• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Monitor zeigt ausserhalb des Bereichs an.

toulouse

Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo Leute ich habe seit gut einer Woche einen neue Graka und zwar die HIS IceQ 3 3850 turbo von ATI, seit dem habe ich ab und an mal das mein Monitor sich verabschiedet und mit meldet das er sich ausserhalb des Bereichs befindet.

:wall:

1x so 1280x1024 /237Hz

3x so 1280x1024 /55Hz

:wall:

Da es sich um einen TFT handelt habe ich im CCC die Hz auf 60 gestellt, höher geht nicht, ist doch eigentlich OK für nen TFT.

Es ist ein 17" TFT und das dort 237Hz steht irritiert mich ein wenig. Ich hatte vorher eine NVIDIA 7600GT und habe als erstes nur die alten Treiber gelöscht, aber jetzt habe ich schon eine neuinstall hinter mir.

Leider keine Besserung.

Als Treiber nehme ich den Catalyst 7.12 (also die neueste Version)

Hoffe es weiss jemand rat. Achso hab jetzt die einstellung auf vertikalen Neuaufbau ausgeschaltet, weiss nicht ob es was damit zu tun haben kann.

Ist noch was neues hinzu gekommen, der Monitor wird schwarz für ca. 3-4 sekunden, kommt dann wieder und unten in der taskleiste erscheint ein kleines gelbes dreieck, und es steht dort:

Der Anzeigentreiber wurde nach einem Fehler wieder hergestellt.

Also ganz ehrlich, wenn ich gewusst hätte was der Tausch von NVIDIA nach ATI mit sich bringt

Könnt ko...................

MFG
t()uLoUsE
 
Zuletzt bearbeitet:
B

Bimek

Guest
Welche Anbindung hast du zwischen GraKa und Monitor? DVI oder D-Sub ?

Hats Du einen "richtigen" Treiber für Deinen Monitor installiert, oder den MS-"PlugandPray" :D

mfg
 
TE
T

toulouse

Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo Bimek,

mein TFT ist über DVI angeschlossen, es handelt sich dabei um einen XEROX XA7-17i. Einen Treiber dafür gibt es nicht, Vista erkennt ihn als Standart.

Das was ich jetzt versucht habe, ich habe den neusten Catalyst 7.12 deinstalliert und den von der mitgelieferten HIS CD drauf gepackt.

Version 2007.1016.2138.36845

Habe so eine Versionsbezeichnung zwar noch nicht gesehen, aber egal, bis jetzt läuft er ohne Mucken. Werde nachher mal ausgiebig zocken und werd dann mal posten ob sich was getan hat oder nicht.

Aber vielleicht hat ja sonst noch jemand eine Idee.

:haeh:
 
TE
T

toulouse

Komplett-PC-Käufer(in)
Hab die Meldung mit dem Anzeigentreiber schon wieder gehabt, hatte jetzt aber nicht den neuesten Catalyst drauf, sondern den, den mir HIS auf CD mitgeliefert hat.

Kann mir vielleicht jemand sagen was zum Teu... das sein kann. Langsam geht mir die Karte auf den Sa...
 

Dr Zoidberg

PC-Selbstbauer(in)
also rechtsklichk auf den desktop
eigenschaften
einstellungen
auf den 2. bildschirm klicken und den haken bei dem windows desktop erweitern wegmachen

oder den bildschirm einstelllen dass er die größe hat wie er soll
an den knöppen am bildschirm
 
TE
T

toulouse

Komplett-PC-Käufer(in)
Ich habe aber nen TV per SVHS Kabel angeschlossen, weil ich Media Center darüber schaue. Daher muss ich das doch so machen, denn Klonen wollt ich eigentlich nicht.
 
Oben Unten