G
Gast1728076203
Guest
Monitorberatung von Nöten
So folgender Fall: Mein Philips 109B5 ist leider in der Mitte unscharf, also muss ein neuer her, weil ich das vermutlich nicht wieder hinbekommen werde, wüsste jedenfalls nicht wie.
So, nun ist es sehr schwer noch einen CRT zu bekommen, also werde ich wohl auf TFT umsteigen müssen. Problem ist, Geld ist jetzt nicht gerade soviel vorhanden. So 200 würden schon gehen, auch wenn es mich schmerzen würde...
Hoffe ihr könnt mich da etwas beraten.
Für folgendes muss der Monitor sich eigenen:
- Spielen (Ego-Shooter, Strategie, etc)
- Filme gucken und etwas mit bildern etc rumhantieren
- Internet und Office
Mir würde daher folgendes einfallen:
-niedrige Reaktionszeit
-gute schwarzwerte
-hohe farbechtheit
-guten kontrast und helligkeit
aber ich habe da mich nie viel mit beschäftigt, weil ich immer noch verfechter von CRt bin, TFT finde ich einfach noch relativ unausgereift, da crt besser zu meinen zwecken passt (zocken, von der seite auf den bildschirm schauen, schnell durch text rasen, bei weißer schrift auf schwarzem hintergrund, etc)
Bei der Größe muss ich sagen maximal 22" mind. 19" (mehr wär besser).
Ich würde zwar einen normalen 4:3 Monitor vorziehen, aber ich weiß der Trend geht leider gegen Breitbild, also würde ich mich da beugen.
Des Weiteren stehe ich auf hohe Refresh Rate
aber mal schaun, was ihr so denkt.
Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe.
mfg
Jaadoo
So folgender Fall: Mein Philips 109B5 ist leider in der Mitte unscharf, also muss ein neuer her, weil ich das vermutlich nicht wieder hinbekommen werde, wüsste jedenfalls nicht wie.
So, nun ist es sehr schwer noch einen CRT zu bekommen, also werde ich wohl auf TFT umsteigen müssen. Problem ist, Geld ist jetzt nicht gerade soviel vorhanden. So 200 würden schon gehen, auch wenn es mich schmerzen würde...
Hoffe ihr könnt mich da etwas beraten.
Für folgendes muss der Monitor sich eigenen:
- Spielen (Ego-Shooter, Strategie, etc)
- Filme gucken und etwas mit bildern etc rumhantieren
- Internet und Office
Mir würde daher folgendes einfallen:
-niedrige Reaktionszeit
-gute schwarzwerte
-hohe farbechtheit
-guten kontrast und helligkeit
aber ich habe da mich nie viel mit beschäftigt, weil ich immer noch verfechter von CRt bin, TFT finde ich einfach noch relativ unausgereift, da crt besser zu meinen zwecken passt (zocken, von der seite auf den bildschirm schauen, schnell durch text rasen, bei weißer schrift auf schwarzem hintergrund, etc)
Bei der Größe muss ich sagen maximal 22" mind. 19" (mehr wär besser).
Ich würde zwar einen normalen 4:3 Monitor vorziehen, aber ich weiß der Trend geht leider gegen Breitbild, also würde ich mich da beugen.
Des Weiteren stehe ich auf hohe Refresh Rate
aber mal schaun, was ihr so denkt.Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe.
mfg
Jaadoo


Hab auch 2 Filme "Probegeschaut" und kann ihn auch dafür empfehlen.