Monitor wird nach einiger zeit schwarz

Es ist unregelmäßig. Manchmal dauert es lange, und manchmal geht zwei mal hintereinander. Manchmal wird das bild hellbraun und braun kariert

Hast du nochmal den alten Kühler montiert und damit getestet?

Bildfehler treten normalerweise entweder bei defektem RAM oder bei zu hohem Takt/zu niedriger Spannung auf. Allerdings bin ich hier noch unschlüssig, wo denn eigentlich wirklich der Fehler liegt.

Leider habe ich den alten kühler zerstört. Ich habe dort ein paar schrauben gelöst, und sie für meinen accelero xtreme verwendet. die grafikkarte läuft auf 1050, 1325 was auch davor gut geklappt hat.

Tja ... Sieht auf jeden Fall aus, als ob die Grafikkarte einen abbekommen hat. Was das genaue Problem ist, lässt sich so aber nicht ermitteln.

Schraub den Kühler nochmal ab, alle zusatzkühler drauf, und dann nochmal testen...
Sind alle netzteil stecker an die graka angeschlossen?
Sitzt sie richtig im pci slot?
Vllt mal anderes kabel testen, oder graka in nem anderen pc...
Mal mit gpu-z loggen, im idle, z.b. aufm desktop oder aber auch beim video schauen und dann nochmal ingame.
Am besten so nen Absturz provozieren, damit man dass dann als datei hat.
Gruß

Diese pads habe ich leider nicht mehr. Alles ist angeschlossen. Alle temps sind dauerhaft unter 60 grad. Den Absturz kann ich nicht provozieren weil er selbst im idle passiert.

Das keine kabel draussen wahren. Lediglich den lüfter den ich abrechen musste, den ich an dem kühlblock festgetapet habe hat sich gelößt. Heute ist mein pc deswegen komplett ausgegangen

Zurück