Monitorvergleich LG-W2243T-PF / Samsung 2233RZ / Acer S242HLCBID / Samsung T220

drchef

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo zusammen,

ich bräuchte eure Beratung zu den oben genannten Monitoren.

LG Electronics W2243T-PF 54,6 cm Widescreen TFT: Amazon.de: Computer & Zubehör

Samsung SyncMaster 2233RZ 55,9 cm TFT Monitor schwarz: Amazon.de: Computer & Zubehör

Acer S242HLCBID 60,1 cm Monitor schwarz: Amazon.de: Computer & Zubehör

Samsung T220 55,9 cm Wide Screen TFT-Monitor rose: Amazon.de: Computer & Zubehör

Welcher ist besser, bzw. hat das besser P/L ?!?

LG:
+ hohe PPI da FullHD bei 21,5 Zoll
- nur 21,5 Zoll

Samsung 2233RZ:
+ 120Hz
- nur DVI
- kein FullHD
- niedrige PPI da kein HD

Acer:
+ 24 Zoll
- niedrige PPI

Samsung T220:
- 22 Zoll
- kein FullHD
- niedrige PPI da kein HD

Der LG und der 2233RZ sind in meinem Besitz. Ich habe jedoch nur den LG im Einsatz und bin zufrieden. Der Samsung verstaubt nur und ich hab kein Dual-Monitor Setup.

Sowohl den Acer als auch den T220 würde ich für jeweils 50 Euro kriegen. Deshalb jetzt die Frage ob ich aufrüsten sollte.

Ich hab keine Ahnung von Monitoren, ich kenne nur Auflösung und Zoll. Auch brauch ich keine 120 Hz. Mehr als 60FPS schafft mein PC eh nicht in FullHD aktuell und ich brauche auch nicht mehr als 60 auch wenn mehr gehen würde. Im Desktopbetrieb merke ich keinen Unterschied zwischen 60 und 120 Hz.

Ich denke der T220 bringt nichts, da ich ja schon den besseren 2233RZ habe.

Aber der Acer ist doch interessant?

Was mich abschreckt ist die niedrige PPI des Acer. Würde ich den Acer gegen den LG tauschen so hätte ich eine größeres Bild aber weniger PPI. Ich kann das nicht einschätzen da ich noch nie an einem 24 Zoll gezoggt hab. Ich war eigentlich froh, von dem 2233Rz auf den LG (FullHD) gewechselt zu sein da ich bei 22 und 1050p die Pixel sehen konnte. Durch den Acer ist der Vorteil wieder weg.

Ich kann mich nicht entscheiden was der bessere Deal ist und obs überhaupt nen guten Deal gibt. Am Ende möchte ich nur noch einen Monitor besitzen deshalb wird mind. einer der zwei die ich schon habe verkauft.

gruß und danke

EDIT:
aktuell hab ich kein Monitorproblem aber ich hätte schon Bock auf einen Größeren. Nur eben jetzt hätte ich diese Monitorangebote

Zurück