Monitor nach einiger Zeit schwarz!! Bitte um Hilfe.

Naino

Komplett-PC-Käufer(in)
Heute morgen bekam ich einen Schock.
Auf einmal war der Bildschirm komplett schwarz!
Ich startete den PC 2-3 mal neu doch immer wieder das gleiche. Nach ca ~ 10 Min wird er schwarz.
Ich habe nun vorhen mit der Taschenlampe draufgeleuchtet und gesehen, das noch Dinge angezeigt werden, nur ohne Beleuchtung.
Wenn ich den Bildschirm 1 Min auslasse und wieder anmache funktioniert er wieder einwandfrei. Aber das ist ja keine Dauer-Lösung.
Danach geht er wieder aus. Und vor dem aus gehen ist ein leichtes Flackern zu sehen dann- Zack und aus das Ding :-(

Mein PC ist 4 Monate alt an ihm kann es nicht liegen..
Es ist ein Hyundai Bildschirm 21 Zoll.
Ca 3-4 Jahre alt. Keine Garantie mehr.
Welcher weiß ich im Moment nicht..

Auf jedenfall glaube ich das etwas mit der Beleuchtung nicht in Ordnung ist.
Aber so plötzlich ohne Vorwarnung??
Kann man das reparieren?

Freue mich über Hilfe und im vorraus Danke!

Das Backlight zu reparieren ist eher sinnlos, meist sind dort mehrere Kondensatoren matschig die man nicht alle unbedingt in der freien Wildbahn schiessen kann. Man müßte erstmal genau schauen was dort defekt ist, und wenn man selbst nicht die Erfahrung hat oder einen Bekannten der es kann wird ein neuer Monitor wohl die günstigste Wahl sein.

Wenn es nur ein paar Kondensatoren wären, wäre dies ja nicht die Schmerzgrenze, nur der Arbeitslohn haut da richtig rein.

Wenn du jemanden hast der es für lau überprüft was kaputt kann man es durchrechnen, aber selbst ein aktueller Gebrauchtmonitor wäre wohl günstiger.

Anbieten würde sich Asus, BenQ oder LG aus meiner Sicht. Was muss er alles können und haben? HDMI, LED Backlight usw?

So etwas in der Art würde natürlich gehen, ist aber ein altes Modell. Ich würde ja eher auf 23 - 24" setzen sowie LED Backlight, de rMonitor steht ja sicherlich wieder ein paar Jahre auf dem Tisch:D

Bitte keine Doppelposts, dafür gibt es den lustigen " Bearbeiten Button ".
Hm würde auch gehen, wobei Aldi im Moment ja einen 24" LED Monitor für 139 Taler drin hat

Zurück