Monitor startet sich neu???

Fusselty

Schraubenverwechsler(in)
Guten Tag

Seit Freitag passiert folgendes
Ich starte meinen PC er bootet und der Monitor zeigt oben HDMI an
Das Bild wird kurz dunkel und danach erscheint wieder HDMI und der Windows anmelde Bildschirm leuchtet auf ( soweit alles wie immer)
Ich melde mich an bin etwas auf dem desktop dann geht der Monitor aus ( er geht aus nicht kein Signal nein er geht komplett aus) und startet sich neu das Phillips Symbol erscheint und es wird alles wieder normal angezeigt....

Gestern ist das im laufenden Betrieb 2 mal noch passiert.
Es spielt keinen Rolle ob ich Spiele Spiele oder auf dem desktop bin.
In der Ereignis Anzeige vom PC gibt es auch keine Fehler Meldung und die Grafikkarte hatte am Wochenende jeweils 10h daddeln ohne Probleme mit gemacht.
Grafikkarte weißt auch keine Fehler auf

Monitor hab ich irgendeinen TV Monitor von Phillips mit HD ready Auflösung. Locker 7 Jahre alt.
Grafikkarte hab ich eine gtx 1660 ti 6gb 1 Jahr alt

Die Grafikkarte funktioniert problemlos in allen games keine Abstürze oder Aussetzer geschweige den schwarzer Bildschirm nichts !
Ereignis Anzeige zeigt keine Fehler diesbezüglich

Monitor schaltet sich aus und wieder an

Würde der Fehler vom PC kommen hätte der Monitor kein Signal aber nein er schaltet sich komplett aus und wieder an

Ich habe leider keine Fernbedienung zum Monitor und kann ich nicht zurück setzen

Gibt es eine Möglichkeit die ich ausprobieren könnte?
Oder muss ein neuer her?

Kabel alle schon überprüft funktionieren
 

JoM79

Trockeneisprofi (m/w)
Welcher Monitor genau?
Internes oder externes Netzteil?
Kaltgerätestecker sitzt noch ordentlich?
 

JoM79

Trockeneisprofi (m/w)
Gut möglich dass die Kondensatoren vom Netzteil aufgeben.
Dafür müsstet du allerdings den Monitor aufmachen und nachgucken.
 
TE
TE
F

Fusselty

Schraubenverwechsler(in)
Gut möglich dass die Kondensatoren vom Netzteil aufgeben.
Dafür müsstet du allerdings den Monitor aufmachen und nachgucken.

Ja es passiert immer nach dem PC start sobald der PC ein volles Bild gibt geht der Monitor aus und wieder an
Scheinbar ist es ihm dann zu viel

Wie gesagt nicht kein Signal nein der komplette monitor stürzt ab
Grafikkarte unter last funktioniert Stunden lang ohne Probleme Temperatur in Ordnung keine Aussetzer Signal zum Monitor durchgehend vorhanden
Deswegen wurde ich den PC ausschließen oder was meinst du?
 

JoM79

Trockeneisprofi (m/w)
Es ist ein alter Fernseher, da kann das Netzteil schon mal die Grätsche machen.
Davon ab, einen HD ready TV kann man schon mal gegen einen modernen Monitor tauschen. :schief:
 
TE
TE
F

Fusselty

Schraubenverwechsler(in)
Gut also wird da nix repariert oder auf geschraubt

Wollte mir einfach eine 2te Meinung einholen

Ja dann wird wohl demnächst ein neuer Monitor gekauft gute gibt's ja schon unter 200 euro

Hast du vielleicht nh Empfehlung?
Am besten bei Saturn oder Media Markt
60 fps und full HD reichen mir vollkommen
Danke im vor raus
 
Oben Unten