Monitor verliert Signal. NT defekt?

Rinkadink

PC-Selbstbauer(in)
Moin!

Ich habe seit einiger Zeit das Problem, dass mein Rechner erst Ordnungsgemäß hochfährt, wenn ich den Netzschalter an dem der PC hängt ganz schnell aus und wieder anschalte, quasi ein kurzes klick-klack. der PC läuft dabei weiter, jedoch bekommt der Monitor erst dann ein Signal. Ein anderer Trick ist, dass ich den Netschalter ausmache, einmal auf Power am PC drücke, der PC kurz "zuckt", sich quasi entlädt und erst dann anspringt, wenn ich den Netzschalter an der Steckdosenleisete wieder anmache. Dann bekommt auch der Monitor ordnungsgemäß ein Signal.

Der nächste Punkt ist, dass mein Monitor neuerdings in 3D Anwendungen, und wirklich nur dort, irgendwann sein Signal verliert. Keine Grafikfehler, kein Bluescreen- einfach kein Signal mehr. Prime 95 läuft einwandfrei, CPU/Ram sind i.o. und ich habe bei zwei unterschiedlichen Grafikkarten dasselbe Problem festgestellt. Nix übertaktet, Temperaturen sind i.o. Ist eventuell mein NT defekt? Es handelt sich um ein bequiet dark power mit 650 Watt, wovon bei Vollast 320 Watt gemessen wurden.
 
kann durchaus am netzteil liegen. einfach mit einem anderen netzteil gegentesten, wenn keins vorhanden ist, vielleicht ein netzteil ausleihen. pcfachgeschäfte können sowas schnell testen.
 
Zurück