotter. Kann durchaus sein, dass die 4090 hier partiell limitiert, wäre das nicht erste Mal:
Ultra-Preset, RT Hoch, 720p, sonst keine Änderungen, FG aus
Anhang anzeigen 1483767
So oder so sollte man diese Zahlen nicht auf die Goldwaage legen, ich habe noch nie ein Benchmark-Tool gesehen, was die tatsächliche Leistung am Ende abbildet.
Ja, das versuche ich ja immer wieder zu sagen, aber die meisten kaufen dann sogar lieber CPUs mit noch mehr Threads und Kernen. Muss jeder selbst für sich wissen
Es kommt drauf an was man für Spiele spielt ob sie wie Ego Shooter mehr GPU lastig sind oder wie Aufbauspiele mehr CPU lastig sind wenn man beides spielt sollte sich die CPU und die GPU die Waage halten. Ich habe damals einen 16 Kerner gekauft obwohl ein 8 Kerner zum spielen völlig ausreicht weil ich Videobearbeitung auch mache. Da wird ja die CPU wieder mehr belastet
So ist es, dass mehr Kerne einfach nichts bringen, doch schon halt das Gegenteil und hier hat man es schwarz auf weiß.Ja, das versuche ich ja immer wieder zu sagen, aber die meisten kaufen dann sogar lieber CPUs mit noch mehr Threads und Kernen. Muss jeder selbst für sich wissen
Hab noch mal ohne Leine gebencht, läuft dann schon deutlich flotter. Kann durchaus sein, dass die 4090 hier partiell limitiert, wäre das nicht erste Mal:
Ultra-Preset, RT Hoch, 720p, sonst keine Änderungen, FG aus
Anhang anzeigen 1483767
So oder so sollte man diese Zahlen nicht auf die Goldwaage legen, ich habe noch nie ein Benchmark-Tool gesehen, was die tatsächliche Leistung am Ende abbildet.
Darum stelle ich japanische Spiele auch auf Japanisch.Die Synchro bei der Verfolgungsjagd hört sich an wie eine Europa-Kassette von Bibi und Tina