Monitor wird unter Windows 7 nicht erkannt!

Dimitri

Schraubenverwechsler(in)
Hallo.

Mal wieder ein Problem aus der Ecke gibts doch garnicht.

Angeschlossener Monitor wird vom PC nicht mehr erkannt. Max Auflösung dadurch 640-480.

System:

AMD A8 3850 auf Asus FM1A75 Deluxe mini-itx
4GB RAM, HDD

Monitor Acer S273HLbmii.

Angeschlossen ist der Monitor über HDMI.

System lief schon mehrere Monate ohne Probleme. Rein für Office, Internet und VoD.
Treiber sind auf dem aktuellen Stand. Keine Fehler in der Hardwareerkennung.

Monitor kann im Reiter Anzeige/Erweiterte Einstellungen/ Monitor nicht angewählt werden (ausgegrautes Sysmbol mit Adminrechten)
Maximale Auflösung 640-480, 32-bit, 60 hz

Wenn ich alle Treiber des Chipsatzes und der integrierten Graka AMD 6550 deinstalliere kann ich zumindest die Auflösung erhöhen auf 1600-...
Auswahl Monitor aber ebenfalls ausgegraut.

Da der Monitor nur über 2 HDMI und 1 VGA Eingang verfügt und das Mainboard lediglich, DVI, HDMI und DP hat, habe ich schon etliche Kabel getestet. DVI auf VGA gleiche Bild. DVI-HDMI kein Signal.

Auch die Installation der alten Cata-Treiber von der 'MB-CD brauchten das gleiche Ergebnis.

Gruss Dimi

Hatte mal das gleiche Problem (Auflösung bis 1600) mit einem Acer s243 bei mir hatte es geholfen den Pc auszuschalten, den Monitor vom Netz zu nehmen und anschließend den Pc zu starten.

@Young-Master

So etwas ähnliches hab ich auch probiert. PC aus, PC und Monitor physisch vom Netz. Geräte verbunden, Netzanschluss, neustarten. Leider nichts gebraucht.
Kannst du mir mal genau schreiben wie du das genau gemacht hast. Also Reihenfolge.

Oki versuch ich dann mal so. nur den monitor vom Netz zunehmen.
Nein, in dem Reiter Eigenschaften /Anzeige/Monitor steht nur Standardgerät über HDMI (Monitor Eigenschaften ändern ausgegraut/nicht wählbar)

Zuletzt bearbeitet:
1. PC aus
2. Monitor vom Netz genommem
3. Nach kurzer Wartezeit wieder mit Strom versorgt
4. Und dann den PC neugestartet.

Steht bei dir unter Eigenschaften nicht pnp Monitor?

Bitte mach keine Doppelposts dafür gibt es die Editier Funktion.

Zurück