Monitor sicher verschicken

loller7

Freizeitschrauber(in)
Guten Tag,

ich habe ein gutes Angebot für den Dell 2711 gefunden. Allerdings hat der Anbieter ein Problem: Ihm fehlt die Originalverpackung und er hat nur das Gerät mit sämtlichen Zubehör. Da wir zu weit auseinander wohnen wird das mit dem Abholen allerdings nichts. Beim einem schlecht geplantem Versand könnte der Monitor kaputt gehen, was natürlich fatal wäre. Habt ihr eine Idee wo man evtl. die OVP nachkaufen kann oder aber wie man den Monitor sicher verschicken kann?! Würde mich sehr über jeden Tipp und Lösung freuen, weil ich nicht weiß wielang das Angebot noch steht. :D

Danke schonmal

Zuletzt bearbeitet:
Styropor, kleingeknüllte zeitungen, schaumstoff, luftpolster. am besten so viel, dass der monitor sich nciht bewegen kann. zeitungen und schaumstoff dienen als knautschzone außen um das styropor.

Ein Karton für ein 27" Monitor sollte sich wohl auftreiben lassen, oder einen wo der Monitor bequem reinpaßt. Den direkten Schutz aus Styropor müßte man sich passend schnitzen. Das Gerät selber in diese Schaumstofffolie einwickeln und mit der Front nach außen in den Karton wo man die Seite mit ein paar Papplagen schützen kann. Für die Rückseite auch etwas Pappe und den Rest mit Füllmaterial bestücken. Wer was verschicken will sollte sich um so etwas eigendlich mal Gedanken gemacht haben

Alles klar, ich werde ihm die Vorschläge mal mailen. Danke.

PS: Ich frage hier ja für den Verkäufer, da er angeblich keine Zeit zum Schnitzen hat.

ERichtig wer verkaufen will soll sich um so etwas mal Gedanken machen. Ansonsten soll er den Karton größer nehmen und sich selbst mit reinsetzen zum Schutz:lol:

Zurück