GoldenMic
Kokü-Junkie (m/w)
Hallo,
ich suche 2 Monitore, aber hier erstmal die Ausagngsituation:
Aktuell habe ich diesen Monitor: LG Electronics Flatron W2243T, 21.5" Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Am Wochenende dazu kam diser, da er in der PCGH 08/2012 gut abschnitt und ich daher mal wissen wollte ob er meinen Anforderungen genügt:
LG Electronics Flatron IPS234V, 23" Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Nun die Ernüchterung: In der Ausgabe wurde eigentlich dieser Monitor gestestet: LG Electronics Flatron IPS235P, 23" Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Was heißt das für mich?
-Ich habe keine Pivot Funktion und der Monitor ist nicht höhenverstellbar
-Ich habe ein IPS Panel und kein s-IPS Panel
-Ich habe keinen Overdrive Regler
(-Im Lieferumfang war nur nen VGA Kabel aber kein DVI Kabel
)
Angeschlossen habe ich den IPS234V aktuell über HDMI.
Beklagen kann ich mich eigentlich auch kaum bezüglich des Bildes, auch in Spielen hatte ich zumindest im Vergleich zum alten Monitor keine Probleme.
Dazu gefällt mir der IPS234V eigentlich relativ gut, allerdings fehlen mir eben die Funktionen des IPS235P, wie oben erklärt.
Hinzu kommt das mein Setup folgendermaßen aussehen soll:
2 Monitore am Schreibtisch, einer an einer anderen Stelle im Raum. Die zwei Monitore werden dabei über DVI an meine GTX 560 angeschlossen, der dritte über ein längeres HDMI Kabel sowie Adapter(HDMI auf DVI, vorhanden). Je nach Nutzverhalten wird dann im Treibermenü zwischen Monitor 2 und 3 hin und hergeschaltet, sollte das zu nervig werden ist es auch eine Überlegung ne GT 520 Silent einzubauen um nen dritten Monitor dauerhaft ansteuern zu können. Ich denke aber nicht das dies unbedingt nötig ist.
Ja die Frage ist nun was die Frage ist.
Ich wollte mir zuerst einen 27"er aus Korea mit High Res holen, allerdings sagt mir ebay nicht sonderlich zu. Daher nunr die Idee mit den zwei Monitoren sowie dritten fürs Nutzen der TV Karte aus bequemer Position oder whatever. Mit der Idee an sich bin ich auch ganz zufrieden, nur soll ich jetzt den IPS234V zurückschicken und zwei mal den IPS235P holen oder soll ich mir jeweils nur einen holen und sie gemischt nutzen. Letzteres sagt mir irgendwie nicht zu da die Optik doch etwas anders ist und auch irgendwie wegen der fehlenden Pivot Funktion an Monitor 2.
Preislich wollte ich gerne die Kosten eines bzw. von zwei LG IPS235P nicht übersteigen.
Was mache:
-Gamen(BF3, D3, Dirt3, alles mit ner Drei
)
-Livestream schauen sowie per TV Karte schauen
-Surfen, Textwände im Inertnet konsumieren, etc.
-Videos sowie Bilder ansehen.
IPS oder s-IPS wären mir eigentlich schon wichtig, ich denke auch das der IPS235P eine gute Wahl wäre, allerdings möchte ich mir dann doch noch ein paar Meinungen zu meinem "Problem" anhören. Muss ich mich beispielsweise am Alter des IPS235P stören? Ich denke eher nicht.
Wie ihr seht bin ich doch etwas verunsichert, ich bin daher über jeden Kommentar dankbar.
Gruß und Danke,
Mic
ich suche 2 Monitore, aber hier erstmal die Ausagngsituation:
Aktuell habe ich diesen Monitor: LG Electronics Flatron W2243T, 21.5" Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Am Wochenende dazu kam diser, da er in der PCGH 08/2012 gut abschnitt und ich daher mal wissen wollte ob er meinen Anforderungen genügt:
LG Electronics Flatron IPS234V, 23" Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Nun die Ernüchterung: In der Ausgabe wurde eigentlich dieser Monitor gestestet: LG Electronics Flatron IPS235P, 23" Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Was heißt das für mich?
-Ich habe keine Pivot Funktion und der Monitor ist nicht höhenverstellbar
-Ich habe ein IPS Panel und kein s-IPS Panel
-Ich habe keinen Overdrive Regler
(-Im Lieferumfang war nur nen VGA Kabel aber kein DVI Kabel
)Angeschlossen habe ich den IPS234V aktuell über HDMI.
Beklagen kann ich mich eigentlich auch kaum bezüglich des Bildes, auch in Spielen hatte ich zumindest im Vergleich zum alten Monitor keine Probleme.
Dazu gefällt mir der IPS234V eigentlich relativ gut, allerdings fehlen mir eben die Funktionen des IPS235P, wie oben erklärt.
Hinzu kommt das mein Setup folgendermaßen aussehen soll:
2 Monitore am Schreibtisch, einer an einer anderen Stelle im Raum. Die zwei Monitore werden dabei über DVI an meine GTX 560 angeschlossen, der dritte über ein längeres HDMI Kabel sowie Adapter(HDMI auf DVI, vorhanden). Je nach Nutzverhalten wird dann im Treibermenü zwischen Monitor 2 und 3 hin und hergeschaltet, sollte das zu nervig werden ist es auch eine Überlegung ne GT 520 Silent einzubauen um nen dritten Monitor dauerhaft ansteuern zu können. Ich denke aber nicht das dies unbedingt nötig ist.
Ja die Frage ist nun was die Frage ist.

Ich wollte mir zuerst einen 27"er aus Korea mit High Res holen, allerdings sagt mir ebay nicht sonderlich zu. Daher nunr die Idee mit den zwei Monitoren sowie dritten fürs Nutzen der TV Karte aus bequemer Position oder whatever. Mit der Idee an sich bin ich auch ganz zufrieden, nur soll ich jetzt den IPS234V zurückschicken und zwei mal den IPS235P holen oder soll ich mir jeweils nur einen holen und sie gemischt nutzen. Letzteres sagt mir irgendwie nicht zu da die Optik doch etwas anders ist und auch irgendwie wegen der fehlenden Pivot Funktion an Monitor 2.
Preislich wollte ich gerne die Kosten eines bzw. von zwei LG IPS235P nicht übersteigen.
Was mache:
-Gamen(BF3, D3, Dirt3, alles mit ner Drei
)-Livestream schauen sowie per TV Karte schauen
-Surfen, Textwände im Inertnet konsumieren, etc.
-Videos sowie Bilder ansehen.
IPS oder s-IPS wären mir eigentlich schon wichtig, ich denke auch das der IPS235P eine gute Wahl wäre, allerdings möchte ich mir dann doch noch ein paar Meinungen zu meinem "Problem" anhören. Muss ich mich beispielsweise am Alter des IPS235P stören? Ich denke eher nicht.
Wie ihr seht bin ich doch etwas verunsichert, ich bin daher über jeden Kommentar dankbar.
Gruß und Danke,
Mic


).
).