Nutze momentan einen HP ZR24W (IPS / 1920x1200), aber bin jetzt nicht wirklich überzeugt. Klar tolle Blickwinkel und treue Farbwiedergabe, aber beim Zocken ist er, trotz guter Bewertungen, nicht geeignet.
Entweder nutze ich Vsync, was bei Shootern einfach nicht drin ist, weil die Eingabe viel zu träge erscheint oder eben nicht und habe Tearing. Was bringt mit Bildqualität, wenn ich zwei abgehakte Bilder sehe
Sehe eigentlich nur noch einen 120Hz Monitor als Lösung.
Meine Anforderungen:
Nice to have:
Da es nicht viele 120Hz Monitore gibt, bin ich natürlich auch bereit Abstriche zu machen (z.B. non-glare statt glare).
Bisherige Kandidaten:
S23A750D
XL2410T
XL2420T
Der Samsung hat als einziger ein glare-Display, aber festen Standfuß/keine VESA-Norm - bei dem hohen Preis schwach.
Der XL2420T scheint mein Favorit zu sein - Bei Prad "sehr gut" und das mit TN-Panel.
Dennoch wollte ich mal fragen, ob es noch andere Modelle gibt, die man erwähnen sollte.
Entweder nutze ich Vsync, was bei Shootern einfach nicht drin ist, weil die Eingabe viel zu träge erscheint oder eben nicht und habe Tearing. Was bringt mit Bildqualität, wenn ich zwei abgehakte Bilder sehe

Sehe eigentlich nur noch einen 120Hz Monitor als Lösung.
Meine Anforderungen:
- 120Hz im 2D Betrieb
- Glare
- Vesa 100x100
- 22-27"
- mind. 1920x1080
- 200-400€
Nice to have:
- TV-Tuner (/Lautsprecher)
- Audio-Ausgang (z.B. um Xbox360 Audio auszugeben)
Da es nicht viele 120Hz Monitore gibt, bin ich natürlich auch bereit Abstriche zu machen (z.B. non-glare statt glare).
Bisherige Kandidaten:
S23A750D
XL2410T
XL2420T
Der Samsung hat als einziger ein glare-Display, aber festen Standfuß/keine VESA-Norm - bei dem hohen Preis schwach.
Der XL2420T scheint mein Favorit zu sein - Bei Prad "sehr gut" und das mit TN-Panel.
Dennoch wollte ich mal fragen, ob es noch andere Modelle gibt, die man erwähnen sollte.
Hier mal zusammengefasst: