• In diesem Unterforum können nur PCGH-Redakteure Umfragen erstellen. Du willst selbst eine Umfrage ins Leben rufen? Kein Problem! Erstelle deine Umfrage am besten im Vorbereitungsforum und verschiebe den Thread anschließend in das thematisch passende Unterforum.

Monitore: Kauft ihr Glare-Displays (Spiegelung)?

Monitore: Kauft ihr Glare-Displays (Spiegelung)?

• Ja - besitze eines und würde auch wieder eines kaufen.

Stimmen: 105 12,2%
  • Ja, würde ich kaufen.

Stimmen: 67 7,8%
  • Besitze eines, würde aber KEINES mehr kaufen.

Stimmen: 101 11,7%
  • Nein, kommt mir prinzipiell nicht ins Haus (gerne mit Begründung).

Stimmen: 529 61,3%
  • Sonstiges/weiß nicht.

Stimmen: 61 7,1%

• Umfrageteilnehmer
    863
  • Umfrage geschlossen .
[X] Sonstiges

Ich habe keins und will eigentlich auch keins. Solllte es aber so sein, dass man wie bei Notebooks mal locker ein paar große Zettel mehr drauflegen muss, wäre es mir wahrscheinlich egal. :ugly: Das Thema tangiert mich aber ohnehin wahrscheinlich erst in ein paar Jahren, denn mein guter alter Asus 22er tuts noch echt klasse. :)

[x] Nein, kommt mir prinzipiell nicht ins Haus (gerne mit Begründung).

wusste gar nicht das es auch welche mit glare gibt. Hab das für eine notebookkrankheit gehalten

[X] Nein, kommt mir prinzipiell nicht ins Haus

Begründung? Dass ich keine Lust habe, mehr das zu beobachten, was hinter mir ist - und wenn es nur die weiße, beleuchtete Wand ist -, dürfte nicht verwundern, oder?

Zwar besitze ich einen Plasma-TV, bei denen das Display ja Bauart bedingt spiegelt, das ist aber wirklich die einzige Form von spiegelnden Bildgeräten die ich toleriere, da die Bildqualität absolut überragend ist! :)

[X] Nein, kommt mir prinzipiell nicht ins Haus (gerne mit Begründung).

Nicht mein Ding, bei Plasmas und iMacs würd ichs mir gefallen lassen, aber sonst muss ich die Fratze nicht aufm Monitor sehen.

[x] Nein, kommt mir prinzipiell nicht ins Haus

Hab gern die Jalousinen oben, wenigstens ein wenig Licht ;)
Kann auf dem Monitor keinen Spiegel gebrauchen!

Kein Bock Geld für son Ding zu zahlen, damit ich in der "Dunkelkammer" spielen muss! :daumen2:

[x] Nein, kommt mir prinzipiell nicht ins Haus (gerne mit Begründung).
Weil mich die Spiegelung beim arbeiten oder auch zocken schwerst nervt.
Matt 4 ever :daumen:

[x] sonstiges
Besitze seit einer Woche den Hanns G HZ281 mit mattem Display. Ist ein sehr schönes Guckgerät. (Es gibt immer etwas besseres). Dieses war nicht teuer, 28" groß, 1920x1200 (16/10), insgesamt sehr fein.
& da hier auch Kinder am start sind, wäre das echt ein Jammer wenn ein teurer Monitor bemalt, betascht, "geknuddelt" wird etc. (Auch mit Katzen lebende sollten vorsicht walten lassen).
Vorher CRT 19". Ging futsch war von iiyama glatte Scheibe..., betrieb ich mit der wieder gewonnen Auflösung. War aber eben viel kleiner die Bildfläche.
Dann, ersatz LCD 19" ausgelegt für 1200x1024 ging aber mit 1600x1024. Aber schlechtes Bild, schrift schlecht lesbar...

Da wurde viel begutachtet. & PCGH online sowie Magazin gelesen sowie vor Ort, oder wieder online PRAD etc.
Wenn einige spiegelnde Display`s an sind, spiegelt da nicht wirklich was, es sei denn dunkle Szene... Ist geschmackssache, allzu schlecht würde ich es nicht machen wollen. Aber haben müssen, erst recht nicht.
Ist auch sehr "oberflächlich" betrachtet, auf innere Werte kommt es auch an. Besser gesagt vor allem. Trotz aller Tests, fand ich eines erst am Ende heraus: Monitor contains Mercury... fand ich nicht gut, da fehlte mir
die Information in sämtlichen Angaben zu Eigenschaften der Monitore. Erst jetzt weiß ich von der existenz einiger weniger Bildschirme, die dies nicht verbauen.
Setzen aber viele auf 16/9 & auch dieses spiegelnde Bild. Wenn die da nicht mal am Kunden vorbei / herum verschlimmbessern...

Zuletzt bearbeitet:
die farben sind zwar saftiger und es wäre natürlich schön sowas zu haben, aber das ist mir einfach mit zu vielen nachteilen verbunden. auch wenn es in der aktuellen wohnsituation vermutlich nicht besonders schlimm wäre. aber wer weiß, wie und wo der monitor in der zukunft mal stehen wird...

Ich zitiere mich mal selber:

Ich habe bei der Arbeit genug mit diesen Dingern zu tun. Selbst bei absolut perfekten Lichtverhältnissen strengt es die Augen doch sehr an. Und wenn das Lichtverhältnisse halt nicht so Optimal sind, erkennt man garnix mehr. [...]

In den letzten Jahren wird das mit den Monitoren und Displays immer schlimmer:

Erst fangen sie an, diese Schminkspiegel in Notebooks zu verbauen.

Dann ging dieser "HD" Hype los. Das Seitenverhältnis wurde von 16:10 auf 16:9 zu beschnitten und die Display bekommen jetzt nur noch diese popeligen HD Auflösungen...
(Was zur Hölle soll ich mit einem Monitor, der nur 1360x 786 Pixel hat? Mein 9 Jahre altes Notebook hat schon eine höhere Auflösung! Und selbst FullHD ist ja lächerlich! Mein Uralt 19 Zoll Röhren Monitor konnte fast genausoviele Pixel darstellen!)

Und jetzt kommt es immer mehr in Mode, die ganzen Missstände zu einem großen Haufen Schei*e zu vereinen...
Und das beim mit Abstand wichtigstem Teil des PCs!

Am besten ich kaufen mir jetzt schon mal eine Palette gute Monitore, die dann bis ans Lebensende reichen müssen! :D

Also mein Zimmer, wo mein Rechner steht, ist ein Süd Zimmer, daher kommt mir so was nicht ins haus. Da würde ich ja nurnoch geblendet. 8)

Ja, definitv kaufbar!*

*wenn man weiß was man damit will

Spiegelnde Displays haben numal bessere Farb und Kontrastwerte. Bei einem TV, der nicht von Sonneneinstrahlung/Lichtquellen direkt betroffen ist bekommt man so definitv ein besseres/schöneres Bild ohne Beeinträchtigungen!
Bei einem notebook isses schwieriger; Wenn man es an einen festen Ort stellen will (zB noch eins im Büro) kann auch ein spiegelndes Display vorteile bringen. Unterwegs ist es stromsparender, jedoch bei Pech nicht lesbar. Da muss man echt überlegen.

Generell verdammen / befürworten ist - wie so oft - Blödsinn :)

Nein, finde ich zum Kotzen, schon am Laptop nervt das, aber man findet ja keine Notebooks mehr ohne Glare-Display und wenn, dann sind sie entweder zu teuer oder zu schlecht.
AM PC wird es kein Glare geben, ich arbeite in der Firma mit einem Apple Monitor und muss hinter mir immer die Schalousie runter lassen, weil ich nichts sehen kann, wenn die Sonne reinscheint.

Find ich furchtbar, die Dinger. Ist der Monitor aus siehts aus wie ein getönter Schminckspiegel, ist der Monitor an kannste nichts sehen. Zumindest wenn du ein Fenster im Rücken hast.

[X] Nein, kommt mir prinzipiell nicht ins Haus (gerne mit Begründung).

Bloß nicht, man will ja noch was vom Bildschirm sehen, auch wenn es nich stockdunkel ist :D

[x] Besitze einen, würde aber KEINEN mehr kaufen.

damals dachte ich mir scheiß der Hund drauf, hast sowieso meistens Laden runter, im Sommer nervt es aber dennoch, die Minischlitze im Laden lassen genug Licht durch dass sich die Umgebung spiegelt. Zudem habe ich in der Redaktion matte, großformatige Displays lieben gelernt (Grüße an Marc;))

Zurück