Monitorkauf, fullHD etc gute performance für graka ab min. HD6950

AW: Monitorkauf, fullHD etc gute performance für graka ab min. HD6950

Kann ich definitiv bestätigen.

Ich war bis vor ein paar Tagen auf 16:10 unterwegs und wollte mir auch nie ein 16:9 Format kaufen.
Gründe gibt es zugenüge, zb. das die Bildfläche sogesehen 5% weniger ist, als bei gleicher Größe und 16:10 Format.

Aber ich wollte es einfach mal testen, da jeder sowieso was anderes sagt.
Ich persönlich finde inzwischen dieses Format in Spielen besser.

Wenn ich allerdings Anno spiele, wünschte ich mir schon etwas mehr Höhe aber es geht.
Deswegen schrieb ich ja auch, wenn du nur Strategie spielst nimm lieger 16:10.
Da du scheinbar aber auch Shooter usw. spielst kann ich Dir 16:9 empfehlen, entscheiden musst du.

Ich habe lange dazu gebraucht und konnte mich nie so richtig entscheiden, deswegen habe ich es einfach ausprobiert, man kann ja bei missgefallen zurück schicken.

Zumindest habe ich endlich, zb. keine schwarzen Balken mehr bei Assassin's Creed Brotherhood.
 
AW: Monitorkauf, fullHD etc gute performance für graka ab min. HD6950

huh... hm... huhm... ja... ok .. klingt wirklich nach ner schwerwiegenden entscheidung... war neulich in mediam***t und sa***rn und musste feststellen, dass es kaum noch ausstellungsexemplare gibt..

ok wenn ihr irgendeinen neuen getestet habt und mir weiterhin eure eindrücke mitteilt, wäre das sehr cool
 
AW: Monitorkauf, fullHD etc gute performance für graka ab min. HD6950

Du solltest Dir erst mal schlüssig im Format und in der Größe werden.
Das ist nicht einfach, das konnte ich auch nicht, deswegen habe ich ja einfach mal einen gekauft.

Wenn du nach wie vor an einem 27" interessiert bist, kann ich dir morgen, spätestens übermorgen, was zum Asus VE278Q schreiben.
 
AW: Monitorkauf, fullHD etc gute performance für graka ab min. HD6950

Ich kann dir auch nur zu einem 27Zoll Monitor raten der ist nicht zu groß wie man vielleicht denken könnte. Man muss sich aber erst dran gewöhnen, so hatte ich zum Beispiel bei Crysis2 online ca. 15 Kills pro Runde. Als ich dann von meinem BX2450 auf den neuen 27Zöller gewechselt bin warens nur noch ca. 5Kills!
Aber noch ein oder zwei Stunden hat sich das wieder normalisiert und jetzt könnte ich mich wohl nie wieder an einen kleineren Monitor gewöhnen!
 
AW: Monitorkauf, fullHD etc gute performance für graka ab min. HD6950

Du solltest Dir erst mal schlüssig im Format und in der Größe werden.
Das ist nicht einfach, das konnte ich auch nicht, deswegen habe ich ja einfach mal einen gekauft.

Wenn du nach wie vor an einem 27" interessiert bist, kann ich dir morgen, spätestens übermorgen, was zum Asus VE278Q schreiben.

ja bitte mach das :)

Ich kann dir auch nur zu einem 27Zoll Monitor raten der ist nicht zu groß wie man vielleicht denken könnte. Man muss sich aber erst dran gewöhnen, so hatte ich zum Beispiel bei Crysis2 online ca. 15 Kills pro Runde. Als ich dann von meinem BX2450 auf den neuen 27Zöller gewechselt bin warens nur noch ca. 5Kills!
Aber noch ein oder zwei Stunden hat sich das wieder normalisiert und jetzt könnte ich mich wohl nie wieder an einen kleineren Monitor gewöhnen!

ja ihr habt beide recht... ich muss mir dann nurnoch über das format klarwerden.. wie wohl 27" mit 16:10 aussehen?? hm ich werd es mal in angriff nehmen.. wie erähnt haben mediamarkt und co alle kaum noch auswahl in den regalen... so ein mitarbeiter der planeten kette :D hat erzählt das lge daran das zocker nichtmher in läden kaufen würden und nurnoch laptops aktiv nachgefragt werden...
 
AW: Monitorkauf, fullHD etc gute performance für graka ab min. HD6950

Nun, wenn du einen Gamertauglichen 24" Monitor findest, hast du recht (zb. Iiyama ProLite E2473HDS).
Da die meisten momentan aber fast alle 23,6" sind, wie zB. der Benq XL2410T habe ich wiederum recht.

23,6" (16:9) sind aber immer noch 4,87 cm breiter als 22" (16:10) und eben nicht:

in der breite gerade mal 1 - 2 cm zunimmt"


wenn du nur Strategie spielst nimm lieger 16:10

Ein aktueller 16:9 vs. 16:10 - Test in der aktuellen PCGH zeigt, dass auch bei z.B. Anno1404 16:9 mehr vom Spiel zeigt. In der Höhe bleibt nämlich alles gleich, bei 16:9 bekommt man aber einen breiteren Bildausschnitt.

Im "Office-Bereich" liegt 16:10 vorne. Bei Spielen, Filmen, HD-Videos aber 16:9.

Ich empfehle übrigens den Acer S243HLCbmii mit VA-Panel. (24", 16:9). Wurde von der PCGH getestet und in allen Bereichen für gut empfunden. Auch hinsichtlich der Reaktionszeit bei schnellen Spielen.

Wer am Schreibtisch nur ca. 0,5m vom Bildschirm entfernt sitzt und Wert auf hohe Qualität legt, der greift zu fullHD @ max. 24".
Ein 27" sollte im Qualitätsvergleich eigentlich eine Auflösung von 2160 x 1215 haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Monitorkauf, fullHD etc gute performance für graka ab min. HD6950

Also um es momentan kurz zu machen, wenn du einen 27" haben möchtest, nimm den Asus, der macht um Welten bessere Bilder als der Samsung.
Der kann da partout nicht mithalten.

Näheres später.
 
AW: Monitorkauf, fullHD etc gute performance für graka ab min. HD6950

der asus v...28q? und wie ist dein test mit ihm verlaufen?

hmmmmmm ok der is echt nice
schade nur, dass es nicht dieser eine rahmenlose ist xD ...der hats mir echt angetan
 
AW: Monitorkauf, fullHD etc gute performance für graka ab min. HD6950

Hier ist der Bericht, falls du ihn übersehen hast.

Habe mir extra Mühe gegeben für dich, soweit es die Zeit zuließ.
Ich kann dir einen 27" nur ans Herz legen, du wirst es nicht bereuen.
Einfach testen und notfalls zurück schicken.


@Gerry

Ich habe mich hier doch ausdrücklich verbessert, warum du jetzt also immer noch auf die "1 - 2cm" pochst, verstehe ich nicht so ganz.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Monitorkauf, fullHD etc gute performance für graka ab min. HD6950

keewl danke dir vielfach pixy :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück