monitor - vorschlag?

JulK279

PC-Selbstbauer(in)
Hey leute,

Ich frage mal so aus interesse, was denn heutzutage an monitore empfehlen kann, da ich mit dem gedanken spiele mir einen neuen zu holen.

Mein jetziger ist ein samsung syncmaster p2370.

Der monitor sollte:
-besser sein als mein jetziger
-auf keinen fall kleiner!
- max. 150€
-bitte alternate links wenns geht
-optik is wohl eher geschmacksache

Worauf man noch alles achten muss (reaktionszeit, led oder lcd, panel) weiß ich nicht, bin mit der materie nicht so vertraut.

Auslösung natürlich 1920x1080 bzw x1200.

Hoffe dort gibs was ordentliches, falls ihr noch fragen habt, fragt :)

VG JulK
 
Was stimmt denn an deinem Monitor nicht?
Irgendwie seh ich keinen Grund, den auszutauschen. Er ist sowohl Optisch, als auch technisch noch auf dem Stand der Zeit.

Was größeres wirst du für 150€ nicht bekommen, es gibt zwar LED Monitore in dem Preisbereich, das wäre für mich aber kein Grund 150€ zum Fenster rauszuwerfem.
 
Monitore haben sich in den letzten Jahren kaum weiterentwickelt und die echten Innovationen (zb. OLED) lassen weiter auf sich warten.

Der Verlinkte hat letztendlich kaum andere Daten als dein bisheriger.
Wenn er dir zusagt, dann kannst dus dir ja überlegen. Das Bild ist wahrscheinlich besser durch LED-Backlight, aber sicher nur geringfügig und ob sich 150€ dafür lohnen, musst du selber wissen.
Anderer Vorteil wäre höchstens noch, er hat mehr Anschlüsse.
 
Zuletzt bearbeitet:
hmm, also wenn er nicht wirklich besser ist, dann lass ichs. hätte erwartet, das da vllt mehr bei raus kommt. danke für den hinweis.

mal was anderes, ich hab, wahrscheinlich hinter dem glas, so 2 punkte bzw fusel oder sowas, die manchmal doch schon nerven. hast du ne ahnung wie ich die weg bekomme? wahrscheinlich aufschreiben oder?
 
Meinst du direkt unterm Panel? Also ob du da rankommst, weiß ich nicht. Denk aber mal eher nicht. Könnten das vielleicht auch Pixelfehler sein?
 
Sehr seltsam, Pixelfehler dürftens nich sein. Hab mal von irgendwelchen Tierchen gehört, die unters Panel kriechen können. Frag mich aber nich wie die heißen und wie man die wieder raus kriegt.
 
die bewegen sich nicht^^ :D

nun ja, das finde ich halt auch etwas nerven, dürfte aber kein zwingender kaufgrund eines neuen sein, zumal die technik dann auch nicht deutlich besser is.
 
"Spiel mal Fear vllt. bekommts Angst und haut ab"

das war da ja nen hammer tipp find ich :D

nun gut, die videos kann ich leider nicht anschauen aufgrund fehlender registrierung. irgendwie nervt es schon, aber ich versuche damit auszuhalten. vllt find ich ja auch irgend nen idioten, der mit dafür noch ordentlich was gibt^^ :D

nur mal so, was könnte man für den monitor noch verlangen? sicher nicht mehr viel oder?
 
Zurück