• In diesem Unterforum können nur PCGH-Redakteure Umfragen erstellen. Du willst selbst eine Umfrage ins Leben rufen? Kein Problem! Erstelle deine Umfrage am besten im Vorbereitungsforum und verschiebe den Thread anschließend in das thematisch passende Unterforum.

Monitore: Kauft ihr Glare-Displays (Spiegelung)?

Monitore: Kauft ihr Glare-Displays (Spiegelung)?

• Ja - besitze eines und würde auch wieder eines kaufen.

Stimmen: 105 12,2%
  • Ja, würde ich kaufen.

Stimmen: 67 7,8%
  • Besitze eines, würde aber KEINES mehr kaufen.

Stimmen: 101 11,7%
  • Nein, kommt mir prinzipiell nicht ins Haus (gerne mit Begründung).

Stimmen: 529 61,3%
  • Sonstiges/weiß nicht.

Stimmen: 61 7,1%

• Umfrageteilnehmer
    863
  • Umfrage geschlossen .
Nie im Leben.
Mir reicht schon der Bildschirm meines Laptops (naja gut den hatte ich auch gewonnen und ihr kenn ja alle den spruch mitm Gaul)
Die farben sind zwar schon leicht besser aber für den kleinen unterschied lohnt es sich nicht so einen spiegel zu kaufen.
Mir reichts auch mit dieser Klavierlack geschichte :D Immer diese ganzen Fettflecken :ugly:

[x] Nein, kommt mir prinzipiell nicht ins Haus (gerne mit Begründung).

Als Mann bin ich nunmal praktisch denkend und habe außerdem keine Verwendung für Schminkspiegel ... :D

Ich hab nur am Eierphone so ne Spiegelfolie und das ist der letzte Dreck lol. Kaum ist's hell sieht man nix mehr bzw. dann fungiert das Teil nur noch als Spiegel und ist zu nix zu gebrauchen :ugly:

[X] Nein ! Ich habe Gott sei dank Keines und würde mich auch nie umstimmen lassen. Mein Vater besitzt ein solches Laptop und es hat mich schon nur beim einrichten des OS gestört. Mein kleiner Eee-Pc hat auch keines und da bin ich froh darüber, weil ich ihn vorwiegend unterwegs benutze. Ich finde diese Mode erscheinung nur richtig schlecht, den nur wenn der Bildschirm aus ist sieht er schön aus. Aber Technik sollte in erster linie sinnvoll sein!

Ich empfinde es am Desktop beim zocken in dunklen stellen als extrem störend wenn ich mich selbst spiegele. Bei meinem Notebook ist es mir relativ egal, weil es hauptsächlich für den Office Bereich und zum surfen genutzt wird. Mein TV ist zwar entspiegelt, aber nicht extrem Matt. Er steht aber so das ich keine Spiegelungen habe, außerdem dunkle ich zum TV schauen eh immer ein bisschen ab.

[X] Nein, kommt mir prinzipiell nicht ins Haus (gerne mit Begründung).

Ich habe immer noch nicht den Sinn von gespiegelten Displays nicht verstanden. Es ist einfach nur nervig. Soll wohl so ein Bling-Bling-Effekt sein für die Masse der käufer, die ohnehin keine Ahnung von PC's haben.

Ich bin gleich Meinung.

Und ausserdem was nutzt 6-7 Stunden Akkulaufzeit wenn ich es nicht ausnutzen kann?

[x] Nein, kommt mir prinzipiell nicht ins Haus

Einen Bildschirm im Betrieb ohne Fremdlicht gibt es de facto nicht und auf Spiegelungen kann ich verzichten.;)

[x] Nein, kommt mir prinzipiell nicht ins Haus

Habe einen 22" und noch einen 19"-TFT, beide Non-Glare und das wird auch bei zukünftigen Displays so sein.
Auch als ich für meine Lady ein Netbook ausgesucht habe, wurde besonders auf "matt" geachtet.

Zuletzt bearbeitet:
[X] Nein, kommt mir prinzipiell nicht ins Haus (gerne mit Begründung).

Ich vermisse die Antwortmöglichkeit: War gezwungen eines zu kaufen, hätte es aber lieber vermieden. Denn exakt so war es. Der Versuch ein vernünftiges Notebook zu annehmbaren Preis zu finden und dann auch noch ohne Spiegel-krams daherkommt ist ja heute beinahe ausgeschlossen. Aber da ich ein Notebook brauchte hatte ich keine andere Wahl. Bei der Wahl des Monitors gehts ja zum Glück noch.

Warum aber kein Gare-Typ? Das Arbeiten in beleuchteten Räumen strengt einfach an.

Nein, kommt mir prinzipiell nicht ins Haus, Bei mir spiegelt sich das Fenster auf dem Monitor.

[x] kommt mir nicht ins Haus, da gebe ich lieber mehr Geld aus um eine vergleichbare Brillianz zu erreichen als das ich mir sowas ins Haus hole.

[X] über entspiegelt ließe sich reden, wenn sonst alles stimmt - aber glare kommt mir nicht ins Haus und mattiert wird klar bevorzugt.

Zurück