• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Monitor wird nicht erkrannt

Julez18

Guest
Guten Abend,

gleich vorne weg ich bin leider absolut kein Technik Experte deswegen bitte ich mit Fachwörtern etwas zu sparen :rollen:

Ich habe seit längerer Zeit das Problem dass meine beiden Monitore täglich das Signal verlieren. Ich stecke beide Monitore in die Anschlüsse der GraKa es läuft super und sobald ich den Pc herunterfahre und wieder hoch hab ich kein Signal mehr. Erst dann wieder wenn ich die beiden Monitore am Mainboard anschließe. Dieses Prozedere wechselt immer wieder. Am nächsten Tag muss ich die Monitore dann wieder an der GraKa anschließen um ein Bild zu sehen.

Im BIOS ist die GraKa eingestellt und auch die PCIe Stecker habe ich von Staub befreit, trotzdem leider erfolglos.

Vielleicht hat hier noch einer eine Idee. Vielen Dank im Voraus.

Lg
 

chill_eule

Volt-Modder(in)
Moin!

Bitte wirf nicht direkt mit so vielen Infos um dich um welche Monitore/Grafikkarte/etc. es geht :schief:

und sobald ich den Pc herunterfahre und wieder hoch hab ich kein Signal mehr.
Das hier, ich nehme mal an du verwendest Windows 10, klingt allerdings nach einem typischen Fehler desselbigen.

Hier lesen, verstehen und abstellen:


Mehr können wir ohne weitere Infos von dir auch nicht tun.
 
TE
J

Julez18

Guest
Sorry, Infos kommen direkt.. ;)


Scheint wohl so als ob die Grafikkarte nicht erkannt wird. Wird mir auch im Geräte Manager nur unter ausgeblendet angezeigt.

Es ist eine Nvidia Gtx 960 und ein Intel Core i5-4460 3,2 Ghz

An den Monitoren kann es oberhaupt nicht liegen, die funktionieren sonst überall ohne Probleme. Ein BenQ und ein Nec Monitor meiner Arbeit
Ein Monitor ist mit Hdmi verbunden und der andere mit DVI D, also an dem Kabel sollte es auch nicht liegen. Die neusten Treiber der Grafikkarte sind auch installiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben Unten