Monitore: Samsung sichert sich "Zero Bezel"

AW: Monitore: Samsung sichert sich "Zero Bezel"

Wie wäre es mit Monitore die die Kunden wollen?
Bezahlbare 4k, G-Sync, HDR 1000 Monitore, gerne mit mehr als 27 Zoll ohne Lüfter und OLED. Oder 8k Monitore, 4k läuft ja inzwischen gut genug (meistens), die Konsolen und die kommenden können das dann auch (hin und wieder) also wird es doch Zeit für die PC Masterrace den nächsten Schritt zu gehen :D

Statt den Rahmen, man kann auch gerne deutsche Wörter nutzen, immer schmaler zu machen lieber an wichtigen Sachen arbeiten.

Warum sollte ich einen 4k monitor wollen? Mehr geld beim Fenster raus werfen geht schon bald nicht mehr.
 
AW: Monitore: Samsung sichert sich "Zero Bezel"

Wie wäre es mit Monitore die die Kunden wollen?
Bezahlbare 4k, G-Sync, HDR 1000 Monitore, gerne mit mehr als 27 Zoll ohne Lüfter und OLED. Oder 8k Monitore, 4k läuft ja inzwischen gut genug (meistens), die Konsolen und die kommenden können das dann auch (hin und wieder) also wird es doch Zeit für die PC Masterrace den nächsten Schritt zu gehen :D

Statt den Rahmen, man kann auch gerne deutsche Wörter nutzen, immer schmaler zu machen lieber an wichtigen Sachen arbeiten.

Das fordere ich schon seit über 5 Jahren und es wird niemals passieren. Daher hab ich die Hoffnung schon lange aufgegeben. Du darfst gerne weiterhoffen aber ich bleibe Realist: schmalere Rahmen sind alles, was da überhaupt in absehbarer Zeit passiert...
 
AW: Monitore: Samsung sichert sich "Zero Bezel"

Das fordere ich schon seit über 5 Jahren und es wird niemals passieren. Daher hab ich die Hoffnung schon lange aufgegeben. Du darfst gerne weiterhoffen aber ich bleibe Realist: schmalere Rahmen sind alles, was da überhaupt in absehbarer Zeit passiert...
Ja die Entwicklung geht langsam (zu langsam) voran. Aber wenn OLED ja inzwischen auch Handys haben spricht doch wirklich nichts gegen OLED am PC. Am Handy habe ich auch ständig statische Objekte die Einbrennen können/werden.
Und auch wenn ich einer der wenigen bin die bereit/oder so blöd :) waren 2500 € für einen 27" Monitor auszugeben, so hätte ich nichts dagegen wenn die auch billiger zu haben wären.
 
AW: Monitore: Samsung sichert sich "Zero Bezel"

Ja die Entwicklung geht langsam (zu langsam) voran. Aber wenn OLED ja inzwischen auch Handys haben spricht doch wirklich nichts gegen OLED am PC. Am Handy habe ich auch ständig statische Objekte die Einbrennen können/werden.
Und auch wenn ich einer der wenigen bin die bereit/oder so blöd :) waren 2500 € für einen 27" Monitor auszugeben, so hätte ich nichts dagegen wenn die auch billiger zu haben wären.

Und, sind Sie jetzt fertig mit Ihrem Prahlen, oder darf ich einschätzen, dass Sie nicht wirklich viel Ahnung davon haben was ein Entwicklungszyklus bedeuten kann?!? :lol::lol::lol:
 
AW: Monitore: Samsung sichert sich "Zero Bezel"

Ja die Entwicklung geht langsam (zu langsam) voran. Aber wenn OLED ja inzwischen auch Handys haben spricht doch wirklich nichts gegen OLED am PC. Am Handy habe ich auch ständig statische Objekte die Einbrennen können/werden.
Und auch wenn ich einer der wenigen bin die bereit/oder so blöd :) waren 2500 € für einen 27" Monitor auszugeben, so hätte ich nichts dagegen wenn die auch billiger zu haben wären.

Problem ist auch die Panelgröße. Die Produktion für sehr große Panels (55" und größer) und kleine Panels (Smartphones) ist sehr gut optimiert. Erste Laptops mit Panelgrößen um die 13" gibt es mittlerweile und die Preise sinken dort auch. JOLED ist jetzt der erste Panelhersteller der überhaupt Panels in den Größen 24-32" produzieren will und erste Produkte werden zur CES 2020 erwartet. Der erste Monitor mit JOLED Panel ist dieser kleine, portable Monitor von Asus (PQ22UC) und es wurde ein erster Prototyp 27" 4k OLED mit HDR600 gezeigt. Beim Preis werden wahrscheinlich ähnlich wie beim Asus Monitor so 5000€ aufwärts fällig und 2021 sollen die ersten MicroLED Produkte vorgestellt werden. Wenn OLED Monitore kommen, dann wird es sicherlich nochmal 5 Jahre dauern bis die in vertretbare Preisregionen kommen (so 1000-1500€ oder weniger).
 
AW: Monitore: Samsung sichert sich "Zero Bezel"

Was ja auch kein Problem ist, ein zweites Monitorkabel angesteckt und dein Rechner behandelt den ultrabreiten Monitor wie zwei getrennte.
Bei drei Monitoren wirds dann allerdings fraglich ob es auch Modelle gibt wo man drei einzelne Monitore simulieren kann.

Wenn es nur um Funktionen wie Aero Snap, also die Fensterverwaltung geht (und mir fällt nichts anderes funktionales ein): Das kann man auch komplett in Software regeln und den Bildschirm beliebig in Zonen aufteilen. Möchte man dagegen ein phyisch-optische Abtrennung braucht es natürlich mehrere Bildschirme mit einem Rahmen. Aber genau letzteres hätte echtes "Zero Bezel" ja auch nicht.


Wie wäre es mit Monitore die die Kunden wollen?
Bezahlbare ...

Die meisten Hersteller haben ein Problem mit der Umsetzung dieser einen Forderung. Allzu oft folgt ihr eine Forderung, die der Markt sonst komplett bedient – die aber eben das Doppelte bis Dreifache kostet.

Nichtsdestotrotz gäbe es preisunabhängig durchaus einige komplett unbenutzte Marktlücken. "Ich" bin da auch regelmäßig ein zu kleine Zielgruppe und Suche seit gut zwei Jahren nach einem spieletauglichen Monitor, der neben der gewünschten Größe und Auflösung wenigstens die Hälfte meiner Wünsche erfüllen kann. Vergeblich.
 
AW: Monitore: Samsung sichert sich "Zero Bezel"

Die meisten Hersteller haben ein Problem mit der Umsetzung dieser einen Forderung. Allzu oft folgt ihr eine Forderung, die der Markt sonst komplett bedient – die aber eben das Doppelte bis Dreifache kostet.

Nichtsdestotrotz gäbe es preisunabhängig durchaus einige komplett unbenutzte Marktlücken. "Ich" bin da auch regelmäßig ein zu kleine Zielgruppe und Suche seit gut zwei Jahren nach einem spieletauglichen Monitor, der neben der gewünschten Größe und Auflösung wenigstens die Hälfte meiner Wünsche erfüllen kann. Vergeblich.
Mit meinen Asus ROG PG27UQ bin ich zufrieden, aber der Preis schockte mich auch. War nicht leicht ihn doch zu kaufen. Und das ist doch das Problem, ein super Monitor zu einem Preis den die wenigsten bereit sind zu zahlen. 27" für 2500 € das ist verrückt, mein 65" OLED war etwas billiger.

Ich kenne die Verkaufszahlen von Asus und Acer nicht, aber ich glaube nicht das die viele von den Dingern verkaufen. Und so macht man natürlich auch keinen Umsatz. Wären die billiger und hätten trotzdem die Qualität würde sich das Zeug doch mit Sicherheit besser verkaufen.
 
AW: Monitore: Samsung sichert sich "Zero Bezel"

Weil 4k einfach toll ist. Den Full HD Pixelmatsch kann man sich doch nicht antuen. Und WQHD, hmm dann doch gleich richtig also 4k.

FHD tut mir zumindest bei Videos deutlich weniger in den Augen weh als das Wort "antuen". Und bei 4K muss man beim Zocken meiner Meinung nach noch zu viele Abstriche machen und WQHD ist schon eine deutliche Aufwertung gegenüber FHD. Immerhin kommen jetzt die ersten bezahlbaren Monitore auf den Markt, die 4K mit 144 Hz Bildrate kombinieren. Ich denke mal in ein paar Jahren werde ich dann auch umsteigen. Voraussetzung ist natürlich, dass es bis dahin auch eine entsprechende Aufrüstoption für die Grafikkarte gibt.
 
AW: Monitore: Samsung sichert sich "Zero Bezel"

erklär das mal den IT Abteilungen der meisten Arbeitgeber

Hauptsache Digitalisierung überall aber an den Grundlagen scheitert es zumeist.
Habe da mal eine witzige Diskussion geführt und die Größe des Desktops mit dem (reellen) Schreibtisch verglichen. Niemand würde auf einem Notenständer großen Schreibtisch arbeiten und Massen an unterlagen übereinander stapeln - das ist sogar gesetzlich in der Arbeitsstättenordnung geregelt.

+1
Es gibt tatsächlich noch Leute die an 24 Zoll Monitoren arbeiten müssen, sich dann aber glücklicherweise als Alternative auch ein eigenes, vernünftiges Notebook hinstellen dürfen, dass garantiert nicht so furchtbare Mängel wie der Monitor hat. Schlimm sowas...32 Zoll 4k IPS sollte schon lange Standard sein und bei den Preisen wäre das sogar machbar (Einstieg bei 325€).

Zero Bezel (gibt ja schon einige die an den Seiten und auf der Oberseite keinen Rand haben) finde ich sogar noch ganz gut. Leider gibts die auch in 24 Zoll und da die meisten Finanzleute nur auf den Preis schauen und nicht darauf, dass das zu wenig Arbeitsfläche ist...Wenn man schonmal dabei ist, sollte man direkt alle Monitore unter 30 Zoll und alle Tvs unter 49 Zoll, Vga, DVI, ältere Anschlüsse usw. abschaffen und dafür sorgen, dass alles HDMI 2.1 und DP 1.5 unterstützt bzw. alle Panels mindestens mit 2560×1440@120hz auf den Markt kommen. Thunderbolt und USB 4.0 wären natürlich auch hilfreich...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück