Monitor wird schwarz pc freezed und startet sich neu

userx321

Schraubenverwechsler(in)
Hallo seit einiger zeit nun hab ich das problem das sich in unregelmäßigen abständen der pc einfach so freezed. Monitor verliert das Signal keine mausbewegungen mehr möglich und der pc startet sich dann einfach neu.vor dem neustart hört man dann kurz einen sound (brrrrrrrrrrrr) und weg isser. nach dem neustart läuft wieder alles für tage normal bis es dann halt wieder auftritt in der ereignisanzeige steht nur kernel power 41..... windows wurde bereits neu aufgesetzt, ram wurde getestet temps sind alle normal.

i7 6700k
msi gtx 1070
16gbddr4 ram (2400 mhz)
samsunsg SSD 750 evo 250gb
corsair vs550 - PSU
windows 10 (2004 neueste version)
 
Moin!

Schau am besten mal nach, ob Stabilitätstests wie Prime95 stabil laufen und ob Memtest Fehler zeigt.

Grüße!
 
Die Serie von Corsair ist einfach schlecht.

Eine GTX 1070 zieht da ganz gewaltig an den Stromschinen und die Corsairs vertragen die schnellen Lastwechsel nicht.
Der Fehler deutet auch auf instabile Stromversorgung.

die 1070 hab ich wie das netzteil seit c.a 4 jahren drinne.. wieso sollte das aufeinmal nicht mehr reichen ? lässt das nt nach ner gewissen zeit nach oder warum?
 
Ja Netzteile verlieren über die Jahre tatsächlich etwas an Leistung. Könnte schon möglich sein, dass da was im Argen liegt. Aber ich würde erst so viel wie möglich ausschließen, bevor neue Teile gekauft werden...

Grüße!
 
Ja Netzteile verlieren über die Jahre tatsächlich etwas an Leistung. Könnte schon möglich sein, dass da was im Argen liegt. Aber ich würde erst so viel wie möglich ausschließen, bevor neue Teile gekauft werden...

Grüße!

naja ich wollte mir sowieso nen voll modulares netzteil mal holen .. werde mir wohl dieses bestellen - Seasonic FOCUS GX-550 Vollmodulares PC-Netzteil 80PLUS Gold 550 Watt - sollte ja gut genug sein ..
 
Zurück