Monitorsuche: 22"-24" Zoll, spieletauglich, LED max. 200 €

MusikerMandel99

Kabelverknoter(in)
Monitorsuche: 22"-24" Zoll, spieletauglich, LED max. 200 €

Hallo PC-Games Community,

ich bin auf der Suche nach einem neuen Monitor in 22"-24" Zoll. Zudem sollte der Bildschirm durch LEDs beleuchtet werden und auf jeden Fall spieletauglich sein. Ich hab ein Budget von max. 200 € zur Verfügung.

Im Moment habe ich einige schon raus gesucht, für die ich mich interessiere. Es wäre nett, wenn ihr eure Kaufempfehlung aussprechen oder Alternativen nennen könntet.

1. Iiyama Prolite E2473HDS: Ich habe noch nie von der Marke gehört und stehe ihr SEHR skeptisch gegenüber.

2. DELL P2311H: DELL halte ich für eine gute Marke. Leider habe ich über das Modell keine Testberichte oder sonstiges.

3. BenQ G2420HDBL: Preislich sehr ansprechend! Klaviroptik, na gut, aber ich bin mir nicht sicher ob er "flott" genug für Shooter ist.

4. LG E2241V-BN: Ist, glaube ich, der Nachfolger des E2240T. Mein Favorit: Preislich hui, Größe hui (tendiere eher zu einem 22"). Nur wieder die Frage: Shooter-Tauglich? Möchte nicht an den falschen Ecken sparen (andererseits ist jeder Euro übrig, für eine bessere Grafikarte die auch noch gekauft werden soll).

So, ihr könnt euch ja mal meine Auswahl zur Gemüte führen und eure Meinung dazu abgeben. Ich würde mich freuen und es würde mir sicher sehr helfen, die richtige Kaufentscheidung zu treffen. Für eure Mühe bedanke ich mich im vorraus.

Lieben Gruß,
MusikerMandel99

AW: Monitorsuche: 22"-24" Zoll, spieletauglich, LED max. 200 €

Ich würde aufjedenfall immer zu nem Größeren Monitor greifen. Erst recht bei Shootern auch wen man relativ nah dran sitzt, ist für mich persönlich besser. So sehe ich die leut einfach früher und man kann doch n stück leichter Fernschüsse machen :) MW2 auf Ps3 hab ich auf nem 47" mit 1,5m abstand gespielt war perfekt! Aber kommt ja auch ein klein wenig auf dein System an, damit du noch eine Spielbare Auflösung hast :)
Iiyama ist einfürsich eine sehr gute Marke ich hab nur gute erfahrungen damit gemacht, leider ist die optik nicht mein fall. Der Dell ist auch einwandfrei ist Optisch der beste von den allen meinermeinung nach Technisch ebenfalls. Aber ich hab hier mal den Letzten Monitor test rausgesucht der is noch Aktuell Testbericht über 15 Monitore in PC Games Hardware 8/2011 Kannst ja mal reinschauen.
Ich würde am Monitor kein Stück spaaren und nur wenige kompromisse eingehen, eine Grafikkarte wird öfterst getauscht als ein Monitor.

Also ich hab den Iiyama ... und bin bisher sehr zufrieden ...

Ausgepackt angeschlossen angemacht ... lief! ... :) ...

Die Farben finde ich sehr schön ... und auch sonst konnte ich bisher weder beim normalen surfen noch beim daddeln was negatives feststellen ... :) ...

Also ich kann ihn ohne weiteres empfehlen ... :) ...

Ich habe noch nie von der Marke gehört und stehe ihr SEHR skeptisch gegenüber.
iiyama ist schon lange im Geschäft. Seit 1973 um genau zu sein. ;)
iiyama

Der Monitor ist auf keinen Fall schlecht! Im Gegenteil! Er ist für Spiele aller Art geeignet.

Danke für eure Hilfe bei der Kaufentscheidung. Ich habe mal von meinem 14 tägigen Rückgaberecht gebrauch gemacht und mir den DELL P2311H gekauft.

Ich habe den Kauf nicht bereut! Super Display. Kein wahrnehmbarer Inputlag, keine Schlieren. Das LED leuchtet bei 80 % hell genug und es besitzt ein mattes Display. Für 170€ ein guter, stylischer Monitor.

Zurück