Monitorempfehlung bis 600€

Strggleboy

Komplett-PC-Käufer(in)
Hey leute suche einen 240 Hz Monitor am besten mit GSync 1Ms und ab 24 Zoll welchen würdet ihr da empfehlen?
Zocke derzeit nur Warzone bzw daddle demnächst auch wieder WoW.
Ich weiß 240 Hz in warzone bla bla bla aber ich wills =) auch für die Zukunft.

CPU Intel Core i7 4790K

CPU Fan NOCTUA NH D14

GPU ZOTAC 1080 AMP! Extreme Edition

Mainboard ASRock Fatal1ty Z97 Killer

RAM 16GB G.Skill TridentX

SSD 250GB Crucial MX200

HDD 1000GB Seagate

PowerSupply 500 Watt be quiet! Straight Power 10-CM Modular 80+ Gold

Zuletzt bearbeitet:

240hz ist Schnickschnack. 144 reichen aus, Unterschied wird man kaum merken. Vor allem kommst du mit deiner Hardware wahrscheinlich nichtmal an die 144fps, geschweige denn 200fps

240hz ist Schnickschnack. 144 reichen aus, Unterschied wird man kaum merken.
Das ist nicht korrekt. Mehr als 144 Hz sind durchaus sinnvoll und merkt man. Wenn du nicht, dein Problem?

Ich würde einen von den beiden nehmen.
Dann den Samsung

Pauschal kann man sagen das ips pannel bessere Farben und einen größere Blickwinkel haben, TN pannels dagegen etwas schneller sind.

Aber es gibt auch sehr schnelle ips pannels ohne störende Effekte bzw. Tn pannels mit guten Farben.
Da hilft eigentlich nur anschauen und ausprobieren

TN Panels würde ich nur noch in absoluten Ausnahmen empfehlen.
Bei 240Hz ist das VA Panel des Samsung ordentlich.
Ich persönlich würde aber zu IPS greifen.

Wo kriegst du nen 240Hz IPS WQHD für 600€?
Das geht bei 690€ los.
Asus Aufschlag dazu nein Danke.

Wie lange wird er den Monitor haben und wie lange Grafikkarte?
Über kurz oder lang muss eh ein neues System her, da der 4790K auch arge Probleme mit mehr als 144fps hat.

Wie lange wird er den Monitor haben und wie lange Grafikkarte?
Über kurz oder lang muss eh ein neues System her, da der 4790K auch arge Probleme mit mehr als 144fps hat.
An sich hast du recht, wenn ich aber nur CS GO, LoL oder ähnliches spielen will ist es mir eigentlich egal ob das FHD oder 4k ist... hauptsache es ist schnell genug

Verstehe nicht woher der irrglaube kommt man bräuchte für einen 240Hz Monitor auch unbedingt 2XX FPS. Klar mehr FPS sind eigentlich immer wünschenswert aber ich spiele lieber mit 120FPS auf einem 240Hz Monitor als mit 140FPS auf einem 144Hz Monitor.
Ein 240 Hz Monitor reduziert den Inputlag IMMER deutlich mehr als ein 144Hz Gerät.

Nur weil es für dich unnötig ist, gilt das nicht auch für alle Anderen.
@Strggleboy
Ich würde einen von den beiden nehmen.

Also ich werde mir dann auch mal den Samsung zum Testen holen, da mir der FI27Q-X zu viel BLB hatte, was mich persönlich sehr störte...
Der PG279QM scheint auch vielversprechend nur dann doch etwas zu teuer und aktuell eh nicht lieferbar.

Mal noch ne Frage zu dem Samsung G7 in 27" Da gibt es wohl mehrere Versionen.

C27G73TQSU bzw. LC27G73TQSUXEN
C27G74TQSU bzw. LC27G74TQSUXZG
C27G75TQSU bzw. LC27G75TQSUXEN

Bei manchen Händlern steht da 2020 und 2021 Variante. Zweiteres kostet da fast 100€ mehr. Ich kann aber nirgends feststellen, was da der Unterschied sein soll...
Könnt Ihr dazu was sagen?

Zurück