Monoprice mit DGX SoKa

pad77

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hey,

ich hab heute alles bekommen, installiert und angeschlossen.

Folgendes Problem tritt auf - sobald ich ein spiel starte, habe ich ein "rauschen" im hintergrund.

Wie bekomm ich das weg? :O

und gibt es noch irgendwelche einstellungen die ich vornehmen sollte das ich das potenzial voll ausschöpfe? ^^

danke im vorraus

Probier mal verschiedene PCIe-Slots mit der DGX aus. Kann gut sein dass die Grafikkarte die Karte stört (oder schlimmer, das Netzteil, dann hilft aber auch umpositionieren im Normalfall nix)

2 Channel, kein Flexbass, kein Equalizer etc., kein GX Mode, 44,1 Khz, Kopfhörerverstärker auf mittel/hoch (Hammer Symbol)

ich hab das gleiche Problem gehabt mit meiner D2X. Versuch mal die Blende mit tesa an den stellen abzukleben, an denen das gehäuse berührt wird.
Ist wohl n Masseproblem. Der Sound war danach klarer und lästige Störgeräusche beim Line-In weg ;)

sagt ma, ich mag jetzt nich extra nen neuen thread aufmachen aber

habt ihr im asus audio center die kopfhörer auf dolby headphone? Oder lasst ihr das aus?

Und diese spielerei mit den verzerren der stimmen geht au nich :O

edit: Muss ich die Soundkarte eigentlich zwangsläufig mit der GraKa verbinden?

gibts da nichtn extra steckplatz? Keine Ahnung :D

Darum die Frage, es geht ja irgendwie um die HDMI ausgabe falls der pc am fernseh angeschlossen wird o.ä. oder nicht? :O

Ok dachte ihr habt da spezielle einstellungen ;)

Die Grafikkarten haben einen eigenen Chip, der fürs Audio da ist. Da hat die Soundkarte eh nichts mit zutun, zumal durch HDMI eh nur unbearbeitetes Signal durchgeht

Okay. soweit sogut..

Wer von euch hat denn die Soundkarte und einen Monoprice bzw. Superlux kopfhörer.

Ich tue mir verdammt schwer mit den einstellungen.

Also momentan Spiele ich DayZ SA, Dota2, CS:GO - ich habe momentan die einstellungen in der Asus Software wie folgt vorgenommen:

Im Main Fenster von Oben nach unten:

-8 Channels
-PCM 48Khz
-Kopfhörer
und habe auch Dolby Headphone an.

Wenn ich in den Windows Soundoptionen auf Konfigurieren klicke, ist aber ein 7.1 Set ausgewählt.
Heißt das, das ich in der Software auch 7.1 Virtual Speaker aktivieren muss?

Ich brauch dringend hilfe =)

Nö, so wäre es in Ordnung für Dolby Headphone (Im Spiel selbst aber auch Surround anmachen).

Ich bevorzuge: Im Spiel: Kopfhörer und keine Simulation von Surround

im Treiber:

2 Channel
PCM 48Khz
KH
Dolby Headphone aus.

Dieser unverfälschte Klang ist einfach am besten *-*

Ich habe genau diese Kombination. Ich mag es allerdings etwas bassbetonter, deswegen hab ich mir ein eigenes Klangprofil erstellt(ich probiere allerdings noch etwas rum, das ist jetzt schon extrem ^^):
kh-jpg.715850

Das muss man allerdings auch mögen, ich persönlich höre Metal und da passt das Klangprofil zu vielen Liedern wunderbar. In Spielen stelle ich das Klangprofil allerdings wieder auf default, da die Ortung spürbar leidet. Meine Standboxen mögen das auch überhaupt nicht, da regel ich den Bass lieber über den Verstärker.

Anhänge

• kh.jpg
    kh.jpg
    63,8 KB · Aufrufe: 51
Ich nutze ebenfalls einen Monoprice zusammen mit der DGX. Habe keine Probleme mit Rauschen.

Einstellungen: 2 Channels, PCM 96 KHz, Kopfhörer (mittlere Verstärkung), kein FlexBass, kein GX und Effect auf Generisch.

Zurück