Toxic_Instinct
Komplett-PC-Käufer(in)
Hi leute,
ein freund von mir hat sich einen PC bauen lassen.
Rechner teile:
AMD Phenom II X4 955 Box, Sockel AM3
ASUS M5A78L LE, Sockel AM3+, ATX
Sapphire HD6870 1G GDDR5 PCI-E DL-DVI-I+SL-DVI-D / HDMI / DP
Samsung 500GB
2x2 GB Crucial Tracer BallistiX
Gehäuse ist: Xsuper 303S Midi Tower o.NT. schwarz/silber
Xsuper 303S Midi Tower o.NT. schwarz/silber
http://www.kmelektronik.de/root/picp/21/24621.JPG
Ich habe mir das angeschaut und erstmal die Temps gecheckt.
IDLE:
CPU: 45
GPU 58
LAST:
CPU: bis max 61
GPU: 65-71
(diese temps waren bei prime nach ca. 10 minuten. Es kann aber denke ich nicht an den Temps liegen da diese beim spielstart ja noch nicht so hoch sind)
Er hat nun das Problem das sobald er ein Spiel startet, dass sofort sein Monitor ausgeht. Der PC bleibt an aber nichts passiert mehr. Resetknopf muss gedrückt werden. In der Ereignissanzeige ist auch nichts brauchbares. Ram habe ich schon gestestet und Prime95 läuft sauber mehrere Stunden durch. Ausschließlich bei Spielen geht der PC in diesen "freeze".
Ich habe daraufhin den Ram im Bios überprüft und die einstellungen angepasst. So lief auch vorerst alles. Doch heute fing es schonwieder an obwohl die einstellungen noch so sind.
Was könnte das sein?
Gruß Toxic
p.s.: bitte schnelle antworten wenn es möglich wäre denn ich hab den pc nur heute hier.
ein freund von mir hat sich einen PC bauen lassen.
Rechner teile:
AMD Phenom II X4 955 Box, Sockel AM3
ASUS M5A78L LE, Sockel AM3+, ATX
Sapphire HD6870 1G GDDR5 PCI-E DL-DVI-I+SL-DVI-D / HDMI / DP
Samsung 500GB
2x2 GB Crucial Tracer BallistiX
Gehäuse ist: Xsuper 303S Midi Tower o.NT. schwarz/silber
Xsuper 303S Midi Tower o.NT. schwarz/silber
http://www.kmelektronik.de/root/picp/21/24621.JPG
Ich habe mir das angeschaut und erstmal die Temps gecheckt.
IDLE:
CPU: 45
GPU 58
LAST:
CPU: bis max 61
GPU: 65-71
(diese temps waren bei prime nach ca. 10 minuten. Es kann aber denke ich nicht an den Temps liegen da diese beim spielstart ja noch nicht so hoch sind)
Er hat nun das Problem das sobald er ein Spiel startet, dass sofort sein Monitor ausgeht. Der PC bleibt an aber nichts passiert mehr. Resetknopf muss gedrückt werden. In der Ereignissanzeige ist auch nichts brauchbares. Ram habe ich schon gestestet und Prime95 läuft sauber mehrere Stunden durch. Ausschließlich bei Spielen geht der PC in diesen "freeze".
Ich habe daraufhin den Ram im Bios überprüft und die einstellungen angepasst. So lief auch vorerst alles. Doch heute fing es schonwieder an obwohl die einstellungen noch so sind.
Was könnte das sein?
Gruß Toxic
p.s.: bitte schnelle antworten wenn es möglich wäre denn ich hab den pc nur heute hier.