Monitor WQHD - UWQHD - 4K - RTX 2070

Hallo,
erstmal vorne weg, vielen Dank für eure Ratschläge, Empfehlungen und persönlichen Eindrücke!
Ich habe mich letztendlich für den Gigabyte M32U entschieden und ihn nun seit ca 1 Monat in Betrieb. Mit der Wahl bin ich zu 100% zu frieden und den Schritt zu 4K bereue ich keine Sekunde.
Das ist ein ganz neues Erlebnis! Schon alleine die Schärfe und Klarheit im ganz normalen Desktopbetrieb hat mich umgehauen und erfreut mich noch bis heute jeden Tag aufs neue. Als ich dann die ersten Spiele durchprobierte kam es mir vor als hätte ich eine neue GPU in meinem PC verbaut. Ohne irgendwelche Spieleinstellungen zu verändern ist mir sofort aufgefallen, dass alles viel detailreicher ist.
Die 32 Zoll gehen auch vollkommen klar. Anfangs hatte ich echt Sorgen wegen der Größe, aber es ist auf keinen Fall zu groß und würde sogar sagen, es ist die optimale Größe für den Schreibtisch. Der Standfuß nimmt nicht viel Platz weg, er ist sehr flach und schlicht, was mir besonderst gut gefällt.
Es macht wirklich Spaß und ich kann jedem der auf der Suche nach einem neuen Monitor und sich vllt. unsicher bei der wahl, ob 1440p oder 2160p ist, empfehlen sich für 4K in 32" zu entscheiden ;)

Danke für eure Hilfe!

Zurück