• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Monitor nach Standby unmöglich Bild zu bekommen

Intel4770K94

PC-Selbstbauer(in)
Monitor nach Standby unmöglich Bild zu bekommen

Hallo,
Ein Kollege hat sich fürs Büro einen neuen Monitor geholt (Samsung Curved 4K).
Aufjedenfall lag dem Monitor nur ein HDMI Kabel bei. Was bei der Intel UHD630 schonmal in nur 30Hz bei 4K resultiert.

So nagut erstmal so gelassen. Aufjedenfall nach einem Tag zeigt der Monitor nur mehr Schwarzen Bildschirm. Erlässt sich dann zwar händisch einschalten aber geht dann sofort wieder auf Standby.
Ich hab dann erstmal alles Stromlos gemacht und ein DisplayPort Kabel verbaut wegen 4K @ 60Hz.

Hat dann auch alles funktioniert. Hab dann sogar unter Windows die Bildschirm auschalten Zeit auf 1 Minute gestellt um zu testen ob er sich wieder reaktivieren lässt. Hat auch funktioniert.
Nach einem Tag aber wieder gleiches Pc läuft aber Monitor bleibt schwarz öfters kommt ein Fenster mit Signalsuche geht dann aber wieder in Standby.

Haben jetzt wieder auf HDMI gewechselt und am PC Bildschirm aus auf Niemals. Und auch am Monitor sämtliche Energiespar Optionen deaktiviert.

In den Amazon Bewertungen habe ich was passendes gefunden.
"Was nun aber richtig bescheiden ist: manchmal geht der Bildschirm einfach nicht an! Da kann ich den Knopf drücken wie ich will- es hilft nur: Stecker ziehen und wieder einstöpseln- irgendwann erkennt der PC den Bildschirm. Wo gibt's denn sowas? Mache ich was falsch?"

Hatte jemand sowas schonmal und kann mir Tipps geben?
 

cann0nf0dder

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
AW: Monitor nach Standby unmöglich Bild zu bekommen

hatte dasselbe Problem mit einem Samsung u28e590d - war Garantiefall - beim Samsung Support anrufen dann gibt es ein Austauschgerät oder halt beim Händler entsprechend melden :schief:

edit:
bei Samsung kann man ein Austauschgerät vorab erhalten - hatte bei Samsung angerufen aber den Karton etc.. schon entsorgt, sollte dann die Verpackung des neuen nutzen um den defekten zu retournieren, bei Amazon weiß ich es nur wen der kauf noch nicht all zulange zurückliegt und die Rückgabefrist noch läuft, wie es sonst gehandhabt wird weiß ich nicht ...
 
Zuletzt bearbeitet:
TE
Intel4770K94

Intel4770K94

PC-Selbstbauer(in)
AW: Monitor nach Standby unmöglich Bild zu bekommen

Gib mal bitte den Rest der Hard- und Software an.
irgendein 9th gen i5 meine 9400 bin mir aber nicht 100% sicher. Windows 10 ist noch komplett frisch. Aktuellster Intel Grafiktreiber. Keine Gpu verbaut nur Onboard

hatte dasselbe Problem mit einem Samsung u28e590d - war Garantiefall - beim Samsung Support anrufen dann gibt es ein Austauschgerät oder halt beim Händler entsprechend melden :schief:

edit:
bei Samsung kann man ein Austauschgerät vorab erhalten - hatte bei Samsung angerufen aber den Karton etc.. schon entsorgt, sollte dann die Verpackung des neuen nutzen um den defekten zu retournieren, bei Amazon weiß ich es nur wen der kauf noch nicht all zulange zurückliegt und die Rückgabefrist noch läuft, wie es sonst gehandhabt wird weiß ich nicht ...

Danke für die Rückmeldung denke ich nämlich auch.
 
Oben Unten