Monitor mit Tv Tuner für 300€

GERLike

PC-Selbstbauer(in)
Monitor mit Tv Tuner für 300€

Hallo,

ich habe bisher diesen Monitor favorisiert: LG Electronics Flatron IPS277L, 27" Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Ich habe dann aber gemerkt, dass ich noch ein 21,5 Zoll fernseher ablösen sollte und daher muss ein Monitor mit Tv Tuner, Scart Anschluss (Für die Wii) und einer Fernbedienung her. Ich habe mir diesen Monitor ausgeguckt: http://www.amazon.de/dp/B00BBN9G7S/...de=asn&creative=22494&creativeASIN=B00BBN9G7S
Ich würde gerne wissen, wie die Bildqualität im verlgeich zu dem Monitor 1 (LG Ips277l) ist und ob es evt. noch was besseren bis 300€ gibt?

Gruß

Alex

AW: Monitor mit Tv Tuner für 300€

Monitor mit TV Tuner nennt man Fernseher.
Ich weiß nicht ob das Standartmäßig bei aktuellen TV´s ist, aber wenn du einen TV kaufen willst und den als PC Monitor verwenden willst solltest du drauf achten das der TV einen PC modus hat um inputlag zu verringern. Dadurch wird die Bildquali immer verringert und sieht dann aus wie n normaler PC Monitor aber die Nutzung ist angenehmer.

Monitor mit TV-Tuner würde ich vermeiden.
Besser wäre es einen Monitor und einen externen Tuner zu nehmen.

Von den technischen Daten her klingt der Monitor gut, aber das sagt noch nichts über die Bildqualität aus.

Das problem ist dabei die Fernbedienung. Ich möchte nicht abens nochmal aufstehen um den Fernseher aus zu machen...

es sollten schon 27 zoll sein. 23 Zoll sind mit einfach zu klein...
Außerdem ist kein Scart dabei :(

PC-Monitore haben aus Steuergründen kein Scart dabei, denn dann würden sie wie Fernseher besteuert werden, und das ist mehr.

Ich benutze auf Empfehlung auch dne FS 2333 als Fernseher-Ersatz, und bin wirklich zufrieden. Falls ich meine Wii da anschließen möchte muss ich mir halt nochmal einen aktiven Component-->HDMI Adapter zulegen. Besser das als sich einen Fernseher zu kaufen.

Und jeder halbwegs aktuelle Fernsehreceiver hat ohnehin HDMI, auch wenn ich nicht verstehen kann was mit mit sowas noch will... Alle wichtigen Sendungen werden von den Sendern ja ohnehin inzwischen übers Internet gestreamt ;-)

Zurück