Monitor zeigt "Kein Signal" nach starten des PC's.

Schnitzel766

Kabelverknoter(in)
Hallo,

ich bin jetzt echt schon am verzweifeln.

Als ich den PC gestartet habe, zeigte er kurz ein Bild, danach ein "Regenbogenbild".
Danach habe ich den PC per gedrückthalten des Powerknopfes ausgemacht und versucht wieder hochzufahren.
Seitdem zeigt er Kein Signal an oder es funktioniert selten aber kurz und dann kommt aber das Regenbogenbild wieder.

Der PC wurde hier über die Community zusammengesteellt.

Mein Kumpel und ich vermuten entweder Mainboard (MB Gigabyte GA-H97-D3H Intel H97.....) oder Grafikkarte (Sapp4GB D5 X R9 290 OC TTI-X von AMD Readon).

Wir haben schon einiges ausprobiert. Mal ohne Grafikkarte, mal mit der Grafikkarte von meinem Bruder seinem PC. Also mit meiner Grafikkarte funktionierte bei beiden PCs nichts. bzw Kein Signal. Seine Grafikkarte funktioniert bei mir auch nicht.

wir wissen einfach nicht mehr weiter und bitten um Hilfe.

MFG euer Schnitzel.

Sapp4GB D5 X R9 290 OC TTI-X von AMD Readon..... Boah ey. Was eine Schreibweise....

Man Wiederholt sich zwar... Aber korrekte und komplette Verkabelung der Hardware dürfen wir vorraussetzen?

Und der Vollständigkeit halber wäre es nett zu Wissen welche Hardware nun schlussendlich Komplett verbaut ist.

Ich hab die Schreibweise der Graffikarte so vom Lieferschein abgeschrieben :D
Was oben vielleicht noch fehlt ist, dass ich ein Grafikkartentreiber Update gemacht habe, welches ein wenig umständlich war. Das war vor circa einer Woche und danach hat auch alles funktioniert aber nicht dass doch ssowas auch einen Fehler verursachen kann.

An der Verkabelung wurde nichts geändert also müsste sie stimmen.

CPU Intel Xeon E3-1231v3 4x 3.40 GHz
CPUK EKL Alpenföhn Brocken ECO
PSU 450 Watt be quiet! Straight Power E9 Non-Modluar 80+ Gold. (netzteil)
HDSA 1000GB Seagate Desktop HDD ST1000DM003
DDR3 8GB Crucial Ballistix Sport DDR3-1600 Dimm.

Sollte glaub ich alles gewesen sein, bin mir da aber leider nicht ganz sicher ob ich alle Lieferscheine gefunden habe, da ich alles vor circa 2 Jahren bestellt habe.

Ich hatte das jetzt so verstanden, das du den PC gerade zusammengebaut hast.

Hattest du denn schon eine andere GraKa in deinem PC eingebaut, um einen defekt des MoBos auszuschliessen?

Ja es war bereits eine andere Grafikkarte drin. Die ging ebenfalls nicht. Auch die Onboard-Grafikkarte liefert kein Bild... Meine Grafikkarte war aber auch schon in Pc meines Bruders und ging dort ebenfalls nicht.

Vermutlich ist die Grafikkarte hinüber, wenn eine alternative Grafikkarte (die auch sicher funktioniert) in dem Mainboard auch kein Bild ausgibt, bleibt dir wohl nichts anderes übrig als mal Netzteil/Mainboard zu überprüfen. Netzteil würde ich zuerst probieren, dass geht dann doch besser, da du vermutlich kein Tauschboard rumliegen hast.

Zurück